Fußball und Geographie - Wer wird NOFB-Abonnent ?

  • Wer - was ich hoffe - das Abo schon hat, kanns ja an einen lieben Menschen weiterreichen.


    Einmal ein 1-Jahres-Abo vom Nordostfußbal-Magazin vergebe ich an die Person, die mir als Erste folgende fußballgeographische Frage beantworten kann:


    Gesucht wird die größte Stadt in Deutschland (Tipp: mehr als 50.000 Ew.), deren zwei derzeit stärkste Fußballmannschaften (1.Herren) - zumindest dem Namen nach - sogenannte 'Ausländervereine' sind.


    Geographiekenntnisse - bezogen auf Stadtentwicklung und Bodenschätze - sind - denk ich - hilfreich.
    Die von mir gesuchte Antwort ist ohne Gewähr (ich bin mir nicht 100% sicher, nur zu 95%).


    Wär schön, wenn sich Leute aus der entsprechenden Region zurückhalten, muss aber nicht sein.

  • Also, ich habe jetzt sämtliche Ligen von der 1 Liga bis zu jeder Verbandsliga jedes Verbandes durchgeschaut und meines Wissens nichts gefunden, schade.
    Also ich habe die Frage richtig verstanden, hoffe ich.
    Du meintest, dss du eine Stadt suchst, wo Vereine mit ausländischen Namen (Türkiyemspor, Yurdumspor, Yesilyurt...) die besten der Stadt sind, korrekt?
    Wenn ich einen Denkfehler habe, sags mir und es tut mir Leid, aber als Entschuldigung nehme ich mal, das heute Freitag ist

  • handelt es sich zufällig um die 63.000 Einwohner zählende Stadt Bergheim deren beide 7. Ligisten Hilal Maroc Bergheim und SV Türkspor Bergheim beim verband mittelrhein in der bezirksliga staffel 4 spielen???

    Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!

  • Alle Achtung! Wie kommt man denn auf so was?


    Ebenfalls in der Bezirksliga Staffel 4 spielt übrigens die Spvg Oberaussem-Fortuna, die in einem Stadtteil von Bergheim beheimatet ist.
    Höherklassig gibt es da nichts.


    Der ursprüngliche "deutsche" Verein der Stadt, Jugend Bergheim, existiert nicht mehr (früher mal kurz Verbandsliga, meistens aber eher Landesligist). Der Nachfolgeverein spielt in der Kreisliga B.