Landesliga Sachsen: CFC II vs. FSV Zwickau 0:2 (0:1)

  • Landesliga Nachholspiel vom 17. Spieltag
    26. April 2006 18.00 Uhr Stadion an der Gellertstraße - Chemnitz

    Chemnitzer FC II vs. FSV Zwickau 0:2 (0:1)


    [Blockierte Grafik: http://img290.imageshack.us/img290/3125/cimg20624sg.jpg]

    FSV Zwickau weiter auf Kurs


    Durch eine deutliche Leistungssteigerung (vorallem in der 1. Hälfte) zum Spiel gegen den DSC siegte der FSV am Ende verdient mit 2:0 gegen eine mit Profis verstärkte 2. Vertretung des Chemnitzer FC`s.
    In den ersten 45 Minuten sahen die 821 Zuschauer eine ordentliche & ausgeglichene Landesligapartie bei der Zwickau durch ein Tor von Kubik (39.) in Führung ging.
    Chemnitz übernahm dann zunächst in der 2. Halbzeit die Regie und drückte den FSV zunehmend in die eigene Hälfte. Fährmann war heute erneut ein sicherer Rückhalt und hielt sein Kasten sauber - dabei fischte er 3 nahezu unhaltbare aus dem Netz. Als dann der CFC alles nach vorne warf konnterte der FSV und der eingwechselte Nemec (für den verletzten Fuchsenthaler gekommen) wurde vom CFC-Keeper unfair von den Beinen geholt nachdem er den Ball nicht richtig festhalten konnte. Kubik verwandelte den fälligen Foulelfer sicher zum 0:2 (83.).
    Dannach noch 2 nennenswerte Szenen - zuerst gut 5 Minuten vor Ultimo das Debüt von Sebastian Arzt der dann mit Wydmuszek und Troche wenig später alleine aufs Chemnitzer Tor zulief - Wydmuszek versäumte es aber die beiden mitgelaufenen Spieler zu bedienen und umkurfte stattdessen den CFC Schlußmann, konnte dann aber den Ball aus spitzen Winkel nicht im Tor unterbringen. So blieb es am Ende beim 0:2.
    Zu erwähnen noch der Lautstarke und sehr ordentliche Support von beiden Seiten.


    Statistik:


    FSV Zwickau


    Fährmann - Werner, Trochocki, Zdrazil -Schwinkendorf , Kubik, Troche , Strobel , Wydmuszek - Fuchsenthaler (ab 76. Nemec), Mydlo (ab 84. Arzt)



    Torfolge:


    0:1 Kubik (39.)
    0:2 Kubik (83.) FE





    Zuschauer: 821 ( Gäste: 400 )



    Fotos und Kurzclips auf www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

  • Insgesamt Zustimmung zu dem Bericht, zu ergänzen ist allerdings noch ein nicht geahndetes Stürmerfoul, was dem Strafstoßpfiff voranging. Bestätigt von einem Zwickauer Spieler, der zu diesem Zeitpunkt neben mir stand.
    Denke aber auch, daß es auch ohne den Elfer bei dem Zwickauer Erfolg geblieben wäre.