Heiligenhäger SV

  • @ all Heiligenhäger


    Erst einmal Glüpckwunsch zum Sieg... Finde den Spielbericht nicht ganz korrekt und möchte nur mal einige Sachen richtig stellen...
    Vorab nur soviel, bin neutral und dies ist nur meine persönliche Meinung und Einschätzung...


    Zum 1.
    Euer 1. Tor ist nicht regulär weil euer Stürmer im Abseits stand, wenn auch nur minimal, aber Abseits war es... Aber egal trotzdem sehr gut gemacht von eurem Stürmer... :thumbup:


    Zum 2.


    Die Entscheidung in diesem Spiel fiel für mich nach der :rotekarte: für einen Reriker... Was hat sich der schiri da bloß gedacht??? ?(
    Euer Abwehrspieler (Frehse), das ganze Spiel schon immer sehr hart in den Zweikämpfen, wenn auch meistens regelkonform, senst einen Reriker (auch wenn der Ball vorher schon im aus war) für mich total brutal um und müsste eigentlich :rotekarte: bekommen wenn der Schiri genug Arsch in der Hose hat... Das sich die Reriker dann aufregen ist für mich total normal und auch angebracht, aber denn einen Reriker vom Platz zu stellen... :nein: :nein: :nein:


    Egal, fand es auch nicht schön, das Hr.Frehse sich nicht mal vernünftig entschuldigt, sondern noch beleidigend wird nach so einer Attacke... dafür... :rotekarte:


    Alles in allem nochmals Glüchwunsch nach Heiligenhagen, aber vielleicht sollten einige Sachen bei euch mal angesprochen werden...

  • @ Clippe_79


    gebe dir vollkmommen recht,im bezug auf die rote karte gegen stafan frehse...haben auch nachm spiel das ganze nochmal angesprochen,das sein verhalten in dieser situation total fehl am platz war... :thumbup:


    ...danke für die glückwünsche

  • Clippe_79


    danke für die Glückwünsche....zu der Aktion "Frehse"- das sehe ich auch als ROT ganz klare Sache und das man sich der Reriker Spieler beschwehrt ist auch in Ordnung...
    Allerdings ist wie jeder wissen sollte das Schupsen des Schieris absolut Verboten und somit die Rote Karte volkommen korrekt.
    Sorry für den Reriker Spieler aber das war dann doch zuviel :bindagegen:

    Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. (Basler, Mario)



    Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt. (Cruyff, Johan)

  • @ Clippe_79


    Danke erstmal für die Glückwünsche.


    So nun zu "Finde den Spielbericht nicht ganz korrekt und möchte nur mal einige Sachen richtig stellen...
    Vorab nur soviel, bin neutral und dies ist nur meine persönliche Meinung und Einschätzung..."


    1. schreibe ich den Bericht auch völlig neutral oder wo meinst du hab ich vlt zu dick aufgetragen? :whistling:


    2. ob er im Abseits war konnte ich von meiner Position nicht sehen und ich hab auch nie das Gegenteil behauptet, also kannst du nichts richtig stellen sondern nur ergänzen! :P


    3. was die rote Karte angeht, die war mehr als berechtigt!!! Klare Tätlichkeit. Was Stefan angeht muss ich euch leider recht geben, auch das hätte schärfer als nur mit gelb geahndet werden müssen. :nein:


    Nur zu Info, ich lasse mich gerne berichtigen aber nur wenn ich auch eine Falschaussage gemacht habe :ja: :rofl: Und Ergänzungen sind immer willkommen, da man nie alles auf dem Spielfeld mitbekommt. :thumbsup:

  • Clippe_79 (Die Entscheidung in diesem Spiel, fiel für mich nach der :rotekarte: für einen Reriker...) :gruebel:


    Die Reriker können sich bei Ihrem Keeper bedanken, das Sie nicht schon vorher, 6-0 hinten liegen. Starker Typ !! Der Ausgleich,fiel nach einer dummen und unnötigen Ecke.Und war auch noch , die einzige Torchance von Rerik! Das 2 . Tor war längst fällig !!

