Wer will wirklich rauf ???

• Zitat

Original von fan

Aber gut : der Beste wird schon aufsteigen- ich hoffe mal noch auf Stendal- bei 05 ist mir schleierhaft wie die Oberliga finanziert werden sollte- das wird bestimmt spannend :freude:

Na so richtig glauben tut wohl keiner mehr von uns daran, sollte es jedoch doch so kommen wird sich wohl niemand vom Vorstand oder Fan dagegen wehren.

• Generell zum Thema Finazierung & Sponsoring:
    Ich weiss nicht in welcher Welt der eine oder andere hier lebt, bzw. wie er sein Einkommen erstreitet.? ?( Die Zeiten staatlicher Förderung des Leistungssports sind vorbei, was zählt ist Sponsoring durch Sponsoren. Und ein Sponsor kann langfristig keine Zahlungs- bzw. Forderungsausfälle vorhersehen bzw. riechen! Speziell im Fall Dessau hat der Baustoffservice, welcher dem IBD angegliedert ist sich mit der Waldsiedlung leicht verzockt, hat sich auch sehr negativ auf Firma S + S ausgewirkt. Die Zeiten wo man auf Rosen gebettet war sind schon lange vorbei. Solche Ausfälle haben logischer Weise auch folgen für das Sponsoring. Ich weiss nur zu gut wie es ist, vor die Belegschaft zu treten und zu sagen das der Lohn im kommenden Monat etwas später fliesst, weil irgendein Kunde X nicht das Bedürfniss hat seine Rechnung zu begleichen, oder Kunde Y nach Waren- /Diensleistungserhalt den Finger hebt. Das ist das Wahre Leben in der heutigen Zeit mit seinen Auswirkungen auf den Sport & Sponsoring. Was ein Glück das alle aus Tetrapacks O-Saft saufen, oder?
    =)

P.S. Meiner ist länger... :rofl:

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

• Da hast du doch vollkommen Recht Jaspa. Aber warum geht man es dann in Dessau nicht erstmal etwas ruhiger an und fährt einen wirtschaftlich sichereren Kurs. Die OL wird bestimmt nicht billiger als die VL (vor allem wenn man drin bleiben möchte).

• Zitat

Original von fan
    es war nun mal Realität das 05 den schwächsten Eindruck hinterließ und normalerweise hätte verlieren müssen. Sorry. Die anderen Gegner war halt stärker. Ist ja auch nur eine Aussage der gesehenen Spiele.
    Und was deine Weisheit mit dem Oberligaaufstieg betrifft, das irgendein Spieler Piesteritz allein nach oben schießt- das hast Du bestimmt letzte Nacht geträumt 8O.

:lach: zu Letzterem: Du bist ja drollig! Das stand vor ca. 4 Wochen im Regionalsport der "Mitteldeutschen Zeitung". Da war sogar noch ein Interview mit dem Burschen (dessen Name mir schon wieder entfallen ist :oops:) drin, dessen Inhalt nicht anders zu deuten war.

Und was meinst Du denn welche Spiele der Manager von Grün-Weiß gesehen hat??? Ich war immer mal da und hab´ IHN jedenfalls (trotz des überschaubaren Zuschauerzuspruchs) nicht gesehen... Und welche Gegner waren stärker??? Die beiden Grün - Weißen :rofl: Sorry :wink: Nee - im Ernst: Wer am Ende mehr Tore als der Gegner geschossen hat, hat verdient gewonnen. Alte Fußballweissheit!

jaspa: Danke für die offenen Worte! Auch wenn Du sicher der "Rufer in der Wüste" bist.. :wink:

Abseits: Mag ja sein, dass Du Krickes Version kennst oder einen kennst, der sie kennt... Könnte es sein, dass andere Beteiligte die Dinge vielleicht etwas anders sehen als der Geschmähte selbst?! Möglicherweise steckt sogar etwas "handfestes" dahinter?!? Fragen über Fragen und soooo viele Gerüchte....tststs :biggrin:

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• Zitat

Original von baertchen
    ... Aber warum geht man es dann in Dessau nicht erstmal etwas ruhiger an und fährt einen wirtschaftlich sichereren Kurs...

Noch ruhiger?

