:loldev:
:loldev:

Energie Cottbus - Dynamo Dresden im Mai
-
-
Kommen wir zuerst mal zu den Weibern:
[Blockierte Grafik: http://img110.imageshack.us/im…564/fcegirlmontage2ix.jpg]
versus
[Blockierte Grafik: http://egc.eg.ohost.de/loewen/tshirts/DFLGirls2120.jpg]
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Nun zum Wichtigen:
Geänderter Kartenvorverkauf für Ostderby
Sicherheitskonferenz beschließt Ticketkonzept05.04.06 Für das am 32. Spieltag der 2. Liga stattfindende Ostderby zwischen dem FC Energie Cottbus und dem 1. FC Dynamo Dresden hat die Cottbuser Sicherheitskonferenz mit Vertretern der Polizei, der Stadt und des Vereins einen geänderten Kartenvorverkauf beschlossen. Folgende Beschlüsse wurden dabei gefasst:
#1:
Der Kartenvorverkauf für das Ostderby erfolgt für Fans des FC Energie Cottbus vom 18. bis 19. April 06 in der Zeit von 14 bis 18 Uhr sowie vom 27. bis 28. April 06 von 15 bis 19 Uhr ausschließlich an den Stadionkassen in Cottbus. Der Käufer hat dabei seinen Personalausweis vorzulegen. Name und Wohnanschrift des Käufers werden erfasst, um einen weiteren Verkauf von Karten an ein und dieselbe Person zu verhindern. Es werden pro Käufer maximal vier Karten abgegeben. Ein Kauf von Karten ohne Personalausweis ist nicht möglich.#2:
- Karten werden in Cottbus ausschließlich an einheimische Fans abgegeben. Der Begriff „einheimisch“ bezieht sich dabei auf Anhänger des FC Energie Cottbus. Fans des 1. FC Dynamo Dresden können Eintrittskarten für das Spiel ausschließlich über den 1. FC Dynamo Dresden beziehen. In Cottbus werden keine Tickets an Dresdner Anhänger verkauft.#3:
- Telefonische Bestellungen sind nur für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer ab Montag, den 10. April 06 über die Tickethotline 0355 – 75 69 50 möglich. Es werden pro Käufer maximal vier Karten abgegeben.#4:
- Mitglieder des FC Energie Cottbus können bis zum 28. April 06 gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises bis zu vier Tickets im Fanshop am Cottbuser Altmarkt erwerben. Es erfolgt kein Kartenverkauf über das Internet oder andere Vorverkaufsstellen.#5:
- Am Spieltag bleiben die Stadionkassen für Cottbuser und Dresdner Anhänger geschlossen.- Der 1. FC Dynamo Dresden erhält 2.200 Karten für die Gästefanbereiche N und O. Eine Anreise von Dresdner Fans ohne Eintrittskarte nach Cottbus ist zwecklos.
Der FC Energie Cottbus bittet seine Fans um Verständnis für diese Maßnahmen. Aus Gründen der Stadionsicherheit soll verhindert werden, dass sich einheimische Fans und Gästefans im Stadion vermischen. Es ist davon auszugehen, dass das Spiel zwischen dem FC Energie Cottbus und dem 1. FC Dynamo Dresden als ein „Spiel mit erhöhtem Risiko“ eingestuft wird.
-
Zitat
Original von RedWhite
#2:
- Karten werden in Cottbus ausschließlich an einheimische Fans abgegeben. Der Begriff „einheimisch“ bezieht sich dabei auf Anhänger des FC Energie Cottbus. Fans des 1. FC Dynamo Dresden können Eintrittskarten für das Spiel ausschließlich über den 1. FC Dynamo Dresden beziehen. In Cottbus werden keine Tickets an Dresdner Anhänger verkauft.Wie will man das denn bitteschön überprüfen. Werden vielleicht noch ausführlich Befragungen oder Tests an den Stadionkassen durchgeführt
:stupid:
-
Zitat
Original von Effe
Wie will man das denn bitteschön überprüfen. Werden vielleicht noch ausführlich Befragungen oder Tests an den Stadionkassen durchgeführt
:stupid:
Die Vorgehensweise ist nicht neu...
-
Zitat
Original von RedWhite
Die Vorgehensweise ist nicht neu...
Da ich als Auswärtiger eh keine Chance hätte eine Karte zu bekommen (außer Beziehungen), schenke ich mir das Theater !!! Dann gehe ich lieber am 03.05. nach Slubice und schaue mir ein Drittliga-Spiel in Polen an
, da mir das gute, alte Ostmarkstadion noch fehlt! Stimmt, das Procedere ist nicht neu, deshalb habe ich ja den Thread eröffnet, aber irgendwie ist es auch ein bißchen übertrieben, bei allem Verständnis für die Sicherheit...
-
Zitat
Original von Armeefußballer
Da ich als Auswärtiger eh keine Chance hätte eine Karte zu bekommen (außer Beziehungen), schenke ich mir das Theater !!! Dann gehe ich lieber am 03.05. nach Slubice und schaue mir ein Drittliga-Spiel in Polen an
, da mir das gute, alte Ostmarkstadion noch fehlt! Stimmt, das Procedere ist nicht neu, deshalb habe ich ja den Thread eröffnet, aber irgendwie ist es auch ein bißchen übertrieben, bei allem Verständnis für die Sicherheit...
Ja o.k, da magst du ja vielleicht sogar recht haben, das es evtl überzogen ist. ABER: Es hat in der vergangenen Saison funktioniert.
Energie durfte schon 65.000€ blechen in dieser Saison, muß ja langsam mal reichen... -
Zitat
Original von RedWhite
Ja o.k, da magst du ja vielleicht sogar recht haben, das es evtl überzogen ist. ABER: Es hat in der vergangenen Saison funktioniert.
Energie durfte schon 65.000€ blechen in dieser Saison, muß ja langsam mal reichen...Naja, hast ja Recht ! Es ist eben wie überall: Die, die ins Stadion gehen um wirklich nur Fußball zu kucken, sind letztlich die Dummen. Erleben wir ja gerade auch, was den Umtausch der WM-Tickets angeht. Fahre ich halt nächste Saison mit Hertha nach Cottbus
, um mir die neue Tribüne im "falschen" Stadion der Freundschaft
anzuschauen. -
Vielleicht heisst das Stadion ja dann auch schon:
SPARKASSEN-ARENA!
-
So ich hab meine 2 Karten für den Gästeblock.
Also per Postweg geht es auch wunderbar. :gut: