Berliner SC - Concordia Britz 2-3 (1-0)

  • Den Sprung an die Tabellenspitze haben die Gastgeber gestern nachmittag unglücklich verpasst.


    Etwa 40 Zuschauer sahen bei unwirtlichem Wetter (weitgehend Schneetreiben und Windboen, bei denen es die lose stehenden Eck- und Mittelfahnen auf dem Kunstrasen-Hockeyplatz schwer hatten, die Vertikalposition zu halten) eine absolut lähmend langweilige Hälfte 1 (nicht Halbzeit, danke J. !). Lediglich eine sehenswerte Aktion führte zum 1-0 der Gastgeber. Weiter Abstoss bis an den gegnerischen Strafraum, Ball springt, es war so gut wie keiner dran - ein BSC-Spieler dann wohl doch noch - und drin war er - Mitte der 1. Halbzeit.


    Nach der Pause dann ein komplett anderes Bild in Sachen Spannung: Die erste BSC-Großchance hab ich noch verpasst - das Halbzeit-Jever schmeckte einfach zu lange.
    Dann ein überraschender Doppelschlag der Gäste. Zunächst - so nach knapp einer Stunde Spielzeit sehr schöne Flanke von rechts außen auf Mittelstürmerposition und verwandelt. Ein paar Minuten später Gerangel im BSC-Strafraum und Elfmeterpfiff. Keine Proteste der Gastgeber. Kurz drauf die Verwandlung zum 1-2.
    In der Folgezeit viele unschöne Zweikämpfe, ein bis zwei Britzer hatten Glück, aufgrund von Tätlichkeiten nicht vom Platz geflogen zu sein - einmal gab es unverständlicherweise für einen Schlag nur ne Gelbe. Auch die Aggressivität der BSC-Mannschaftsbegleiter nahm nun zu.
    Der verdiente Ausgleich etwa eine Viertelstunde vor Schluss. Ein starker Freistoß vom starken Sven .??. kann vom Concordia-TW reflexschnell an die Latte abgewehrt werden, der Ball springt ins Feld zurück, ein BSCer ist der Erste am Tatort und kann über die Linie schieben. Danach weiter Hektik, ein Britzer mit Gelb-Rot vom Platz und dann doch überraschend, aber nicht völlig unverdient der Siegestreffer: Fast eine Kopie des ersten Tores, wieder Flanke von rechts, schöner Seitfallzieher und die Gästeführung in der Nachspielzeit bzw. kurz vor Ende. Eine zweite Gelb-Rote für Britz gabs auch noch. Und Schluss.
    Der Schiedsrichter war in der zweiten Hälfte angesichts der Hektik und Fiesllichkeiten etwas überfordert.


    Am Ende hatte sich der Ausflug in den Südwesten der großen Stadt dann doch gelohnt und bis jetzt bin ich auch noch nicht krank.

  • Sehr nett geschrieben INC, besonders das unwirtlich konnte nur von Dir kommen!! Mittwoch BFC? Samstag KW? Mehr später per PN oder sms!! Ach so dieser Ausflug lohnte sich sicher schon allein wegen dem Jever, oder??!! Wenn ich da schon wieder an den 17. denke, bäähh das Warsteiner dröhnt schon jetzt im Kopp!