aber wenn ich mich anch abpfiff(va 16:45) schnellen schrittes richtung bhf begebe müsste es doch im bereich des möglichen sein oder?
Hoyerswerdaer Stadt-Derby am Ostermontag!
-
-
Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel bis 16:50 geht. Möglicherweise wird sogar später angepfiffen, weil die Hoyerswerd'schen immer erst auf den letzten Drücker ins Stadion gehen. Dann staut es sich natürlich auch am Einlass - logisch. Außerdem wird gutes Wetter erwartet, schaut also gut aus mit nem vollen Jahnstadion.
Achja, Du musst Dich schon beim Eintritt entscheiden, ob Du auf die FCL-Seite gehen willst (überdachte Tribüne) oder auf die Gästeseite (gelbe Telefonzelle).
Aber ja, Du solltest das eigentlich schaffen, wenn Du Dich sputest. Mein Rekord liegt bei 20 Minuten schnellen Schrittes (nicht Rennen).
-
naja ich bin auch schon andere strecken gerannt aber man geht ja lieber auf nummer sicher mal so gefragt wo hab ich denn bissl was zu erwarten (dich,und andere kultivierte leute die eventuell für nen plausch zu haben sind)?
-
@ Seppel:
Ich gehe da ganz neutral an die Sache, bin aber schon eher auf der Seite des Traditionsverein
Wieso wird denn eine strikte Blocktrennung gemacht ? Wenn dann sind doch die Angriffspunkte doch eher die Cops 8O
Ich möchte mich nicht festlegen, will ja auch mal um das Gelände schlendern dürfen. -
Zitat
Ich möchte mich nicht festlegen, will ja auch mal um das Gelände schlendern dürfen.
jop aber du kennst das ja die lassen ein dann net weg*g*könntest ja nen aufstand anzetteln(alleine)
und wenn du dich entscheiden musst gäste oder heim?wollt ihr nciht mitm zug mitkomm?wird bestimtm lustig
mfg seppel
-
Wir (+ DKR) hätten noch 1-2 Mitfahrgelegenheiten ab Berlin Richtung Hoyerswerda. Hat noch jemand Interesse?
-
M&M: Naja die Blocktrennung wird am Ende eh eher eine freiwillige Maßnahme sein, wir möchten eben nur nicht, dass die beiden größeren Fanlager auf der gleichen Tribüne stehen. Es wird schon ruhig bleiben, dafür ist gesorgt. Und ich denke mal auch, dass wir mit wenig Polizei auskommen werden.
Es ist nicht angedacht, die Zuschauer einzukesseln oder einzuzäunen oder an einem Blockwechsel zu hindern. Es soll eben nur ein wenig in geordneten Bahnen ablaufen. Du solltest also schon in der Lage sein, mal nen lockeren Spatziergang durchs weite Rund zu machen.
Eines noch: Die Kassen öffnen erst um 14 Uhr. Also frühes Erscheinen sichert gute Plätze und ein Programmheftchen. Und sichtlich alkoholisierten Personen wird auch diesmal der Zutritt zum Stadion verwehrt (gemäß Stadionordnung). Es wird zwei Versorgungsstände mit ausreichend Zapfhähnen geben, so dass man wenigstens hier vielleicht den öfter mal auftretendenStau ein bissi umgehen kann.
Seppel: Diesmal werden viele Fans dem Verein beim Organisatorischen helfen, also wirste die meisten sicherlich am Einlass und an den Fressständen treffen Ich werde mich endlich mal zurücklehnen und mal ein Spiel von Anfang bis Ende nur als Zuschauer verfolgen - auf der Haupttribüne. Ist ja nicht so groß das Stadion, da wirste mich ganz bestimmt sehen Ansonsten sind auch die "Lausitzer Füchse" immer für ein niveauvolles Gespräch zu haben und viel viele Trainer, Spieler, Ehemalige werden auch da sein - vielleicht sogar der eine oder andere Bundesligaspieler von uns.
-
compurobbie ich denke ich werd mir auch mal die haupttribüne geben,wenn ich das richtig sehe dürfte es ja dann kein problem sein mal ne runde zu drehen zwecks fotos.wie issn das mit plasteflaschen dürfen die mit reingenomm werden?eigentlich ne dumme frage aber egal viellei erlebt man mal was neues
mfg seppel
-
Plasteflaschen werden Dir ja in den meisten Stadien abgenommen. Es gibt dazu - soweit mir bekannt - keien genauen Regelungen. Es ist keinHochsicherheitsspiel. Du solltest damit normalerweise gut durchkommen. Es ist nicht vorgesehen, systematisch Plasteflaschen abzunehmen - kann aber sein, dass, wenn jemand als gefährlich angesehen wird, diesem dann das Fläschchen abgenommen wird.
Haupttribüne ist gut, denn das Dach hat für etwas bessere Stimmung gesorgt in den letzten Spielen.
-
naja gefährlich seh ich ja auf keinen fall aus*g*ich hoffe das das spiel wenigstens etwas hält,was es verspricht und sich die stundenlange zugzeit lohnt!
mfg seppel
-
Eins ist klar: Auf dem Spielfeld wird es hoch her gehen. Denn das ist das Stadt-Derby der Neuzeit - da ist wirklich Jeder hochmotiviert bis in die Haarspitzen.
-
am ende geht die kiste noch 0:0 aus
-
Neee, Du das wird so richtig spannend! Bisher gutes Fußballwetter. Zur Zeit keine Niederschläge, etwas kühl, werden so um die 13-15 Grad werden. Und die FCL-Fans stehen ja zur Not auch überdacht.