    "Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )

  • @ HSV Nr.15


    Ihr wart ja auch besser als Rerik, trotzdem kann so eine Situation wie die mit Frehse ein Spiel entscheiden...
    Oder etwa nicht??? ?(


    Wie schon gesagt, Glückwunsch zu den 3 Punkten und hoffentlich bekommt ihr es hin das der o.g. Herr vielleicht mal genauso gut (besonders fair) wie die anderen Jungs von euch spielt... :thumbsup: :thumbup:

  • @ clippe79
    also dass das faul von mir nicht gerade fair war weiss auch, aber es ist nun mal passiert und ich
    kann es nicht rückgänig machen.
    ansonsten hab ich kaum gefault und wenn ich mal öfters härter in die zweikämpfe geh ist das doch nicht schlimm solang ich denn ball spiel. weil wir reden hier von fußball und nicht vom schach oder so.

  • @ clippe79
    also dass das faul von mir nicht gerade fair war weiss auch, aber es ist nun mal passiert und ich
    kann es nicht rückgänig machen.
    ansonsten hab ich kaum gefault und wenn ich mal öfters härter in die zweikämpfe geh ist das doch nicht schlimm solang ich denn ball spiel. weil wir reden hier von fußball und nicht vom schach oder so.

    @ HSV Nr.7


    Du hast ja Recht, es geht hier um Fussball und nicht um Schach oder so... Es geht aber auch darum, das es Leute und Menschen gibt (auch Fussballspieler) die wieder arbeiten müssen und froh sind das sie Arbeit haben... Und bei aller Härte die zu einem Fussballspiel auch gehören sollte, kann man es, so wie du, auch manchmal übertreiben... :thumbdown:
    Und wenn man schon übertreibt, dann sollte man wenigstens so fair sein und sich auch vernünftig entschuldigen, nämlich genau dies zeichnet einen guten Spieler aus... :thumbsup: Und ehrlich gesagt habt ihr genügend gute Spieler die das auch tun... :ja:


    So, schöne Woche noch allen und viel Erfolg im laufenden Spieljahr...


    :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5: :halloatall: :halloatall: :halloatall: :bia:

  • @ clippe_79 da hast du recht das wir alle wieder arbeiten müssen, bis auf ein paar ausnahmen.
    und das ich mich nicht entschuldig habe war ne scheiss aktion von mir und ich weiss auch das es sich nicht gehört.
    bin manchmal sehr etwas ungehalten und reagier denn auch so, da gehen die emotionen mit mir durch.
    ich wünsche euch noch eine schöne restwoche

  • das stefan etwas härter in die zweikämpfe egal ob spiel oder training wissen wir ja.


    aber im großen und ganzen ist die liga fair.
    was ich schon gehört habe seit ich in bremen kicke ist da schon etwas krasser.
    da geht mal ne ganze mannschaft auf die andere los weil sie hintenliegt und schlägt zu oder da werden mal die besten spieler der anderen mannschaft bewusst mit groben fauls und tätlichkeiten aus dem spiel genommen.



    schlimme dabei ist nur das die schiris nichts machen und der verband auch nicht.


    also viel erfolg am nächsten wochenende

  • Ja stimmt Stefan, "hart" wäre übertrieben, sagen wir mal ziiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemlich entschlossen oder seeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhr konsequent! Aber nur so verschafft man sich im Spiel Respekt!!! Vlt kannst du dich ja nächstes mal einfach zu einer Entschuldigung durchringen?! :happy:

  • ich entschuldige mich sonst immer andi aber im diesen fall war es mal eine ausnahme weil da halt so in rage war. ich hoffe das es nicht wieder vorkommt versprechen kann ich es aber nicht. ein schönen abend euch noch

  • Der HSV verliert sein erstes Spiel in dieser Saison verdient mit 1:0. Nach dem man die erste Hälfte klar bestimmt hatte und mehrere 100% Chancen liegen ließ, sollte es wie so oft kommen und wurde mit der ersten richtigen Chance des Gegners bestraft, einem direkt verwandelten Freistoß. Danach verlor man komplett den Faden und Jürgenshagen gehörte die 2.Halbzeit! Sie waren entschlossener in den Zweikämpfen und konnten sich auf die überflüssigen Ballverluste im Heiligenhäger Mittelfeld verlassen!!! Daher wohl auch eine Niederlage die ein Ergebnis der mangelhaften Chancenauswertung und fehlender Zielstrebigkeit war.