DasThema Aufstieg ist doch erst entstanden, als sich zeigte, daß die anderen Aufsteigsaspiranten wohl nicht die luft haben, dauerhaft oben mitzuspielen.

Nach dem, was ich so gesehen habe diese Saison, dürfte auch der bisherige Kader ausreichen, um in der OL wenigstens die Klasse zu halten. Nicht mehr, aber wohl auch nicht weniger.

ggf. könnte man aber über die Verpflichtung eines Torwartes nachdenken ....

• "der Rufer in der Wüste" :?: wenn wohl eher der DEKADENTE :rofl:...DEKADENZ lautet das Zauberwort :rofl: :rofl:
    Nein meine Aussage war rein allgemein und lässt sich auf alle Vereine ummünzen 8) Mir geht das: meiner ist länger(in meinem Fall mein Atem) Palver auf den Zünder, aber gewaltig =)

Zitat

Da hast du doch vollkommen Recht Jaspa. Aber warum geht man es dann in Dessau nicht erstmal etwas ruhiger an und fährt einen wirtschaftlich sichereren Kurs. Die OL wird bestimmt nicht billiger als die VL (vor allem wenn man drin bleiben möchte).

Die Mädels auf dem Platz sind nunmal heiss, was will man da sagen..schiess ein Tor weniger die Kohle reicht nicht???
    Ich weiss nicht so recht... :sad:

Zitat

ggf. könnte man aber über die Verpflichtung eines Torwartes nachdenken ....

Yo, aber keinen aus dem zukünftigen Nachbarlandkreis! :rofl:

So ich muss nach Bärlin... BSE vs. Lotto King Karl =)

Und eins ist Fakt, im Prinzenpark zu Dessau stehen die Trashigstens Fans auf den Rängen :!: Homur ist wenn man trotzdem lacht...in diesem Sinn: Immer schön Fröhlich bleiben! :rofl:

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

Einmal editiert, zuletzt von jaspa ()

• Zitat

Original von Stellwerker
    P.S.
    Mir persönlich wäre nur wichtig, dass es die grosskotzigen Piesteritzer nicht schaffen. :biggrin:

Also ganz ehrlich, ich finde eigentlich immer noch dass Dessau die Schwächste Mannschaft da oben ist, nur haben die halt immer die Quänchen Glück noch nen Tor mehr als der Gegner zu schießen. Ich möchte in keinem Fall jetzt die Leistung der 05´er schmälern aber letztendlich ist es aber. Aber wie so oft im Fußball der steigt auf, der am meisten Spiele gewonnen hat.

Wobei ich dir auch gleich versprechen kann, dass wir in 2-3 nochmal drüber reden werden. Dann ist Piesteritz in der Oberliga und das mit soliden Finanzen (*gg* das musste jetzt nochmal sein :D )

• @alle Dessauer

macht doch was ihr denkt und redet euch die Situation schön.
    Hier wird die wirtschaftliche Situation die schon in der letzten Saison mehr als brikär war so schön geredet. Und da interessiert es keinen ob es zwei wichtigen Sponsoren zur Zeit schlecht geht. Am Ende führt alles zum selben Ergebnis: Das Geld in Dessau ist sehr eng bemessen (Knopf auf Spitz). Ließe es sich mit einer normalen häuslichen Situation vergleichen könnte man sagen die Waschmaschine darf nicht kaputt gehen weil ich kein Geld habe mir eine neue zu kaufen.
    Und genau das meine ich wenn ich mit Anhalt vergleiche...
    Backt erstmal wieder kleinere Brötchen und laßt Stendal vorbei. Das sind die einzigen die wirklich wollen bzw. das nötige Kleingeld haben sich dort zu halten und wieder zu etablieren bevor Dessau zu einer Fahrstuhlmannschaft verkommt.

• Zitat

Original von baertchen
    @alle Dessauer
    Backt erstmal wieder kleinere Brötchen und laßt Stendal vorbei. Das sind die einzigen die wirklich wollen bzw. das nötige Kleingeld haben sich dort zu halten und wieder zu etablieren bevor Dessau zu einer Fahrstuhlmannschaft verkommt.

Dann können wir ja die Saison jetzt einstellen.

