Zuerst einmal danke an die Mannschaft, Sponsoren, Fans und weiß ich nicht wer noch alles für die Supergeile Saison. Zum Saisonausklang ließ man es nochmal richtig krachen. Jedenfalls so ähnlich. Vor dem Spiel FCM - Lok spielten noch 2 Teams einer D-Jugendlichen Sachsen-Anhaltinischen Landesauswahl. 4:2 ging das aus für das gelbe Team, welches gegen ein rotes spielte
Zum Spiel. Zu Beginn der Partie präsentierte die BG ein Spruchband: "Thank you fog, for not seeing Lok" was übersetzt soviel heißt wie Dankeschön Nebel, das wir Lok nicht sehen müssen. Das ganze geht natürlich nur wenn wir Lok wirklich nicht sehen. Bunte Rauchbomben stiegen gen Magdeburger Himmel. Endlich passte sich das Clubspiel auch mal den Fans und dem Wetter an. Deutlich überlegen hätte der Club gewinnen müssen. Man hätte schon in der 1.Halbzeit 2:0 führen können. Manchmal wird sowas bestraft, nicht aber von einer Lok-Mannschaft die höchstens Mittelmäßiges VL-Niveau hatte. Die Fans passten sich dem an. Stillschweigen in beiden Halbzeiten.
Auch in der 2.Halbzeit war der FCM klar besser. Leider wieder ohne das Zählbares heraussprang. Blass blieb Sadlo genauso wie Blessin die beide komplett abgemeldet waren. Einzig Lok-Keeper Schöne erreichte die Klasse vom Saisonbeginn. So vereitelte er Chancen von Woitha, Banser und Kreibich. Na gut, am Ende kann man über alles, auser die Chancenverwertung, froh sein. Lok Stendal kann kommen. Dessau wir kommen. Leider bekam unser bester Torschütze der letzten Partien Gelb/Rot. Für mich aus dem Fanblock ganz klar kein Rot. Obwohl das Foul am anderen Ende des Platzes passierte. So erkannte ich klar und deutlich das Banser das Bein zurückzog und Schöne nicht traf. Aber was der Schiedsrichter nicht sehen will und was er sehen will entscheidet ja immernoch er.
Vielleicht haben wir ja nächstes Jahr mal wieder mehr Glück mit den Schiris.
Saisonausklang in Jena. Hier wollen wir möglichst Unentschieden spielen (oder gar gewinnen) damt es Chemie in die Reli schafft. Auch hoffe ich auf Hertha (A), dann würde ich mit Chemie auch nach Berlin fahren. Das Chemische Reli-Heimspiel werde ich sowieso in Angriff nehmen.
Lok und Halle - geile Teams ohohohohohooo
Bilder gibts unter: http://www.europa-wappen.com/1…cmagdeburg_vfbleipzig.htm