Hallescher FC A-Jgd

  • Was geht denn bei denen ab noch keine Niederlage das ist ja echt gut für Verbandsliga... Gibts da Spieler die auch zum erweiterten DFB Kader oder Landesauswahl spielen?

  • Hallo HRO-Keule,


    schau mal in die Landesliga Sachsen, dort geht es dem FC Sachsen 2. ebenso. Außer einem Unentschieden alles gewonnen. Die erste A in der Bundesliga und die 2. dann ab der nächsten Saison in der Regionalliga, dass ist stark.

  • Zitat

    Original von HRO-Keule
    Was geht denn bei denen ab noch keine Niederlage das ist ja echt gut für Verbandsliga... Gibts da Spieler die auch zum erweiterten DFB Kader oder Landesauswahl spielen?


    Die Hallenser A-Jugend hat seit Jahren ein Problem: zu gut für die Verbandsliga, zu schlecht für die Regionalliga.

  • Zitat

    Original von tackling
    Hallo HRO-Keule,


    schau mal in die Landesliga Sachsen, dort geht es dem FC Sachsen 2. ebenso. Außer einem Unentschieden alles gewonnen. Die erste A in der Bundesliga und die 2. dann ab der nächsten Saison in der Regionalliga, dass ist stark.


    jaja, aber allzu stolz brauchst du darauf auch nicht sein, ist ja schließlich nicht nur euer Verdienst




    MDer
    so sieht es aus, leider wurde dort jahrelang aus versch. Gründen etliches vernachlässigt



    HRO
    vielleicht gebt ihr uns ja auch mal den einen oder anderen Spieler im Rahmen der Kooperation, damit wir dann mal die RL halten können

  • nicht nur im A-bereich hat der HFC gewwlatige probleme in der reginonallige....auch in der B-jugend sieht es ja sehr schlecht aus.


    dem FSA/DFB scheint dies ja auch überhaupt nicht zu gefallen. man erwartet vom leistungszentrum des südlichen sachsen-anhalts schon mehr....

  • Zitat

    Original von 99`er
    dem FSA/DFB scheint dies ja auch überhaupt nicht zu gefallen. man erwartet vom leistungszentrum des südlichen sachsen-anhalts schon mehr....


    Gibt es mögliche Konsequenzen, wenn es in den nächsten Jahren so weiter geht? 8O

  • das is ne sehr gute frage....wie sollten diese konsequenzen aussehen und wie sollte man sie durchbringen ?? hier im süden SA`s gibts halt nur den HFC.
    vielleicht wird man sich bald mal als leistungszentrum nur noch auif den FCM konzentrieren ??? daran glaube ich aber nicht. es wird nur jedes jahr wieder böse worte geben....

  • Solange es in SA Sonderreglungen - siehe letztes Jahr B-Jugend VfL96 Meister und Entscheidungsspiel gegen HFC (5.) gibt, wird sich da wohl nicht so sehr viel ändern an der Situation. Die ganze Sache ist erschreckend und eigentlich auch demotivierend.
    Die besten talente gehen dann lieber nach Jena oder Sachsen Leipzig und kommen dann vielleicht weiter ( auch ein Beispiel- Chr. Schorch jetzt Hertha BSC. Meiner Meinung nach sollte die gesamte Talentförderung auf Regionalebenen besser strukturiert werden. Die besten Spieler einer Region und einer Altersklasse in einer Mannschaft und diese dann gezielt fördern.
    Das Thema ist aber sicher weiter gefächert und philosophieren kann man hier viel, wenn das Geld an allen Enden fehlt.
    Ein Ansatzpunkt ist sicher auch die Zukunft junger Spieler ind den Männermannschaften. da werden doch meist "teure" Zugänge verpflichtet, ohne Bezug zum Verein und so. Auch das neue Modell mit Nachwuchsmannschaftenpflicht für bestimmte Spielklassen wird so nicht funktionieren.

  • ich finde von seinten des DFB und so wird schon ne menge gemacht fürn nachwuchs.....also beschweren kann man sich da wirklich nicht.
    ich frage mich halt immer nur, warum der HFC nicht das aus seinen möglichkeiten macht wie es beim FCM der fall ist....
    ich meine, die besten talente aus der region gehen doch schon zum HFC (oder sollten es zumindest)
    na ja, bin mal gespannt was passiert, wenn die B-jugend des HFC runter muss und es mit der A wieder nicht so klappt.....

  • die B-Jugend des HFC ist abgestiegen und dem zu Folge die 2. Mannschaft auch aus der Verbandsliga 1. Absteiger- oder gibt es wieder ne Hintertür???-
    Was teilweise mit den Talenten gemacht wird ist schon sehr fragwürdig.Und wer als Talent gesehen wird oftmals auch- gestern erst von den Piesteritzern erfahren, wer da alles so einen Vereinswechsel angeboten bekommt.Und was passiert mit den wirklich Guten???Bekommen sie im Männerbereich echte Chancen??
    Spieler, die mal keinen Bock haben, werden dann auch gleich mal gesperrt- siehe Preuß aus Braunsbedra, der nicht zur Landesauswahl fuhr und ehrlich sagte warum.
    Es laufen schon merkwürdige Sachen meist zu Gunsten des HFC oder FCM. wenn man in die Landesauswahlmannschaften schaut, sind doch dort bis auf wenige Ausnahmen auch nur Spieler von den beiden Klubs vertreten und nicht jeder 10- 14 jährige will oder kann so einfach nach Halle oder Magdeburg gehen.Da gibt es auch noch Schule, Familie und finanzielle Aspekte. haben diese Speiler eine reelle Chance weiter nach oben zu kommen??? Laut Aussage des Stützpunktkoordinators SA herr Giffhorn nicht oder kaum (Gemacht 2001 und er hat Recht!!!).