Wen "erwischt" es in der Oberliga Nordost Nord

• Rechnerisch ist alles noch möglich, aber ich denke das wir fast durch sind. Der letzte Trainerwechsel hat was gebracht. Die Kampf & Einsatzbereitschaft war seit langem das beste.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Hat jemand einen Plan, wie es mit den Absteigern aus der Oberliga aussieht, wenn Chemnitz und Erfurt aus der Regionalliga absteigen?
    Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass dann die letzten drei jeder Oberliga absteigen. Aber heute steht in der FuWo, dass sich die beiden 14. auf jeden Fall auf die Relegation freuen dürfen. Erfurt ersetzt nämlich nur die eigene zweite Mannschaft. :gruebel:
    Gibts da irgendwo was "Offizielles" zum Nachlesen.?

• Ist wohl leider falsch, was da heute in der Fuwo steht. Ich habe mich wegen unserer Mannschaft vor einer Woche mit dem Thema beschäftigt und bei Wilfried Riemer (Spielleiter beim NOFV für die Oberliga) angerufen. Der sagte mir, wenn auch Erfurt absteigt, ist Erfurt II im Süden erster Absteiger und der dann Letzte und Vorletzte steigen ab. Im Norden steigen in diesem Fall die drei Letzten ab. Auf ausdrückliche Nachfrage sagte er, es gibt nur die Relegation, wenn es bei Chemnitz als einzigem Regionalliga-Absteiger im Nordosten bleibt. Sicher ist man in der Nordstaffel also nur als 13.