neuer Vorstand?? Quo vadis wacker??

  • hey leute,
    verfolge aufmerksam den berliner fußball und auch das forum schon eine ganze weile und will mich jetzt auch mal äußern...


    bei wacker wurde laut fuwo ein neuer vorstand gewählt und der alte um klaus basikow abgelöst... wie gehts da jetzt weiter??


    noch steht die mannschaft ja auf einem abstiegsplatz und wenn nicht aus den letzten drei partien (LFC, Union, Füchse) zwei mal gewonnen wird, gehts wohl in die landesliga...wäre ja eigentlich schade um den verein, der schon so lange in der liga spielt!!


    nun gibts natürlich auch gerüchte um die spieler und den trainer, wer hat mehr informationen dazu???


    kuhjat soll wohl auch im nächsten jahr trainer bleiben, egal ob landes- oder verbandsliga...weiß da jemand mehr??


    dogru und dikmen sollen wohl schon bei anderen klubs zugesagt haben???


    den wendland brüdern sollen wohl zwei/drei ganz ordentliche anfragen vorliegen, auch aus brandenburg und auch aus der oberliga??


    mattner soll ebenfalls von anderen klubs umworben sein???


    und was macht eigentlich lacher?? scheint sich ja nach einigen problemen in den letzten drei spielen ganz gut zu machen???


    mit welchen spielern will der verein überhaupt in die neue saison gehen, da man jetzt ja noch nicht planen kann in welcher liga es weitergeht, wäre es wichtig die richtigen spieler aus der mannschaft egal ob landes- oder verbandsliga zu halten, damit nicht der totale absturz kommt...ist der trainer dafür der richtige??


    die gerüchteküche brodelt in berlin mal wieder und vielleicht hat ja jemand schon etwas genauere informationen dazu...oder gar etwas ganz anderes gehört...


    lieben gruß...

    "mailand oder madrid, hauptsache italien" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von das_ohr ()

  • Zitat

    Original von abwehrrecke


    wie ich hörte bleibt kujaht wohl trainer egal on landes- oder verbandsliga...genaues dazu sagen kann ich aber nix, da ichs nicht sicher weiß, und ob er der richtige ist...hmm... wird man wohl sehen...


    .....laß mich raten, vermutlich mitte der hinrunde, bzw. zur winterpause!! :freude: :wink:

  • ja, wacker hat nen neuen vorstand ...


    aberlasst die jungs doch erstmal mit der arbeit anfangen bevor darüber spekuliert wird wer, was, wo mit wem und warum ...


    man wird schon sehen was da passiert... erstmal muss man eh die klasse halten, das ist jetzt erst mal das wichtigste, dann kann man immer noch schauen wechle spieler wie wohin wechseln wollen und welche neuen kommen um entweder gleich wieder aufzusteigen, oder mal ein bissi weiter im mittelfeld zu spielen ...


    also... abwarten ;)

  • recht haste... man wird ja im nächsten sonderheft der fuwo dann lesen können wer, was, wo, warum wohin gewechselt ist ;)...


    das schlimme an halbwahrheiten ist eh, dass immer der falschen teil geglaubt wird...


    also...viel glück den jungs am wackerweg...aber mit dem klassenerhalt wirds nix ...tut mir leid...

  • okay... dann bleiben wir hier ;)... kein problem...


    ich glaube eh, dass es etwas früh ist darüber zu spekulieren wies da weitergeht, da sie ja noch den klassenerhalt schaffen können und es dann sicher mit anderen spielern weitergehen wird als in der lanesliga...


    auch ist es blöd in dieser phase über spielerwechsel zu spekulieren...das macht keinen sinn...


    sorry dafür, dass ich damit angefangen habe, aber ich wollte nur mal nachfragen was da so dran ist...wobei in berlin ja eh zu viel gequatscht wird...


    als letztes dazu: wunsch geht zu den bayern, kooghliani nach mailand und
    zahn zu paris... alle anderen bleiben am wackerweg ;)...oder wechseln geschlossen zu schalke, da dort ja auch nix los war diese saison...


    so... jetzt ist alles gesagt... viel glück in den letzten spielen...

  • jaja... so ist das ;)...


    was aber stimmt...kujaht bleibt trainer am wackerweg...


    dann wissen zumindest alle spieler woran sie sind und brauchen sich nicht darüber n kopp zu machen und der vorstand hats auch leichter, da man dann mit dem trainer zusammen sehen kann wer bleiben soll und wer gehen kann und wen man neu dazu holt...


    jetzt ist erst mal der LFC zu gast...und die wollen ja aufsteigen...

  • kujaht bleibt am wackerweg ...!!!


    habe mir am sonntag das spiel angeschaut...war interessant, aber im endeffekt auch sehr einseitig, auch wenn man zwischendurch beim LFC merkte dass man zwei gänge runtergeschaltet hat...da wäre nix passiert...am ende hätte es 9:4 ausgehen müssen... also doch ganz klar...


    kujaht hat zugesagt, egal ob landes-oder vernbandsliga...


    ob das jetzt für ruhe sorgt, oder eher dafür, dass einige spieler den verein verlassen, muss man abwarten... man hörte aber im umfeld, dass einige damit gar nicht zufrieden sind und die inkonsequenz des trainers kritisiert wurde...heute hüh, morgen hott...auch hörte man von defiziten in der mannschaftsführung und fehlendes fußballerisches verständnis... hmm...dabei hat man doch eigentlich genug gute jungs im kader, wenn man sich so einige namen anschaut...wenn ich selber als trainer das nicht so kann, dann muss ich mich doch auf die verlassen, die das können und denen das vertraun geben...naja...komisch...vielleicht spielen ja auch, wie so oft, persönliche sympathien die rolle... kujaht ist ja eh eher der kumpeltyp, der den abstand zu den spielern noch nicht so hinzubekommen scheint...vielleicht lässt er sich ja zu stark beeinflussen...bleibt nur zu hoffen, dass die kumpels dann auch in der neuen saison bleiben, sonst bist plötzlich alle los...und musst ganz neu anfangen...das wäre schon scheiße...


    auch war mit einem punkt gegen LFC nicht unbedingt zu rechnen, aber man konnte sehen, dass einige herren in lila-gelb einfach überfodert waren...taktisch und spielerisch... das wird wohl schwer gegen die füchse und union...vor allem weil zwei siege her müssen, da es sonst fast unmöglich wird den abstieg zu verhindern...oder wenigstens 4 punkte ...


    stern bekommt am letzten spieltag germania...nicht dass man sogar da noch eingeholt wird...


    es bleibt jedenfalls spannend (erstmal bis sonntag) und dann wohl auch weiter, denn egal wies ausgeht, man wird am 30.6 sehen, ob der trainer und der verein in der lage waren die wichtige spieler zu halten, oder ob man in der landesliga gleich wieder probleme bekommt...


    es sind wohl einige spandauer im gespräch... aber erstmal will man abwarten, in welcher liga man spielt und wer alles bleibt...

  • durfte das spiel auch sehen... und war die ersten 20 minuten von LFC begeistert...verdammt guten fußball haben die gezeigt, aber leider nach dem 3:0 irgendwie aufgehört ...


    der unterschied zwischen dem LFC und dem rest der liga (vielleicht noch H03 und mit abstrichen tas) ist, dass der LFC fußball SPIELEN will und nicht einfach irgendwie die 90 min über den kampf zu überleben versucht...beeindruckend wie sie auf dem kartoffelacker immer wieder versucht haben fußball zu spielen...


    witzig auch, dass mit dogru ein spieler in der elf des tages landet, der, weder fußballerisch, noch taktisch mithalten konnte...wie die fuwo darauf kommt...ein rätsel...oder war es die ansage vom trainer??? sein dribbling führte dann auch zum 4:1, als LFC abwartete was wacker macht... naja die fuwo...seis drum...will man gegen füchse und union bestehen, sollte man zwei/drei dinge umstellen, aber dafür ist ja der trainer zuständig und nicht die zuschauer ;)...


    gegen den LFC war ja jedenfalls nicht wirklich ws zu erwarten, wenn man mal ehrlich ist...


    dikmen verletzt raus zur halbzeit...mal sehen ob die zeit bis sonntag reicht...kooghliani ist eh als libero besser aufgehoben als im mittelfeld, wo er gar nicht zum zug kommt...


    ansonsten... halte ich alle daumen gedrückt und hoffe, die halten die klasse...werde auch am sonntag gegen union da sein und schauen...und dann hoffen, dass der trainer und die spieler das richtige machen damit wacker drin bleibt, denn in der landesliga steigt man mit dieser mannschaft bestimmt nicht sofort wieder auf, da fehlt es einigen wirklich an taktischer und spielerischer ausbildung... das reicht nicht, was man ja schon in den spielen gegen die landesliga mannschaften im jan/feb sehen konnte...


    viel glück ;)

  • Na aber hallo, ich habe das spiel auch gesehen und muss sagen, dass abwehrrecke und spandauer jung alles richtig gesehen haben!!
    LFC in allen Belangen und zu jeder Zeit besser, wird ein toller letzter Spieltag gegen Tas...
    Zu Wacker: Bin selbst nicht so nah am Verein um mir abschließendes Urteil über Situation erlauben zu dürfen, kenne aber einige Spieler.
    Tatsächlich ist es wohl so, dass Kujath Dogru und Trinko übertrieben protegiert! Liegt wohl an der gemeinsamen Spandauer Vergangenheit!
    Wie die Vorredner auch richtig erkannt haben ist es nicht nachzuvollziehen, wie ein Spieler vom "Weltformat" eines Dogru ständig in der Elf des Tages auftaucht!
    Na ja, Kujath wird die Rechnung bestimmt am 30.6. präsentiert bekommen...Glaube leider auch nicht, dass Wacker es noch schafft, obwohl ein Verbleib dieses Vereins der VL sicher mehr bringen würde als der von Brandenburg oder Frohnau(Sorry Leute!).
    Weiß eigentlich jemand wo die Wendländer jetzt hingehen? Scheint sich ja doch wieder einiges zu verändern am Wackerweg genaso übrigens wie am Poloplatz in Frohnau, wo auch schon einige auf dem Absprung stehen sollen...

