Am Ostersamstag treffen sich 15 uhr im Wolfner Jahnstadion die beiden Mannschaften zum fälligen Nachholspiel.Mit einem Sieg könnten sich unsere Wolfner weiter in der Spitze festsetzen,unsere Gäste sich aber auch von den Abstiegsrängen entfernen.Für Spannung ust also gesorgt,fehlen also nur noch ein schönes Bier ,ein paar Fans und schönes Wetter :biggrin:
FC GW Wolfen:Naumburger SV
-
-
na hoffentlich spielts Wetter mit,ein Bierchen bei Sonnenschein und Frühlingstemparaturen wäre schon nich schlecht,übrigens treten auch ein paar Naumburger Fans den österlichen Trip nach Wolfen mit an?
-
Mal eine allgemeine Frage an die Wolfener.
Angenommen ihr steht am Ende oben.
Will und vor allem kann euer Verein aufsteigen? -
Können,da sage ich mal ja!Denke das es da finanziell wohl keine Probleme gibt!Wollen,da denken alle nur von Spiel zu Spiel,ist noch keine klare Aussage vom Verein gekommen!Ich persönlich würde mich zwar freuen wenn wir oben stehen doch die Oberliga wäre ohne Verstärkungen wohl nicht zu bewältigen!was das bedeutet is ja klar,neue Spieler kommen,andere aus unserer jetzigen geilen Mannschaft(echt stark was sich da in den letzten 3 Jahren entwickelt hat!!) müßten weichen.Dann steigste trotzdem ab,die Söldner verpissen sich wieder und man steht wieder da,wo man vor 3 Jahren war,im Abstiegskampf mit einer halben Mannschaft So schön wie ein Aufstieg auch wäre,aber nur wenn man auch mit ruhigem Gewissen in die Zukunft schauen kann!
PS.: und das können im Moment vom spielerischen her wohl die wenigsten bis keiner :wink: -
Zitat
Original von Ruppi94
Können,da sage ich mal ja!Denke das es da finanziell wohl keine Probleme gibt!Wollen,da denken alle nur von Spiel zu Spiel,ist noch keine klare Aussage vom Verein gekommen!Ich persönlich würde mich zwar freuen wenn wir oben stehen doch die Oberliga wäre ohne Verstärkungen wohl nicht zu bewältigen!was das bedeutet is ja klar,neue Spieler kommen,andere aus unserer jetzigen geilen Mannschaft(echt stark was sich da in den letzten 3 Jahren entwickelt hat!!) müßten weichen.Dann steigste trotzdem ab,die Söldner verpissen sich wieder und man steht wieder da,wo man vor 3 Jahren war,im Abstiegskampf mit einer halben Mannschaft So schön wie ein Aufstieg auch wäre,aber nur wenn man auch mit ruhigem Gewissen in die Zukunft schauen kann!
PS.: und das können im Moment vom spielerischen her wohl die wenigsten bis keiner :wink:Definitiv-Alle Vereine die in die Oberliga aufsteigen sollten können sich wohl gleich wieder verabschieden.Die Aufsteiger aus Thüringen und Sachsen sind auch enorm stärker einzuschätzen.
-
Ich meine, der Aufstieg käme noch zu früh. Die jetzige Mannschaft hätte in der OL keine Chance und würde gnadenlos gevölpket werden. In ein, zwei Jahren, wenn die Entwicklung kontinuirlich verläuft könnte der Aufstieg durchaus ein Thema sein.
Derzeit mache ich mir aber über den Aufstieg noch keine Gedanken. Mit Stendal, SGH und Dessau haben wir noch schwere Brocken, auswärts zu bewältigen und die sogenannten kleinen oder leichten Gegner können dich auch jederzeit wieder auf den Boden zurückholen.Wäre schön, wenn wir gegen Naumburg noch mal ein 3 : 0 nachlegen könnten.
-
ich tippe mal auf ein 1:1. Wolfen wird das Spiel bestimmen, aber Naumburg gleicht in der 2.Hälfte durch einen Konter zum 1:1 Entstand aus.
-
Zitat
Original von Berlin Inside
Die Aufsteiger aus Thüringen und Sachsen sind auch enorm stärker einzuschätzen.
Das bezweifel ich so pauschal doch...
