Pasewalker FV - FC Schönberg 95 1:4 (0:2)

• Jetzt haben wir auch noch den Punkterekord! ;-)

Nicht nur weil über das heutige Spiel nicht viel Aufregendes zu berichten ist, beginne ich auch heute mal mit den Ereignissen außerhalb des Platzes. Herr Schiedsrichter Gindler wurde nach der Partie beim SV Hafen Rostock in meinem Spielbericht von mir mit nicht wirklich netten Kommentaren bedacht und er hatte meine Zeilen offensichtlich irgendwo gelesen. Trotzdem zeigte er mir gegenüber schon bei seinem erneuten Einsatz als Schiedsrichterassistent gegen den Rostocker FC eine von mir unerwartete Lockerheit und er begrüßte mich auch heute vor dem Spiel in Pasewalk außerordentlich freundlich. Auch die ausgesprochen höfliche und ganz sicher nicht ernst gemeinte Ermahnung wegen einer vielleicht zu lauten Unterhaltung ;-) mit Freunden aus Torgelow hat mir in diesem Zusammenhang gefallen. Insofern nehme ich meine respektlosen Bemerkungen von damals sehr gern zurück.
    Zum Spiel. Eigentlich war bereits nach 5 Minuten alles klar. Nach einer Köhn-Ecke konnte Keeper Michalak einen Adigo-Kopfball nur nach vorn abklatschen und von den 3 dort lauernden Schönbergern schaltete Ronny Müller am schnellsten. Das Spiel, bei dem Pasewalk rein gar nichts entgegenzusetzen hatte, bezog seine Spannung seit dem wohl nur noch aus der Frage, was sich Tom Kursawe und Ronny Müller zum Feiern des nächsten Tores ausgedacht hatten. Für die Antwort auf diese Frage mußten die nur 7 mitgereisten Fans trotz einer prima Chance für Mehmet Ören 30 Minuten warten. Auch diesmal traf Ronny Müller nach Vorarbeit von Hendrik Völzke im zweiten Versuch mit einem schönen Heber, aber die darauf folgende Show an der Eckfahne hatten wir beim ersten Tor auf der anderen Seite schon mal gesehen. ;-)
    Direkt nach der Pause hatte Ronny Müller wenig Mühe, eine Flanke am langen Pfosten ins Tor zu schieben - der darauf folgende Sprint zur Eckfahne mit anschließendem Taucher war wahrscheinlich deutlich anstrengender. ;-) Schönberg hatte die Partie jederzeit im Griff und tat nie mehr als unbedingt nötig. In der 71. Minute machte Hendrik Völzke nach einem unwiderstehlichen Solo dann das 0:4 und den Ehrentreffer der Gastgeber hat Schönbergs Abwehr gnädigst gestattet.
    Mit diesem Erfolg in Pasewalk haben wir jetzt bei 81 Punkten einen Punkt mehr als der bisherige Rekordhalter aus Warnemünde und wer weiß - vielleicht geht in 2 Wochen auch noch was gegen Malchin. ;-)

FC Schönberg 95: Nico Hinz, Dinalo Adigo, Daniel Köhn (79. Daniel Said Safadi), Paul Manthey, Ronny Müller, Marcus Rabenhorst, Hendrik Völzke, Serkan Rinal, Tom Kursawe (59. Marko Riegel), Mehmet Ören, Thomas Haese (59. Nick Gritzan)

Pasewalker FV: Kai Michalak, Mathias Rößler, Hannes Jäger, Mirko Döring (51. Stefan Dorow), René Rüh, Patrick Fischer, Patrick Kahl, Andrzey Krzywicki, Jan Aepinus, Henrik Rodewald, Jens Aepinus

Tore: 0:1 Ronny Müller (5.), 0:2 Ronny Müller (35.), 0:3 Ronny Müller (47.), 0:4 Hendrik Völzke (71.), 1:4 Jens Aepinus (75.)

gelbe Karten: Jens Aepinus, Marko Schmidt

Schiedsrichter: Gindler (Rostock)

[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/340/Pasewalk%2021.jpg]

weitere Fotos