Rosslau - Hettstedt

  • Bin mal gespannt was hier heute über dieses Spiel noch so geschrieben wird.


    Hab gerade gehört dass in der Halbzeitpause ca. 40 Hettstedter Hooligans die Kneipe auseinandernehmen.
    Man wartet wohl drauf dass endlich die Polizei auftaucht.
    Stand übrigens 1:2

  • Habe heute in der MZ gelesen Steimer & Compernaß, der Vorgänger & sein Nachfolger, haben bei Roßlau angeheuert. :?:

    :musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

    Einmal editiert, zuletzt von jaspa ()

  • muss mich nach ner anderen Quelle etwas revidieren.
    Aber ich wart erst mal ab, was die Leute hier posten die dabei waren.


    Zum neuen Roßlauer Vorstand nur soviel: Steimer kommt für mich alles andere als Überraschend. Compernaß im Gegenteil, dann doch ganz schön.

  • Und danach wurden die Hettstedter auseinander genommen!!!


    Kommen, wollen uns auf die Fresse hauen und so, obwohl nie einer von uns sich mit den prügeln wollte und dann wundern wen sie selber auf die Fresse bekommen!!!


    Ich will bloß mal zum Abschluß sagen das was die Hettstedter dort abgezogen haben hat nichts mehr mit Fußball zu tun, weil man fährt ja eigentlich zum Fußball um seine Mannschaft zu unterstützen und nicht um sich zu prügeln so sehe ich das zumindestens!!!

  • weiß nicht was die hettstedter erwartet haben, dass die nach rsl kommen und sich voll scheiße benehmen und keiner sagt was ??


    alles in allem trotzdem ziemlich dämlich was da abging.... :unknown:


    danke an alle Freunde :wink:

  • Ich finde es nur taurig, dass solche Sachen viel weitgehendere Folgen hat. Was denken jetzt Aussenstehende Über beide Mannschaften bzw. deren Fans, falls man das noch so bezeichnen kann. Obwohl RSL niemals Stress wollte werden die jetzt wieder in eine Ecke geschoben wo, sie nicht hingehören. Es wird sicher auch noch andere Konsequenzen haben. Doch am schlimmsten ist, dass sich jetzt die zum Teil jungen Fans doch gar nicht mehr trauen auswärts zu fahren. So wird alles vernichtet was mühsam jahrelang aufgebaut wurde. Und alles wegen ein Paar Vollidioten.


    PS: Scheiße benehmen ist doch glaube noch gut ausgedrückt. Nach meinen Informationen wurden unschuldige Personen berotzt, bekippt und mit Flaschen beworfen. Dazu Feuerwerkskörper in der Kneipe gezündet und Gläser und Stühle durch die Kante gefeuert.


    Da ich nicht anwesend war könnt Ihr mich gerne korrigieren falls etwas nicht stimmt.

  • Schon beim Hinspiel in Hettstedt ging die Aggressivität in keinsterweise von uns aus und auch gestern waren es die Hettstedter die total auf Krawall gebürstet nach Roßlau gekommen sind und das ganze Theater mit ihrem Auftreten angezettelt haben. Bereits jetzt geht die Diskussion in sämtlichen GB´s schon los, dass wir uns nicht mit fremden Federn schmücken brauchen. Wer schmückt sich denn bitte damit? Das ganze Geschehen war doch nur eine Reaktion auf das Benehmen der Hettstedter. Erwartet ihr etwa, dass unsere 15 jährigen "Kids" etwas ausrichten sollen? So war es in Hettstedt und so war es auch in Roßlau. Was für Helden ihr seid wird einem schon klar, wenn man hört, dass ihr teilweise wahllos auf Menschen eingeprügelt habt, die mit ihren statthaften 70 Jahren in den Elbesportpark gekommen sind um sich ein anständiges Fußballspiel anzuschauen. Von uns fährt niemand mit dem Ziel zum Fußball sich zu waffeln! So war es und so wird es immer sein! Wir bezeichnen uns als beste Fans der Liga weil wir etwas aufziehen, was es in der Landesliga so noch nicht gegeben hat. Euer Verhalten wird nicht durch die gute spielerische Leistung eurer Mannschaft gerechtfertigt. Sehr traurig, dass wir durch eine solche Aktion wieder ins schlechte Licht gerückt werden!

  • Eigentlich hänge ich mich in solche Diskussionen grundsätzlich nicht rein, aber hierzu muss ich nun doch einmal etwas schreiben.


    Ich beobachte das Verhalten der Hettstedt-Fans nun inzwischen schon einige Jahre. Dazu muss ich sagen, dass ich nie etwas gegen den FSV Hettstedt hatte und bis heute nicht habe, aber dieses Problem muss der Verein selbst lösen. Mein Eindruck von den Hettstedt-Fans ist, dass die Fans dieses Vereins ausgesprochen faschistoid und aggressiv auftreten, und dies gegen eine Vielzahl von Vereinen in Sachsen-Anhalt. In vielen Foren und Gästebüchern findet man von diesen Hettstedt-Fans hasserfüllte, dümmliche und vor Grammatik- und Rechtschreibfehlern nur so strotzende Einträge. In Hettstedt bestätigt sich offensichtlich die Theorie, dass die intelligenten und gutausgebildeten jungen Leute dieser Stadt alle abgewandert sind, meist in den Westen, und nur die chancenlosen Schulabbrecher dageblieben sind.


    Meine Empfehlung, solange der FSV Hettstedt sein Problem mit diesen Anhängern nicht im Griff hat:
    - Webmaster und Forenmaster, löscht all diese schwachsinnigen Einträge der Hettstedter. Solch Leuten darf kein öffentliches Forum geboten werden.
    - Auswärtsfans, spart Euch die Fahrt nach Hettstedt. Sollen die in Hettstedt in ihrem eigenen Saft schmoren.
    - Heimfans, boykottiert Spiele gegen den FSV Hettstedt. Sollen die Hettstedtfans leere Stadien vorfinden. Was denkt Ihr, wie schnell denen die Lust am Randalieren vergeht, wenn die Öffentlichkeit fehlt.


    Diese Hettstedt-Fans müssen vollständig isoliert werden, damit die merken, wie asozial und aussätzig ihr Verhalten ist und wie sehr sie damit dem Ansehen Sachsen-Anhalts schaden. Solange, bis die Polizei und die Verantwortlichen des FSV Hettstedt es geschafft haben, das Hettstedter Umfeld zu zivilisieren.

  • Das schlimme ist, dass diese Leute jetzt nicht mehr für die besagten direkten Duelle der Mannschaften planen, sondern den Fans da auflauern möchten, wo sie es nicht erwarten. Sprich dürfen wir uns jetzt bei jedem Auswärtsspiel fragen hinter welcher Ecke die "3 vollbesetzten Busse" (Zitat Hettstedt) auf uns warten. Das hat nix mehr mit Fußball oder von mir aus Kräftemessen zu tun. Das geht eindeutig auf die Persönlichkeit der Leute. Wenn mir gedroht wird, dass ich alleine geschnappt und aufgehängt werde, obwohl ich nicht mal dabei war geht das eindeutig unter die Gürtellinie.


    Und quit sind wir doch nach der Aktion.

  • Zitat

    Original von Basti_BG
    Wenn mir gedroht wird, dass ich alleine geschnappt und aufgehängt werde, obwohl ich nicht mal dabei war geht das eindeutig unter die Gürtellinie.


    Das geht nicht nur unter die Gürtellinie, sondern ist in dieser Form ein Fall für die Justiz. Solch Drohungen solltest Du unbedingt per Strafanzeige an die Polizei weiterleiten sowie Deinen Verein darüber informieren.

  • es wird sich zu 100% kein RSL'er mit "fremden Federn" schmücken, aber dieses Aggro-Auftreten im Elbesportpark wird jeder bestätigen der da war und Pöbeleien und Angriffe gingen zu keiner Zeit von Roßlauern aus...und mit 30 Leuten eine oder zwei bestimmte Personen zu "suchen" is ja wohl der Hammer.....


    die Sache um die es da ging beim Hinspiel, geschah in einer Tankstelle in der 3 RSL'er und 3 aus Hett sich belegt haben, um die Tanke standen (ohne Spass) ca. 10 Sixpacks, also da wär nix passiert...


    versteh das alles nich.... :neutral:

  • muss auch mal was dazu sagen : neben denn Rosslauern standen ja vor der Klopperei noch mindestens 15 normale Hettstedter fans , die distanzieren sich übrigens von den Hettstedter Schlägern.