Ausser den II. von Jena,DD und Aue,noch Zwickau dazu, denke ich doch dass zumind. das rein spielerische Level da ähnlich grottig ist wie hier :oops: -
Zitat
Original von Knolle
Ausser den II. von Jena,DD und Aue,noch Zwickau dazu, denke ich doch dass zumind. das rein spielerische Level da ähnlich grottig ist wie hier :oops:Mag sein,aber in den letzten Jahren sind wohl wesentlich mehr Aufsteiger aus Thüringen und Sachsen in der Oberliga drin geblieben als die aus unserem Ländle :oops:
-
Zitat
Original von Ruppi94
na hoffentlich spielts Wetter mit,ein Bierchen bei Sonnenschein und Frühlingstemparaturen wäre schon nich schlecht...Wenn die Sonne richtig aus dem Arsch scheint, komme ich auch mal rum, Ruppi. :cool:
-
Zitat
Original von Knolle
Ausser den II. von Jena,DD und Aue,noch Zwickau dazu, denke ich doch dass zumind. das rein spielerische Level da ähnlich grottig ist wie hier :oops:das glaube ich wohl eher nicht Knolle denn Jena 2. ist bestimmt unberechenbar.Und die Sachsen schätze ich noch stärker ein denn auch der SSV Markranstädt hat mächtig Leute geholt und auch keinen geringeren wie Ronny Kujat.Beim FSV Zwickau sind ja auch die Leistungsträger nachm Abstieg geblieben.Siehste ja an Budissa Bautzen wie stark diese Liga sein muss.Schlechter als bei uns geht nicht.
-
Ein Erfolgsgeheimnis ist aber unter anderem nicht immer auf die anderen zu schauen, sondern erst mal vor der eigenen Haustür zu kehren.
Selbst wenn Zwickau seinen Kader zusammengehalten hat..letzte Saison sind sie damit abgestiegen. Also muss das bei einem Aufstieg wohl nicht unbedingt ein Vorteil sein.
Vielleicht liegt deren hohes Punktekonto aber auch daran das der Rest der Liga so kacke ist...und bei uns sind eben fast alle gleich gut bzw schlecht :oops:
In Sachsen hat der erste 9 Punkte mehr und in Thüringen 10 (bei 2 Spielen weniger). Aber bei "Zweit-Vertretungen" bin ich eh immer bißchen skeptisch wegen Spieler-Abstellungen aus der Ersten.
Ansonsten hängt da die Liga genauso eng zusammen wie bei uns.
Im Endeffekt sehe ich keinen so großen Unterschied bis auf die führenden Mannschaften.In Sachsen wäre LOK übrigends mit 30 Pkt auf dem selben Tabellenplatz. In Thüringen sogar weiter oben, auch wenn da die Tabelle durch viele Nachholspiele noch sehr krumm ist.
-
Es macht heute natürlich keinen Spaß einen Spielbericht zu schreiben. Naumburg gewinnt verdient mit 2 : 0.
In der 1. HZ bemühte sich Wolfen um die Offensive, ohne dabei besonders zu glänzen. Gegen die disziplinierte Abwehr der Gäste fand man kaum ein Rezept. Meist wurden hohe Bälle in den Strafraum geschlagen oder man versuchte es mit Distanzschüssen. In Verlegenheit konnte man den guten Gästetorwart damit nicht bringen.
Naumburg hatte die erste richtige Torchance. Nach einer Hereingabe versuchte es ein Naumburger mit einer Direktabnahme aus der Drehung, verfehlte jedoch klar das Tor.
Wolfens größte Chance gab es in der 37. Minute. Keules straffen Schuss parierte Naumburgs Keeper. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam dann Naumburg noch einmal zum Zuge.
Den Beginn der 2. HZ verschlief Wolfen völlig. Naumburg spielte engagiert nach vorne und kam zu guten Gelegenheitem.
Ein leichtfertiger Ballverlust Andi Mieths im Mittelfeld führte zur Gästeführung. Wolfens Abwehr bekam den Ball nicht weg. Einen Schuss konnte Tuchel noch abwehren, doch während die Naumburger energisch nachsetzten, irrte die wolfner Abwehr orientierungslos durch den Strafraum.
Wolfen bemühte sich danach zwar das Spiel zu drehen doch richtig zwingend war das alles nicht. Die wenigen sich bietenden Chancen wurden entweder vom Gästetorwart oder von einem Abwehrspieler vereitelt.
Ein Fehler von Marcus Jaeckel fürhte zum 2 : 0 für Naumburg. Jaeckel verschätzt sich bei einem aufspringendem Ball, setzt dann nicht nach und ein Naumburger kann ungehindert zur Grundlinie durchlaufen, passt nach innen und dort hat die Nr. 8, Krause keine Mühe den Ball im Tor zu versenken.Nach diesem Spiel dürften wohl die Aufstiegsdiskussionen in Wolfen vom Tisch sein. Jetzt folgen drei schwere Auswärtsspiele.
Abstieg dürfte für Naumburg kein Thema sein, wenn man weiter so engagiert auftritt. -
Nagut vom Tisch sein, dürften sie noch nicht, allerdings wird es natürlich schwerer als vor dem Spiel *5 Euro ins Phrasenswein tu*
-
Will ja hier nicht als schlechter Verlierer dastehen aber Naumburg ist ne ganz schöne Holzertruppe. Und mit Fussball hatte das ewige hinten rausgekloppe auch nichts zu tun.