• Zitat

Original von Abseits
    HEUTE IN DER MZ: Der Präsi von 05 will jetzt noch OBERBÜRGERMEISTER von Dessau werden :freude: :cool: :lach: :biggrin: =) :razz: :nein:

Ganz großes Kino.... !

Da will aber jemand ganz groß raus kommen....der nächste Schritt ist dann das er Dessau kaufen will.. :freude: :lach: =)

• Da bist du aber wohl der einzigste der das so sieht.Keine Aufsteiger könnte sich in der Obrliga halten.Der Unterschied ist schon imens.

• Zitat

Original von Berlin Inside
    Keine Aufsteiger könnte sich in der Obrliga halten.Der Unterschied ist schon imens.

:?: :?: :?: Wie kommst Du denn darauf?

Lokalbrille hin oder her: 05 ist in der letzten OL-Saison nur abgestiegen, weil es fünf Absteiger gab - und das auch "nur" wegen der miesen Quote gegen die sogenannten Looser-Truppen. Gegen FCM, Sachsen etc. gab es sogar 3er, die nicht allein auf "Glück" zurückzuführen waren...

Bei "normaler" Abstiegs-Regelung wäre 05 "drin" gewesen - und zwar mit einem 250000 € - Etat. (Dat musste erst mal bringen... :biggrin:)

P.S. Wieso tut Ihr eigentlich alle so, als ob die D05 schon durch ist. Ey Leute, Wolfen ist trotz des halben Ausrutschers heute nach wie vor dran und es gibt auch noch ein paar Spieltage. Ausserdem sehe ich noch nicht, dass morgen in Sangerhausen wirklich gewonnen wird. (Trotz meines optimistischen Tipps :biggrin:)

runaway: DAS schreibe ich mir im Kalender ein - und dann reden wir in 2 bis 3 Jahren mal :wink: :bindafür: :bia:

Abseits: Wo stand denn das in der MZ??! Hab´ es nicht gefunden???? Heute ist doch garnicht der 1.April, oder?! :biggrin:

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

Einmal editiert, zuletzt von Stellwerker ()

• @ Stellwerker- Man muss aber realistisch sehen das es für keinen Aufsteiger für die Oberliga reichen wird.Dafür ist dieses Niveau in der Liga wirklich zu schwach.Deshalb kann ich es nur immer wieder betonen das sich wohl kein Verein mit nem Aufstieg einen Gefallen tuen würde. Siehe Erfurt Nord und Dresdner SC- durch die höheren Ligen und auch den entsprechend höheren Kosten sind sie jetzt Insolvenz.

• Zitat

Original von C P
    zum eigentlichen thema zurück... --> wir!

Dann bist du also der EINE der für Sgh gestimmt hat.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Zitat

Original von C P
    zum eigentlichen thema zurück... --> wir!

Ihr seid ja auch die einzigen, die aus diesem merkwürdigen Spieltag was gemacht haben. (Mit Gottes und des Nachbarn Hilfe 8o )

Naja, so bleibt es wenigstens spannend

Berlin Inside

So dolle ist das Niveau nun in der Oberliga auch nicht. Wer ein bißchen geschickt beigeht, kann sich da wohl festbeißen, auch ohne spielerisch die großen Akzente zu setzen.

• Ja die Nord Staffel ist auch eín wenig schwächer.Aber glaub mir manch Spiel von uns waren echt ziemlich unterirdisches Niveau.

• Vielleicht würden entscheidende Leute im System anfangen über die finanziellen Zusammenhänge im Fußball nachzudenken, wenn das Auf- und Absteigen langsam zum Erliegen käme, weil immer mehr Vereine sich eingestehen müssen, zu den Konditionen nicht mitmischen zu können, selbst wenn sie es sportlich könnten...

Geld ist 'ne schöne Sache, wenn man es hat und damit umzugehen versteht. Aber wieviele Vereine im semiprofessionellen Bereich können sich heute noch den von Liga zu Liga immer höher werdenden Forderungen stellen?

Fazit: AUFSTEIGEN ABLEHNEN UND DENEN, DIE AN DEM ZIRKUS VERDIENEN, DEN SPASZ VERSAUEN!