WM-Ticket-Börse

  • Hallo Leutz!
    Ich habe mein WM-Ticket fürs Spiel Brasilien-Kroatien anzubieten!
    Natürlich nicht zum verschenken, sondern als Gegenleistung hätte ich gern ein Ticket für ein Spiel, das in München sattfindet, nämlich:


    09.06.06 - 18:00 Uhr Deutschland - Costa Rica
    oder
    18.06.06 - 18:00 Uhr Brasilien - Australien
    oder
    24.06.06 - 17:00 Uhr Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B (Achtelfin.)
    oder
    05.07.06 - 21:00 Uhr Sieger Spiel 59 - Sieger Spiel 60 (Halbfinale)


    Wer ist also im Besitz solcher Tickets und würde sie gegen das Spiel in Berlin am 13.06.06 - 21:00 Uhr Brasilien - Kroatien tauschen? Oder wer kennt jemanden, der Interesse hätte?

  • Ihr solltet bevor Ihr hier schon irgendwelche Gelder, Tickets und Daten hin- und herschiebt, folgendes beachten:



    Also Jungs Ball flachhalten!! Es wird nicht einfach sein die Tickets umzuschreiben o.ä., die FIFA, der DFB haben sehr viel Angst vor dem Schwarzmarkt, d.h. sie haben Angst, dass Du Deine Tickets z.B. an meyerchen für einen 8-stelligen Betrag abtrittst! :wink:


    Wie es hingegen mit dem Tausch von Tickets aussieht, sollte man ebenfalls abwarten, man wird einerseits vom Ticketing-Center aufgefordert bis 17.03. seine Lieferdaten zu bestätigen, siehe nächstes Schreiben, und das Portal wird aber erst am 22.03. geöffnet!



    Für Dich 05Kicker sehe ich durchaus berechtigte Chancen unproblematisch Spiele zu tauschen, aber wie gesagt Vorsicht ist geboten! Ich könnte mir vorstellen, Du darfst nur tauschen, wenn es Tickets in einer Kategorie sind!? Abwarten und Bier trinken, würde ich sagen, zumal ja noch eine Entscheidung aussteht:


    Zitat

    Das Amtsgericht in Frankfurt am Main hat in erster Sitzung über die Gültigkeit eines bei Ebay ersteigerten WM-Tickets verhandelt. Kläger ist ein Fußballfan aus Essen, der die Tickets ersteigert hatte. Er verlangt, dass das Organisationskomitee (OK) seinen Namen auf dem Ticket einträgt. Dieses weigert sich bislang mit der Begründung, es wolle den Handel mit Tickets zu überhöhten Preisen verhindern. In drei Wochen will das OK zunächst bekannt geben, wie sein Ticket-Portal zum Übertrag und zur Rückgabe von Karten funktioniert. Am 20. April will das Gericht dann sein Urteil sprechen. Der Kläger sagte, er verstehe nicht, warum ihm der Zutritt zum Stadion verweigert werden solle. Er sei schließlich kein Hooligan und habe alle Rechte an den Karten legal erworben.


    Richter warten DFB-Entscheidung ab


    Der Richter will nun von den Verantwortlichen beim DFB wissen, wie eine Tauschbörse, die zum 20. März eingerichtet werden soll, funktioniert. Das sei wichtig, um das grundsätzliche Problem zu klären.
    Dieses sieht das Gericht darin, dass jemand, der eine Karte gekauft habe, nach geltendem Recht damit auch machen könne, was er möchte. Das OK hat aber über die allgemeinen Geschäftsbedingungen die Übertragung einer Karte untersagt. Nun müsse geklärt werden, ob er das dürfe. (nz)


    EDIT: habe gerade die Info erhalten, Tickettausch soll ohne Probleme, in gewissem Rahmen möglich sein!
    -> gehe mal davon aus, dass gemeint ist, eine Auffälligkeit wäre der Tausch eines Tickets Iran-Angola Kateg. 4 gegen eine Ticket WM-Endspiel Kateg. 1, da man dann wieder vermuten kann, Geld sei geflossen! Ich würde sagen, lassen wir uns überraschen!