Aber am Ende zählen halt nur die Tore und da hatte Naumburg 2 und Wolfen 0... -
Zitat
Original von baertchen
Will ja hier nicht als schlechter Verlierer dastehen aber Naumburg ist ne ganz schöne Holzertruppe. Und mit Fussball hatte das ewige hinten rausgekloppe auch nichts zu tun.
War in der 2. Halbzeit anwesend, da kann ich das nicht bestätigen. Keine der beiden Mannschaften hat sich mit Ruhm bekleckert. Ein richtig böses Foul konnte ich da nicht sehen. Bezeichnend für das Wolfner Spiel war wohl Hagen's Freistoss Mitte der 2. Halbzeit (mit Ansage, gelle Ruppi :wink:). Es ging am heutigen Tag gar nix.ZitatOriginal von baertchen
Aber am Ende zählen halt nur die Tore und da hatte Naumburg 2 und Wolfen 0...Und das zurecht, wer sich beim 0:2 in Überzahl in der Abwehr so anstellt, hat halt keinen Punkt verdient. Krause konnte trotz zweier Gegenspieler ungehindert einschieben, mal abgesehen von Jackson's Blackout beim Aufsetzer. Ein bisserl entäuschend war auch die "schmale" Kulisse trotz allerbestem Fussbalwetter. Blasen die alle Ostereier aus oder wo waren die Wolfener Fans? Man ist Zweiter mit Blick nach oben. Trotzalledem wünsche ich Wolfen in den nächsten Auswärtsspielen Stehvermögen, weil ein "Schaulaufen", wie Ruppi es ironisch erwähnte, wünscht man sich doch insgeheim auch nicht.
Ich glaube nicht, dass es jemanden freut, wenn 5min nach Abfiff noch 40 Leute aufm Sportplatz sind und 20 davon Gästespieler sind, die Zicke, Zacke, was weiss ich was für Lobeshymnen anstimmen.Ruppi, Schulle, da könnt er denken, was ihr wollt, da hätten sich bei uns schon 'n paar sprücheklopfende, gummistiefeltragende Bauern gefunden, das zu unterbinden. =)
PS: Vielen Dank nochmal an Ruppi für die Kaltschalen und die Kü's bei Moni. :drink:
Ich denke, beim Derby werd' ich mal 'n "Rückpass" geben und du kannst den Nichtabstieg nochmal feiern.
Vielleicht ist Horscht dann auch entspannter und sieht euren Gesang mit 'nem Augenzwinkern. -
Tja SGU wie du schon sagst, warst du ja nur zur 2.HZ da...
Und in der ersten HZ war es wirklich übel.
Sicherlich hat sich Wolfen keine nennenswerten Chancen herausgespielt aber sie haben wenigstens versucht zu spielen und nicht nur rumzubolzen und mit 7 Mann hinten auf einer Linie zu stehen.
In der ersten HZ wr das noch viel deutlicher bei einem Ballbesitz für Wolfen von um die 80%. Und da gab es auch genug Nicklichkeiten und Bauerngeholze seitens dieser Antifussballer.
Aber wie schon gesagt du warst ja zur 2.HZ da und kannst es desshalb besser beurteilen...Sorry, aber ich bin halt ein wenig angefressen...
-
Naumburg ist in er 1. HZ recht ruppig eingestiegen aber so spielt man halt, wenn es gegen den Abstieg geht. Ich denke, jeder hat gesehen, dass Wolfen die technisch feinere Klinge geschlagen hat aber am Ende wird halt keine B- Note für den künstlerischen Gehalt verteilt.
Zuschauerzuspruch war in der Tat ein wenig dünn. Hat uns wohl Thalheim wieder die Zuschauer geklaut.
Naumburgs Nr. 8 kann froh sein, dass Wolfen ein friedliches Publikum hat. Seine provozierende Geste nach seinem 2 : 0 in Richtung Zuschauer hätte in anderen Stadien zum Platzsturm geführt.Dann wünsche ich allen noch viel Spaß beim Ostereier suchen.
-
Hätte gedacht Wolfen stellt sich ein bißchen abgezockter an. Gegen Preussen noch 3:0 gewonnen und gegen Naumburg so gegen die Wand
-
Wir steigen niemals ab-Schalalalala aber mal Spaß beiseite ,Naumburg hat hart gespielt,keine Frage,aber wie lange muß man sich auf de Füße rumtreten lassen bis man mal mitkriegt das Schönspielerei an einem solchen Tage absolut nichts erreicht!Aber egal sah halt richtig Sch...aus was da gespielt wurde,und ich möchte mal schnell ein paar Worte an unser Team richten,Nicht alles was von den Rängen kommt sollte man immer so ernst nehmen!Manchmal ist auch ein wenig "IRONIE" dabei! :wink:
...und SGU schön das du da warst,wie immer ein Erlebnis :wink: aber wie du schon gemerk hast haben wir keine Schimpfenden,Gummistiefeltragende Bauern-weil wir nämlich eine Stadt sind :wink: