32. spieltag

• schaut man sich die tabelle und die paarungen für den 32. spieltag... so stellt man fest, dass es ganz schön spannend wird, was den aufstieg, aber schlimmer noch den abstieg angeht...

da können ja zu den absteigern, die schon feststehen,. so viele dazukommen...das ist ja hammerhart dieses jahr ...

wie ist eure meinung zu den kommenden spielen am 32. spieltag... einige brsiante duelle stehen ja an...

wird interessant ...

• ich hoffe, du meinst damit nicht das duell gegen unseren "hassliebe"-lieblingsgegner...

zwar hat hermsdorf seit dem gesicherten nichtabstieg sehr viele punkte abgegeben, aber gegen uns werden sie leider doppelt motiviert sein...

• ganz toll rudow...

naja, wenigstens ist auf den lfc verlass...

ssv - germania 7:1
    köpenick - rudow 3:0
    frohnau - hermsdorf 1:1
    wacker - lfc 1:4
    stern - ho3 2:2
    l47 - sparta 1:3

sparta ist abgestiegen!

• Stern hatte noch unheimlich Glück beim Punktgewinn. Fast eine halbe Stunde war man mit 2 Mann mehr auf dem Platz. Zumal beide Platzverweise sehr zweifelhaft waren und Torhüter Langner selber nach einer Notbremse vom Platz hätte gestellt werden können.

• Kann man so und so sehen! Richtig ist das Yildiz nach dem Halbezeitpfiff Gelb-Rot gesehen hat, bereits mit Gelb vorbelastet hat er den Ball weggeworfen weil der Schiedsrichter einen Freistoß für Hertha nicht mehr ausführen lassen sondern zur Halbzeit gepfiffen hat! Da muß ich persönlich sagen, die Karte hat er schon aus "Dummheit" verdient gehabt! Kurz nach der Halbzeit geht dann Hertha durch ein Eigentor (zum Thema Glück) in Führung, und erhöht gut zehn Minuten später auf 2-0! Bei meiner Aktion kann ich schwer sagen ob noch ein Verteidiger hinter mir war, sicherlich wäre auch Rot möglich gewesen, war auf jeden Fall eng! Den Elfer hat Stingl dann verschossen ud ein paar Minuten später Rot bekommen, sicherlich eine zu harte Entscheidung! Uns ist dann nicht besonders viel eingefallen, als es eigentlich schon zu spät war kamen wir durch Treffer von Oesker (84.) und Appelt (86.) zum Ausgleich! Anschließend hatten beide Mannschaften noch einen Riesen zum Sieg! Letztendlich wohl zu wenig der Punkt, da Brandenburg laut Viedeotext bei den Füchsen gewonnen hat!

• du hast doch wohl nicht die Hoffnung gehabt, dass KSC hinter euch bleibt?
    KSC spielt noch gegen Sparta und Hürriyet. Beide sind abgestiegen. Da holen
    sie die Punkte so oder so.
    Brandenburg hat es noch schwer. Die müssen gegen Tas und L47 spielen.
    Ich denke aber, dass die, die momentan unterm Strich sind auch absteigen.

• Meeko

wir hätten wohl lieber gewonnen und wären durch gewesen.
    aber das war wohl nichts, leider...

naja auf jedenfall bleibt es weiterhin spannend...

schaun wa mal...

achso.... würde es mir auch wünschen wenn beide teams vor,m letzten spiel den klassenerhalt gesichert haben :wink:

• na da wird wohl nix... aber spannend bleibts in jedem fall... da ja stern am letzten spieltag germania hat, könnte es da vielleicht zum klassenerhalt kommen...sofern man in hermsdorf punktet...

am interessantesten wäre es, wenn wacker und stern das nächste spiel gewinnen würden... dann wäre das drama des letzten spieltages wohl kaum spannender zu schreiben gewesen... wer dann absteigt...

komisch aber, dass am 32.spieltag noch der siebte absteigen kann...ist jetzt die frage...sind von dort an alle mannschaften gleich gut oder gleich schlecht??

die verbandsliga scheint zwar spannend zu sein, aber wenn ein zwei teams ne ordentliche saison spielen, sind sie auf einmal oben mit dabei... hallo hermsdorf...ohne zu wissen wie sie eigentlich dahin kommen... das spricht nicht gerade für qualität... man möge es mir in hermsdorf verzeihen, aber scheinbar reicht es in der verbandsliga kompakt zu sein, denn von einer spielerisch guten mannschaft kann in hermsdorf bei allem respekt nicht die rede sein...umso schlimmer dass sie fünfter werden...

oder SCC... mit einer "alten" kompakten abwehr, zur zeit auf sieben...mehr braucht es in der heutigen verbandsliga scheinbar nicht...schade, schade...

• Meiner Meinung nach wird die Verbandsliga in der nächsten Saison qualitativ auch auf keinen Fall stärker. Es ist halt einfach Schwachsinn das 5 Teams absteigen und gar 6 aus der Landaesliga aufsteigen.

Zum Thema Stern 1900: Wenn sie am Wochenende bei Hermsdorf gewinnen (wird zwar schwer aber nicht unmöglich), dann bin ich davon überzeugt das sie die Klasse halten.

• ja... da haste recht... so ein quatsch mit dem auf- und abstieg aus der verbands/landesliga...

das niveau wird dadurch auf jeden fall schlechter... ich würde auch aus zwei staffeln nur eine landesliga machen, um das niveau hoch zu halten...

dann gibt es eben eine bezirksligastaffel mehr...aber nach oben hin sollte es wirklich ein höheres niveau geben...wir reden immerhin über die zweithöchste spielklasse in berlin... und was da teilweise für spieler rumlaufen...hmmm...man sollte sich das mit einer landesliga echt überlegen...

schaut euch doch nur einfach mal die beiden staffeln in der landesliga an... die erste mit spandau und makkabi ist ja noch ganz gut besetzt, aber in der zweiten läuft ja mal gar nichts anständiges rum...tut mir leid... wenn du da ne einigermaßen kompakte mannschaft hast spielste um den aufstieg mit...das kann es doch nicht sein... eine landesliga, dann steigen auch ordentliche mannschaften auf... und drei absteiger aus der verbandsliga wären auch genug...

• Erklärt das mal den Herren mit den grauen Kopfbedeckungen beim Verband... Das fast ein Drittel absteigen muß ist einfach Schwachsinn, oder wenn schon, dann weniger Aufsteiger um die VL auf 16 Mannschaften zu bekommen, aber so wie es momentan ist macht es keinen Sinn!

• Das sind nun mal Regelungen, die schon vor einiger Zeit getroffen wurden, als die Verbandsliga mal mehr als nur 18 Teams zählte!!!

Und da sowas unbedingt vermieden werden sollte, wurde eben die Regelung getroffen 3 + x-Absteiger aus der Oberliga-Vorsaison!!!

Das schlimme ist sicherlich der qualitative Leistungsverfall der Liga, obwohl der auch ein wenig überbewertet wird. :wink:

Die Qualität lässt auch einfach nach, technisch, tacktisch sowie kämpferisch!!! :naja:

Zu dem kommt ja dann auch noch, das sowieso heutzutage die Spieler relativ schnell den Verein wechseln und nicht dem abgestiegenen Verein die Treue halten!! Da gibt es ja nur wenige Ausnahmen!!! :???:

Schaue man sich mal die Absteiger aus der alten Saison an!!! :ja:

In dem Sinne.........

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• na gs_beagle dann bin ich ja mal gespannt wie du zu deinem verein stehst :wink: vielleicht bist du ja so,ne ausnahme der treu die stange hält :?: