Kreisliga A, B, C etc. alles 8. Spielklasse?

• Hallo Leute!

Ich grüble :gruebel: und grüble :gruebel: danach, ob die Kreisligen A, B, C usw. alles eine Spielklasse sind, nämlich die 8. Ligastufe, oder ob KL A die 8. Liga ist, KL B die 9., KL C die 10. und so weiter und so fort ist. Und komme einfach nicht dahinter. :nixweiss:

Deshalb lautet meine Frage: Sind die Kreisligen A, B, C usw. alles die gleiche Spielklasse (8. Liga), oder ist nur die KL A die 8. Liga und danach die KL B die 9. und KL C die 10. usw.?

Ich hoffe, dass ich endlich durch eurer Hilfe :help: dann Klarheit bekomme. :ideadev:

Schönen Gruß,

euer Ernest :gruebel: :nixweiss:

Nicht Hertha BSE, sondern:

Hertha BSC ! ! !

Einmal editiert, zuletzt von Ernest ()

• dann grübbel mal weiter

mit nen bissle Intelligenz wirstde schon dahinter kommen

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Ja, alle Kreisligen sind im Grunde genommen eine Liga mit vielen, vielen Staffeln wo alle angehörigen Mannschaften (knapp 300 - wenn nicht sogar mehr!) um den direkten Aufstieg in die Bezirksliga spielen... :rofl: :rofl: :rofl:

• scheint wirklich nicht so einfach zu sein, also hier mal butter bei die fische:

1 Bundesliga
    2 2. Bundesliga
    3 Regionalliga
    4 Oberliga
    (bis hier überregional)

5 Verbandsliga (1)
    6 Landesliga (2)
    7 Bezirksliga (3)
    8 Kreisliga A (6)
    9 Kreisliga B (6)
    10 Kreisliga C (5/kein Abstieg zur Kreisklasse A)
    (Anzahl der Staffeln)

(Die Kreisliga D und E wurde bekanntlich in diesem Sommer abgeschafft)

11 Kreisklasse A (3. und untere Mannschaften/kein Aufstieg zur Kreisliga C))
    12 Kreisklasse B (3. und untere Mannschaften)
    13 Kreisklasse C (3. und untere Mannschaften)
    Die Kreisklasse C ist allerdings 2006/07 mangels Mannschaftsmeldungen zur Freude der B-Klasse-Teams nicht besetzt, die nun mit bis zu 20 Mannschaften pro Staffel um die eine oder andere Englische Woche nicht herum kommen. Aufgrund der anstehenden Spielklassenreform (Reduzierund der Kreisklasse A auf nur noch eine Staffel) wird es 2007/08 wieder eine Kreisklasse C geben.

Gibt es eigentlich noch einen Landesverband, der 3. und untere Mannschaften derartig diskriminiert?
    Vor 2 Jahren gab es mal einen Pokalwettbewerb für 2., 3. und untere Mannschaften, da hat so manche 2. Mannschaft gegen eine "unterklassige" Dritte äußerst schlecht ausgesehen! Natürlich wurden die Pokalwettbewerbe schleunigst getrennt.