  • Bei mir hat es sich nun so ergeben, dass ich von Mai bis August ein Praktikum in Wien mache. Deshalb will ich meine Karte entweder für ein Spiel in München tauschen oder aber verkaufen. Da müßte DFB/Fifa doch ein Einsehen haben, auch wenn sich die Kategorie ändern sollte, oder!?

  • Normaler Weise sollte es kein Problem sein, aber wie gesagt abwarten..


    Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen Urlaubsscheine, Praktikanachweise, Krankschreibungen oder "Muttibriefe" haben wollen! :wink: Der Aufwand wäre zu groß, entweder sie sind hart und geben wie angedeutet nur bei Todesfall in der Familie o.ä das okay oder sie drücken endlich mal beide Augen zu, wenn man so blind ist wie dieser Verein, dürfte es ja kein Problem sein..
    =)

  • Ist doch ein traumhaftes Spiel (Iran vs. Angola)!!! Wer will denn dieses Ticket gegen eines vom Finale tauschen und dann noch Kateg. 1 :biggrin:
    Macht mal, ich genieße dann Bratwurst, Steak und Berliner Pilsner auf meiner Terrasse. Anstatt Hamburger, Hotdogs und Anheuser zu überteuerten Preisen. Wenn es überhaupt Hopfenkaltschalen im Stadion gibt, wahrscheinlich wird es dann Anheuser light sein :biggrin: Bist dann nur am Pinkeln und kannst kein Spiel richtig verfolgen.


    05Kicker
    Schau doch mal in die ATGB's rein, da kannst Du nachlesen wer festlegt wie mit Deinen bereits bezahlten Tickets verfahren wird :biggrin:
    Ich wünsche Dir viel Glück beim Tausch der Tickets bzw. beim Geldzurückerhalten wenn Du kein Tauschpartner findest.


    mwrw Grüßen Torsten


    P.S. Ja ich bin sauer weil ich kein Ticket habe. :evil: Nicht mal eines für Iran vs. Angola, SCH*** FIFA und DFB!!!

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Habe meine Tickets nun bei ebay angeboten. Die Auktion startet morgen um 19:30 und dauert 1 Woche.
    Aus dem einen Ticket sind nun zwei geworden. Ich wollte zunächst nur das Ticket meiner Frau verkaufen. Da es mit dem Tauschen meines Tickets aber schwierig ist, ist nun mein eigenes schweren Herzens noch dazu gekommen. Ich kann es mir leider nicht leisten, 150,- € für den Flug Wien-Berlin zu zahlen.

  • sorry kannst Du nicht lesen?? Und dann auch noch bei ebay, Glückwunsch zu so viel Weitsicht 8o :rofl:


    Zitat

    Das Amtsgericht in Frankfurt am Main hat in erster Sitzung über die Gültigkeit eines bei Ebay ersteigerten WM-Tickets verhandelt. Kläger ist ein Fußballfan aus Essen, der die Tickets ersteigert hatte. Er verlangt, dass das Organisationskomitee (OK) seinen Namen auf dem Ticket einträgt. Dieses weigert sich bislang mit der Begründung, es wolle den Handel mit Tickets zu überhöhten Preisen verhindern. In drei Wochen will das OK zunächst bekannt geben, wie sein Ticket-Portal zum Übertrag und zur Rückgabe von Karten funktioniert. Am 20. April will das Gericht dann sein Urteil sprechen.


    :nein:

  • auch einer der mir tickets weggenommen hat. ich habe keines.
    so eine sch.... :evil: alle die die ein ticket haben und jetzt aus irgendwelchen gründen verkaufen, den soll was abfa.... :zunge:

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Zitat

    Original von 05Kicker
    Karten sind verkauft und übertragen! Für 970 €! Soviel zum Thema ebay! =)


    Welcher Grund wurde denn zur Überschreibung angegeben?? Zumal ich glaube Du wolltest nur Profit daraus machen, von wegen Du kannst nicht!! :lach: Aber egal jeder wie er es gerade braucht..


    Edit:


    Zitat

    Ich möchte schon gern tauschen!
    Wenn da nicht klappt, werde ich es wohl oder übel verkaufen müssen, fürchte ich.


    Ach so und tauschen wollte niemand, ich glaube Du hast es gar nicht (im Ticketportal) probiert!