1.SV Gera - SV Eintracht Eisenberg 0:2 (0:1)

• 1.SV Gera - SV Eintracht Eisenberg 0:2 (0:1)

Eigentlich gehört dieses Spiel in's Regionalforum Thüringen. Einige Begleitumstände haben aber größere Aufmerksamkeit verdient.

Zum Spiel ist eigentlich nicht viel zu sagen, außer daß es hin und wieder durch starke Regengüsse beeinträchtigt war und Eisenberg neben einer Reihe weiterer Großchancen ein Kopfball nach Freistoß und einen Freistoß direkt zu Toren nutzen konnte.

Für einige Geraer "Fans" offenbar zu viel. Nach dem Spiel haben ca. 8-10 "Helden" der Ultras 99 die letzte abfahrenden Familie(!) verfolgt und sie tätlich angegriffen und versucht, das Auto zu demolieren. Ein männlicher Erwachsener, eine 15-Jährige (übrigens U15-Auswahlspielerin des Landes Thüringen), der bereits vorher äußerst mutig der Schal gezockt werden sollte, sowie ein 13-Jähriger C-Juniorenspieler der Eintracht waren die Opfer.

Nun bin ich etwas irritiert. Sind die Ultras Gera 99 besonders feige Vertreter dieser Szene oder ist das allgemein so?

• Zitat

Original von meuselwitzer
    das is in gera normal so ;) genau wie in altenburg , genau solche idioten! :-/

... normal?!?... wir spielen in Liga 7!!! Wo sind da die Relationen???

Ich war Augenzeuge dieser "Heldentat". Der Sachschaden am Auto lassen vermuten, was für Gewaltpotential und kriminelle Energie in dieser Band steckt. Der Autobesitzer hat natürlich Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gestellt. Er wird aber wahrscheinlich auf seinen Kosten sitzenbleiben, weil die Täter mittellos und noch minderjährig sind.

Wie gesagt: die Autobesatzung bestand aus drei Personen, darunter ein Mädchen und ein Junge!!!

Den gesamten Sachverhalt und die Diskussion kann man im Forum von THUERINGER FUSSBALL.DE nachlesen. Lest bitte die Threads "Wismut-Eisenberg 0:2" und "Eisenberger Fussballfans... wurden von Geraer Idioten tätlich angegriffen".

Erst gestern habe ich erfahren, dass auch ein Eintracht-Schal gezockt wurde.

eisenzwerg
    aus
    eisenberg

2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

• Zitat

klingt zwar krass aber in gera besteht lebensgefahr wenn man kein gera fan is! nur nazis renn da rum die eh den ganzen tag betrunken sind!

naja übertrieben ist das ja rein garnicht ich hab gestern einige stunden in gera zu gebracht und hab ganze 3 nazis gesehn(nicht betrunken) aber umso mehr punks die allerdings sternhagelvoll waren und mal wieder der sachbeschädigung ihre aufmerksamkeit geschenkt haben.also bitte etwas zurückhaltender mit sowas

• Zitat

Original von meuselwitzer
    das is in gera normal so ;) genau wie in altenburg , genau solche idioten! :-/

Motor Altenburg ? Das dürfte wohl Dynamo-Style sein. Da hängt ja auch eine Werbebande von einem Dynamo-Fanclub.

Glück auf!
    Steiger