Neustrelitz vs. MSV 0:3

  • Der MSV Neuruppin gewinnt in Neustrelitz mit 3:0.
    Tore:
    18. Minute Seering
    33. Minute Zschiesche
    54. Minute Zschiesche


    War leider nicht dabei.
    Danke Matzetias für den Liveticker.


    Damit hat der MSV Neuruppin wieder den 1. Tabellenplatz in der Oberliga Nordost Nord vor dem 1. FC Union Berlin und dem SV Babelsberg 03.


    Schade das man uns nicht aufsteigen lässt.

  • Ja das war wieder einmal ein ganz abgezockter Auftritt der MSV-Mannschaft.Es gab teilweise Szenenapplaus für einige Spielzüge.Neustrelitz kam dann Mitte der 2.HZ nochmal etwas in die Offensive,doch mit dem von "Olli" Unger(Er geht im Sommer zu Bayern) sensationell gehaltenen Elfmeter war auch dieses Strohfeuer gelöscht.Danke an die Mannschaft,danke an den Trainer!So kann die Rückrunde weitergehen. :razz:

  • Neustrelitz spielte über weite Strecken wie ein Absteiger. Das spielerische fehlte meiner Meinung nach total. Ein absolut verdienter Sieg.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Kurzbericht: TSG Neustrelitz – MSV Neuruppin


    Der Tabellenführer war zu Gast in Neustrelitz. Da kann man als Mannschaft die gegen den Abstieg spielt eigentlich nicht viel falsch machen.
    Die Gastgeber machten in der ersten Hälfte einen ängstlichen Eindruck. Man spielte sehr defensiv. Der Gegner wurde erst in der eigenen Hälfte angegriffen und im Spielaufbau gestört. Die technisch guten Gäste beherrschten dadurch das Mittelfeld und sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Tor der Neustrelitzer. Hierbei zeigten sich auch immer wieder Schnelligkeitsvorteile bei den Gästen. Trotzdem blieben die Gastgeber nicht ganz ohne Chancen in der ersten Hälfte. In der 11. Minute konnte sich Andruszko bis zur Grundlinie durchsetzen. Sein ungenauer Rückpass wurde von einem Neuruppiner zur Ecke abgewehrt. In der 14. Minute ging ein Schuss von R. Zelm übers Tor. Dazwischen gab es aber schon mehrere Angriffe der Gäste, die aber bis zur 18. Minute immer erfolgreich abgewehrt wurden. In der 18. Minute dann eine Ecke von der rechten Seite für die Gäste. Die Abwehr der Gastgeber unentschlossen. S. Seering köpft fast unbedrängt zur 1:0 Führung der Gäste ein.
    Ein aus meiner Sicht vermeidbares Tor. Die Angriffe der TSG endeten meist weit vor dem Tor der Gäste. Häufig ging der Ball verloren, da er zu spät oder gar nicht abgespielt wurde.
    Erst in der 31. Minute gab es eine Situation, die als kleine Torchance betrachten werden kann. Ein Freistoß von R. Scholze erreicht den links durchlaufenden D. Wogurka. Der trifft den Ball nicht genau und schießt übers Tor. Schade!
    Ein Konter der Gäste in der 32. Minute führt zum 2:0 für Neuruppin. Der über links geführte Angriff kann nicht gestoppt werden. Ein Abwehrspieler tritt über den Ball. Der rollt zur Mitte, wo M. Zschiesche fast freistehend das zweite Tor für Neuruppin erzielt. Der zweite vermeidbare Treffer in diesem Spiel!
    In der zweiten Hälfte spielt die Heimmannschaft offensiver. Die Gäste werden bereits in der eigenen Hälfte angegriffen und beim Spielaufbau gestört. Der Ball wird schneller abgespielt. Dadurch kommt es dann auch zu mehreren gefährlichen Situationen vor dem Tor der Gäste.
    Diese setzen jetzt mehr auf Konter. Ein Überzahlkonter in der 10. Minute der zweiten Halbzeit kann nur durch ein Foul 25m vor dem Tor unterbrochen werden. Noch während die Neustrelitzer beim Formieren der Abwehr sind wird der Freistoß ausgeführt. Der Ball wird auf den rechts startenden M. Zschiesche abgelegt. Dieser spielt den Ball quer vors Tor. Ein Abwehrspieler der Neustrelitzer streckt sein Bein aus und befördert den Ball ins eigene Tor.
    Es steht 3:0 für die Gäste aus Neuruppin.
    Neustrelitz setzt seinen Kampf um ein Tor fort. Aber leider ohne Erfolg. So auch in der 82. Minute. Zu diesem Zeitpunkt gab es einen Foulelfmeter für Neustrelitz. Der Torwart der Gäste erreichte bei einer Abwehraktion nicht den Ball sondern den Fuß des Angreifers. Leider wurde dieser Elfer zu ungenau getreten und konnte abgewehrt werden. Irgendwie passte diese Situation zum Spiel am heutigen Tag.
    Ein Tor hätten die Neustrelitzer in der zweiten Hälfte verdient. So blieb es aber dann bei einem verdienten Sieg der Neuruppiner.