  • wie gesagt, bin selbst kein wackeraner, aber ich glaube halt, das es im fußball generell schön ist ein paar traditionsvereine(siehe hsv, aachen in der bl) zu haben.
    wäre nach ich glaube 14 jahren zugehörigkeit der erste abstieg---schon bitter!
    müssen dann der vorstand und derj etzige trainer veranworten, die für die zusammenstellung der mannschaft im sommer, die aufstellung des teams im moment und das halten von wichtigen erfahrenen leistungsspielern im kommenden sommer verantwortlich waren/sind/sein werden...

  • Also ich weiss auch nicht was es "mehr " bringen würde wenn wacker anstatt b03 oder frohnau in der VL bleiben würde. man muss auch mal die kontunuierliche arbeit der beiden vereine sehen. alte zeiten bringen einen nicht weiter sondern punkte und wenn es für wacker diesmal nicht reichen sollte dann haben sie halt in 34 spielen fehler gemacht. zudem sollte doch mal sehen das die heutige wacker mannschaft ja nicht allzuviel mit "wacker" zu tun hat. weiß von mind. 10 Spielern die sich schon bei anderen vereinen ins gespräch gebracht haben, die zum großen teil erst diese saison oder halbserie gekommen sind. und wenn ein verein diesen weg geht, dann kann er auch gern mal den weg eine etage tiefer gehen. meine meinung.

  • und wenn es schon um die tradition geht:


    WER IST DENN EIGENTLICH DER ERSTE BERLINER VERBANDSLIGAMEISTER GEWESEN??? :-)


    aber immerhin muss ich dir zustimmen, dass wir momentan keine sonderlich attraktiven fußball spielen (aber wer spielt den schon im abstiegskampf?)

  • ich weiß jetzt auch nicht genau ob nun wacker, B03, FSC, stern oder wer auch immer der liga mehr bringt als der andere ...schwer zu beantworten...


    ich finde es aber traurig, dass fast die hälfte der liga absteigen kann, denn mit soo vielen auf- und absteigern bekommt man leider keine kontunuität rein und dann wundert man sich, dass die spieler hin- und herwechseln...


    da sollte man echt was ändern und auch nur eine landesliga aufstellen, damit das niveau dort hochgehalten wird, denn wenn man sich anschaut was für mannschaften und spieler in der (immerhin) zweithöchsten klasse berlins rumrennen...dann kommen mir die tränen...klar dass man da als relativ talentierter spieler nicht spielen will, wenn man in der ganzen saison nur gegen zwei, drei gute mannschaften antreten muss ;( (okay staffel 1 der LL ist diesmal schon ganz gut, dafür geht staffel zwei gar nicht; mahlsdorf steigt auf...ich bite euch)...


    da sollte der verband was machen, aber die haben eh keine ahnung und ziehen das niveau nur in die breite und wundern sich wenn mannschaften aus der LL gleich wieder runtergehen...


    zu wacker kann ich nur sagen, dass man einige spieler in der mannschaft hat, die richtig gute fußballer sind, und zum teil auch oberliga erfahrung mitbringen (die älteren haben noch oberliga gespielt als es noch keine regionalliga gab, also 3.liga)-- eigentlich sollte das reichen, aber ich habe das gefühl dass kujaht nicht so genau weiß, wen er wohin aufstellen soll...schon schade, denn die könnten mit der truppe (aus der rückrunde) echt im mittelfeld mitspielen...so wirds aber wohl nicht reichen, denn füchse und union sind nicht die schlechtesten teams der VL ... mal sehen ob dann auch die spieler bleiben, die kuhjat so protegiert, oder ob sie ihm dafür dann in den arsch treten... ;)... denn dann steht er ohne team in der LL und das wird ganz schwer ...hoffe dass kujaht auf die richtigen gesetzt hat...aber das wird man sehen...

  • ich gebe dir recht was die LL und den auf- bzw abstieg angeht... da muss sich was ändern... ob wacker der VL mehr bringt als andere?? hmm... aber in jedem fall haben die n gutes stadion mit atmosphäre und nicht so wie zB rudow oder stern so n scheiß kunstrasenplatz (das sollte man in der höchsten Berliner spielklasse nur als ausweichplatz genehmigen)...


    wenn man sich das team anschaut, findet man wirklich sehr gute fußballer dort, aber das scheint den trainer nicht so zu interessieren...er stellt meiner meinung nach völlig falsch auf, nicht mal immer was die ersten elf angeht, sondern auch wer auf welcher position spielt...


    zb ali iraki: ein 19jähriger, der richtig gute anlagen hat, der aber von anfang an links liegen gelassen wurde...dafür spielen trinko, doumbia, rosenkranz und dogru... da macht man was falsch...selbst ein kooghliani ist kein spieler hinter den spitzen, da hat er noch nie gespielt...jetzt soll er das auf einmal...lass ihn weiter libero spielen aber dann wäre wohl dikmen mit seiner verletzung raus gewesen, das geht natürlich nicht...so fehlen die ideen aus dem mittelfeld (was gegen germania wohl mehr als deutlich wurde) klar dass dann ein guter fußballer sauer ist und weg will...auch dass er 19 ist spielt keine rolle..erstens sind trinko und rosenkranz auch 19 und zweitens kannst du den immer bringen, da dann was passiert und nicht wie bei den anderen... der kommt zur halbserie und wird gar nicht beachtet...den würd ich mir als anderer verein mal anschauen...


    in der truppe herrscht kurz vor den wichtigsten spielen scheinbar ne wirklich unzufriedene stimmung, weil man nicht nur zum teil die falschen aufstellt, sondern diese auch noch falsch aufstellt und dazu spieler noch aufgestellt, die mit tätlichkeiten die mannschaft zuvor geschwächt haben und andere links liegen lässt... irgendwie komisch...und wie man hört mit 8 mann beim training, so kurz vor den wichtigsten spielen, scheint sih das ja zu bestätigen...


    aber kujaht wird wissen was er macht und man spielt ja jetzt in den letzten spielen gegen "nicht sooo gute" teams wie füchse und union, die man einfach mal so weghaut...das wird ganz leicht werden...die teams auf die man vorher getrofen ist, waren gegen wacker so schwach, dass man das nicht als maßstab nehmen darf...


    es scheint in der mannschaft leichte unruhe zu herrschen und beim abstieg wirds wohl ganz bitter, da die protegierten wohl kaum LL spielen wollen und die anderen wohl nicht mehr unter kujaht, wie man hört-- dann stehst plötzlich ohne mannschaft da... man hätte aber genug zeit gehabt, sich vorzubereiten und die spieler zu finden, die bleiben würden, auch in der LL--um gleich wieder aufzusteigen...oder bleiben doch alle???... jetzt kann man nur hoffen, dass wacker nicht absteigt, denn dann wirds ganz bitter... wir werden sehen...


    na hoffentlich steigt wenigstens wieder mal ein spandauer verein auf ;)... das wär doch was... der SSV alleine ist doch langweilig ;)...aber von spandau 06 scheinen auch zwei/drei spieler bei wacker im gespräch zu sein...

    "mailand oder madrid, hauptsache italien" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von das_ohr ()

  • na da scheinen aber doch die infos zu laufen!!!
    zu frohnau und b03, bitte nicht mißverstehen!!
    bin selber aus dem norden, hab lange heiligensee begleitet und sympathisiere deshalb auch mit frohnau, keine frage...erscheint mir halt einfach schade, dass das urgestein verschwinden soll, ein bißchen nostalgie muss den älteren erlaubt sein;-)
    b03 war letztes jahr echt top!! durfte einige spiele sehen, hat spaß gemacht. hätte auch nie gedacht, dass dietruppe jetzt unten reinrutscht, zumal vor der saison ja mit mattner nur ein wichtiger spieler ging und im winter jetzt krawzyk und dikmen(wobei dessen zeit ja wohl bald abgelaufen ist...).
    ich hoffe eigentlich für alle drei, dass sie es schaffen--geht aber leider nicht!
    zu den eventuellen spandauer neuzugängen am wackerweg kann ich nur sagen, hoffentlich bessere qualität als trinko/dogru und dass kujath nicht wieder nur nach sympathie einkauft!! zu den aufstellungsmöglichkeiten kann ich nicht so viel sagen, schon verwunderlich allerdings, dass konsequent auf junge gesetzt wurde! einerseits schön, kann aber auch in den echten endspielen(wie schon gegen lfc, jetzt union/füchse)einfach mal nach hinten losgehen, siehe k'lautern!!

  • @ das_ohr


    scheiß Kunstrasenplatz :?: man muss halt auf allen plätzen spielen können :lach:
    in rudow gibt es wenigstens zuschauer und da ist ab und zu stimmung.
    wenn ich andere plätze sehe da könnte man gleich auf,n friedhof spielen =)
    also was ist besser für die vl?