    Hätte nie gedacht das das so ausartet , immerhin waren die Hettstedter zu bestimmt 75 alles Jugendliche!!! Das die alle nur auf Schlägerei aus sind ??!!

  • Zitat

    Original von Storchi
    muss auch mal was dazu sagen : neben denn Rosslauern standen ja vor der Klopperei noch mindestens 15 normale Hettstedter fans , die distanzieren sich übrigens von den Hettstedter Schlägern.


    das stimmt...


    ist eigentlich in der Kneipe was zerstört wurden etc. ??? war nach der Halbzeit nich mehr drin.....!!!???

  • Randale in der Halbzeit sorgen für großes Entsetzen


    Mindestens vier Verletzte auf Roßlauer Sportplatz - Ermittlungen laufen


    Dessau/MZ/sb. Am Tag danach saß der Schock noch immer tief. "Ich habe schon viel gesehen, das aber war der Wahnsinn", gestand Roßlaus Teammanager Sven Steimer. "Das waren Ausschreitungen, wie es die hier noch nie gegeben hat", meinte Frank Pickert, Chef der Gaststätte auf dem Roßlauer Sportplatz. "Das war ganz schlimm. Da wurde sinnlos aufeinander eingeprügelt", erklärte Mario Pollatz, Hauptkassierer auf dem Roßlauer Sportplatz.


    15 Uhr begann dort am Sonnabend des Landesligaspiel zwischen Germania Roßlau und dem FSV Hettstedt. Bengalische Feuer zündeten schon vor dem Anpfiff. "Ich hatte da schon ein schlechtes Gefühl", meinte Pollatz. Zurecht: In der Halbzeit strömten die teils angetrunkenen Hettstedter Fans in die Vereinsgaststätte. Als dort Feuerwerkskörper zündeten, eskalierte die Situation, gab es erste Beleidigungen und Rangeleien.


    Minuten später fuhren ein paar Autos vor, mit Dessauer Kennzeichen, wie Augenzeugen berichteten, ging es plötzlich ganz schnell. Vielleicht 20 junge Männer sprangen heraus, rannten zur Gaststätte und prügelten auf die Hettstedter Fans ein. "Es wird derzeit geprüft, ob das spontan oder organisiert passiert ist", sagte Mirko Korbien, Pressesprecher der Polizeidirektion Dessau. Bislang ermittelt die Polizei in Zerbst nur wegen Körperverletzung, nicht wegen schweren Landfriedensbruchs.


    Ein paar Minuten dauerte die Schlägerei. Als die Polizei vor Ort eintraf, waren viele Schläger längst verschwunden. "Einer hat vorn aufgepasst, wann die Polizei anrückt. Das war eindeutig alles geplant", bestätigte ein Zeuge und berichtete von "Roßlauer platt machen"-Aufnähern bei den Hettstedtern.


    Vier Geschädigte zählten die Beamten. "Mehrere Nasenbeinbrüche sowie einen Armbruch und kleine Verletzungen", hatte Thomas Markert, Pressesprecher von Germania Roßlau, gesehen. Fünf Einsatzwagen des Deutschen Roten Kreuzes wurden gebraucht.


    "Die Ermittlungen stecken noch ganz am Anfang", bestätigte Korbien und bestätigte viele Befragungen. "Wir haben keine Ruhe seither", meinte Gaststättenchef Pickert, der nichts sagen wollte. "Wo soll ich anfangen? Wir sind froh, dass uns nicht mehr passiert ist."


    [Blockierte Grafik: http://archiv.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1142422006127l.jpg]


    Bengalische Feuer auf dem Roßlauer Sportplatz: Die Hettstedter Fans bereiteten ihrer Mannschaft zum Anpfiff einen heißen Empfang. (Foto: Flohr)

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.