    Tore: 1:0 ? ca. 70min.


    Aufstellung: Schewitz - T.Schröder (ca.80.min D.Komorowski); Waldschläger; Frehse - Thiem - Rodatz; Dridi; Kielmann; Rittweger - J.Komorowski; M.Schäfer (ca.60.min Zeimert)


    weitere Auswechsler: Probst; Panschow


    Es fehlten: Marquardt; Poppe; Lattki; A.Schäfer


    Zuschauer: ca. 60 (davon ca. 30 von uns)

  • Für alle die es noch nicht wissen, der HSV trifft am Wochenende auf die 2. vom TSG. Anpfiff ist wie gewohnt 14Uhr am Samstag, wenn ich mich irre bitte ich um Berichtigung.


    Wird sicher wieder ein schweres Spiel gegen einen starken Gegner aber warum sollten wir nicht die Punkte holen die wir am Sonntag haben liegen lassen :thumbsup: ! Also lasst es uns angehen.


    Hoffe am Donnerstag ist die Trainingsbeteiligung wieder etwas größer :!: Dann bis morgen.

  • Im letzten Aufeinandertreffen, demütigte Heiligenhagen Neubukow, in dem sie mit 1:4, in Neubukow gewannen. Dem entsprechend sollte die TSG auf Wiedergutmachung aus sein und so begannen sie auch! Die ersten 20 Minuten gehörte deutlich den Gästen, sie waren spielerisch und auch kämpferisch überlegen. So war es auch völlig verdient, als Neubukow mit 0:1 in Führung ging. Eine Ecke die mit einem Kopfball aufs Tor buchsiert werden konnte, doch eigentlich keine Gefahr ausstrahlte, doch der Keeper mit einer kleinen Unsicherheit, die sofort bestraft wurde! Aber anders als vielleicht erwatet, machte der HSV nun mehr Druck und kam kurz darauf zum Ausgleich, ein langer Einwurf von Frehse verlängert auf Lattki der Eiskalt abschließt. Wiederum kurze Zeit später war es Frehse der mit einem langen Einwurf den Führungstreffer einleitete, Marquardt mit einem Kopfball auf Poppe, der mit einem Kopfballquerpass im Strafraum, auf den heranstürmenden D.Komorowski und der schob lässig ein. Ohne weitere nennenswerte Highlights ging es in die Halbzeitpause.


    Die zweite Hälfte begann zögerlich von beiden Mannschaften, ehe Neubukow in der 63. Minute die riesen Chance zum Ausgleich hatte, doch Schewitz macht seinen Fopas aus seiner der ersten Hälfte wieder gut, mit einer Glanzparade. Im Gegenzug fällt in der 64. Minute durch den gerade Eingewechselten M.Schäfer das entscheidende 3:1, nach einer schönen Hereingabe, von dem ebenfalls eingewechselten Rodatz, übrigens geschickt durch gelassen von Kielmann. Nun der HSV oben auf. Schön heraus gespielt, folgt ein Treffer von Marquardt nach einem Doppelpass mit M.Schäfer im Strafraum und sein zweiter Treffer folgte nur kurze Zeit später nach einer schönen Ecke von Rodatz. Ende!


    Fazit: Der HSV gewinnt verdient mit 5:1 nach dem man sich nach dem Gegentreffer zusammen riss und Anfing die Zweikämpfe anzunehmen. Auch spielerisch konnte der HSV vor allem in der zweiten Hälfte überzeugen. Man kann nun mit Mut in die bevorstehenden schwierigen Aufgaben gehen.


    Tore: 0:1 20.min Haitwig


    1:1 27.min Lattki


    2:1 35.min D.Komorowski


    3:1 64.min M.Schäfer


    4:1 73.min Marquardt


    5:1 86.min Marquardt


    Aufstellung: Schewitz - Zeimert (80.min T.Schröder); Waldschläger; Frehse - Thiem - D.Komorowski; Lattki; Kielmann; Poppe (65.min Rodatz) - Marquardt; J.Komorowski (55.min M.Schäfer)


    Fans: ca. 60 (davon ca. 50 von uns)