Werde evtl bald wegen einem neuem Job nach Berlin ziehen und deshalb würde mich interessieren, ob hier jemand zufällig das Niveau beurteilen kann im Vergleich zu Kreisligen/Bezirksligen in anderen Teilen Deutschlands (insb. Südwesten)
Niveau
-
-
Was ich so beurteilen kann (5 Jahre in Stuttgart gewohnt) und im Südwesten einiges an Spielen gesehen, ist es auf den Ligen auf Landesebene so, dass Rheinland-Pfalz und das Saarland in etwa gleich stark sind wie Berlin. Baden-Württemberg würde ich dagegen etwas stärker einschätzen. Alles natürlich auf dem Stand bis vor ca. 4/5 Jahren, seit dem wohne ich nicht mehr dort und hab auch kein Spiel mehr dort gesehen. Aber ich denke, soviel wird sich da ja nicht geändert haben. Und ales grobe Orientierung sollte das erstmal nen Anhaltspunkt sein.
-
Ich habe in lange in Bayern gewohnt und kann sagen das dort definitiv der bessere Fußball gespielt wird...
-
Danke für die Antworten.
Nunja... mal schauen... Habe mit einem geredet, der meinte, dass zumindest in der VL und Oberliga das Niveau in Berlin höher ist. Dafür aber auch wenig gezahlt wird im Vergleich zu Karlsruhe.
Zu den niedrigeren Klassen wie Bezirksliga (die für mich in frage kommen
) wusste er nix...
-
Die Bezirksliga braucht sich deutschlandweit nicht zu verstecken. Einfach vorbeikommen - Fußball spielen.
Der FC Karlshorst wäre wieder eine Variante. -
@ Bene: Also daran, dass die Ober- und Verbandsliga in Berlin stärker ist als in Baden-Württemberg, habe ich echt Zweifel.
-
Hallo eggi haben gestern gewonnen
-
Ich denke wir brauchen uns mit dem Berliner Fußball nicht verstecken.Habe vor 12 Jahren z.B. in der 4.Mannschaft von Spandauer Kickers gespielt,da haben wir ein Trainingslager in Verden gemacht und gegen Verbandsligisten gewonnen.Ok wir waren zwar keine wirkliche 4.Mannschaft sondern wollten Jungliga spielen,waren alles gute Jungs aus den Nachwuchs von Staaken aber egal.
-
Wobei der FC Karlshorst nicht wirklich die richtige Adresse für guten Fußball wäre