    TSG: Stollberg; Karnatz (46. Duggert); Kushnir; Müller; Rochow; Zelm; Krämer; Scholze; Fofie; Wogurka; Andruszko (46. Strübing)


    Tore:
    0:1 18. Minute S. Seering
    0:2 32. Minute M. Zschiesche
    0:3 55. Minute Eigentor nach Schuss von M. Zschiesche


    Zuschauer: 542
    Schiedsrichter: G. Melms aus Osterburg ( nur wenige strittige Entscheidungen )


    MfG mamü

  • mamü Klasse Bericht!
    Aber aus meiner Sicht :smile: haben sich zwei kleine Fehler eingeschlichen:
    Das 0-3 war kein Eigentor, weil der plazierte Schuss von Zschiesche sowieso im leeren TSG-Tor gelandet wäre und der Neustrelitzer Spieler ihn nur noch verlängerte.
    Zum Elfmeter. Einen Ehrentreffer hättet ihr nach euer stärkeren zweiten Halbzeit sicher verdient gehabt, in dieser Situation wäre er aber unberechtigt gewesen, da Unger beim Nachfassen im Heiliigen Fünf-Meter-Raum vom angreifenden Spieler gefoult wurde.
    Ansonsten sehr schöner Sonntag mit wechselhaftem Wetter und einem Schaschlluik ( ja so wirds in Russland genannt und geschrieben ) von einem anderen Stern. Davon hätte ich Fünf Dinger Geschafft.
    Etwas nervend wirkten nur die schlechten Verlierer und Dauerpöbler jenseits des Renteneintrittalters aber auch die brauchen halt ihre Daseinsberechtigung.
    Schönen Sonntag noch.

  • Das 0:1 geht meiner Meinung zur Hälfte auf den Masseur der TSG. Der Ball wird ins Aus geköpft, er fängt den Ball und wirft ihm einem Neuruppiner zu, so dass dieser einen blitzschnellen Einwurf ausführen konnte. Die TSG-Abwehr war noch nicht so schnell zurückgeeilt und konnte nur noch zur Ecke klären. Rest ist ja schon bekannt. Das war sicherlich sportlich fair, aber taktisch ziemlich unklug. :nein:


    Bei allen drei Gegentoren sah die Abwehr nicht gerade gut aus.
    0:1 unentschlossener Torwart
    0:2 Abstimmungsprobleme zwischen Torwart und Libero
    0:3 billiger Freistoßtrick


    Dazu dann noch die nicht genutzten 100%igen Chancen. Elfmeter kann passieren. Aber als kurz vorher vier TSG-Spieler alleine vor dem Tor waren und den Ball nicht reinbekommen... 8o


    PS: Was hatte denn Steffen Seering? Er hatte ja zur Halbzeit (wie auch letzte Saison) einen Abstecher ins Krankenhaus gemacht.

  • Da ich der Meinung bin, dass Du kompromissbereit bist, schlage ich Dir den folgenden vor:
    Ich habe diagonal zum Gästeblock gestanden und dadurch das dritte Tor genau gesehen. Der Ball wäre nicht direkt ins Tor gelandet. Aber am langen Pfosten stand ein Spieler vom MSV der bereit war zum Einlochen.
    In der Lokalpresse wurde das auch so dargestellt.
    Die Situation mit dem Elfer kann ich nicht genau einschätzen, da ich zu weit weg war. Da verlasse ich mich auf Deine Einschätzung.
    Vielleicht sollte man noch erwähnen, das die Gäste kurz vor dem Abpfiff noch die Möglichkeit zum 4:0 hatten. Ein Konter über links führte zu einer Flanke vors Tor. Dort war ein Neuruppiner mitgelaufen. Zum Glück für Neustrelitz schoss er den rauslaufenden Torwart an.
    Die von Dir erwähnten Dauerpöbler sind leider Tradition in Neustrelitz.
    Wenn man oft genug dort war, übersieht und überhört man sie!!



    MfG mamü