• und jungs wat sagt ihr zu dynamo dresden ?? :naja:vor nem halben jahr
    hätten die noch über uns gelacht das
    man mit 41
    punkten absteigen
    kann [PHP]aber genauso schnell kommen
    wir wider das versprech ich euch ..........
    :wink:[/PHP]

:ja:
    dynao dresden 4-ever-ever
    glaubt mir ....................

• Bisher habe ich mich doch sehr auf diese sogenannte magische 40-Punkte-Marke verlassen, indem ein Verein, das mindestens 40 Punkte am Saisonende auf´m Konto hat, niemals absteigen würde.

Da wo ich aber jetzt gesehen habe, dass Dynamo Dresden trotz des Nicht-Schaffens von Platz 14 in der 2. Liga (zur Erinnerung: Ein einziges Bochum-Törchen hat in Haching gefehlt, so bekam SpVgg Unterhaching ein Punkt mehr als DD; Haching 42 P., DDD 41 P.) etwas mehr als 40 Punkte erreichte, nämlich eben 41. Nun bin ich doch zumindest am Überlegen, ob ich einfach nur genau auf die Tabelle kurz vor´m Ende einer Saison hinschaue, ob derjenige Verein den Klassenerhalt bereits perfekt hat, oder zumindest so gut wie (z. B. bei noch 2 ausstehenden Spieltagen und 6 erreichbaren Punkten 6 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz).

Beste Grüße,

euer Ernest :gruebel: :stumm: :schlaumeier:

• Wolfsburg ist mit 34 Punkten in der 1.Liga geblieben.Schau mal einer an!
    Es hat wohl eher was mit dem Leistungsgefälle der jeweiligen Liga zu tun.
    In der ersten Liga gab's drei Übermannschaften ( punktemäßig ) , in der zweiten Liga war es breit gestreut.Bis zum Schluss war fast alles möglich!
    War natürlich dadurch extrem spannend.

Gruß Porter

• hab zwar keinen plan was du damit sagen willst aber ich bin genau deiner meinung..... ?( ?( ?( ?(

• Ernest schreibt interessante News. Und ich dachte bisher immer, die magischen 40 Punkte wären nur ein "Gesetz" für Liga 1, 3 Absteiger sollen's dort sein. Na was man alles lernen kann...

• Bei drei Absteigern müssten die magischen 40 Punkte auch reichen hätte ja jetzt auch in Liga 2 gereicht! Dynamo wäre bei drei Absteigern mit 41 Punkten durch gewesen,aber ist halt nur in Liga 1 so.

• Erstmal Mahlzeit an alle!
    Nachdem ich schon länger mitgelesen habe ,werde ich ab sofort
    auch mal mein Senf zu einigen Sachen dazugeben.

Ja, die ominöse 40 Punktegrenze. In der 2.Liga sind schon einige
    Vereine mit 38, 39, 40 Punkten abgestigen. Aber der ''beste''
    Absteiger seid Einführung der 3 Punkteregel ist Chemnitzer FC.
    Die sind 1995/96 sogar mit 42 Pkt. abgestiegen. An die Saison
    sollten sich übrigens unsere Herthafreunde noch erinnern können,
    die sind nur aufgrund des besseren Torverhältniss nicht in die
    Regio abgestiegen.