am sonntag den 19.2. hatte ich die ehre ein spiel der schweizer super league zu besuchen. der tabellenfünfte st. gallen empfing den vorletzten aus aarau. der weg zum stadion espenmoos in st. gallen gestaltete sich als absolut unproblematisch und easy. vom hauptbahnhof ca. 5min mit dem bus. das stadion an sich idyllisch gelegen in einem wohngebiet.....erinnerungen wurden wach an england im besonderen an craven cottage in fulham............8000 zuschauer wollten das spiel sehen.....darunter ca. 100 aus aarau.
der support der heimfans hinter dem tor durchaus ok........hopp st.gallen hopp--------dann auch in minute 25 die führung für die platzherren, was natürlich frenetisch bejubelt wurde und für einen ordentlichen lärmpegel unter dem dach sorgte.respect..........in der halbzeit die versorgungsstände gecheckt....1a......kaum anstehen grosse auswahl an spezialitäten.............lecker............aber die preise.....man oh man.......in halbzeit zwei die gäste besser und mit dem verdienten ausgleich. ein absolut sehenswerter treffer aus 30 m torentfernung. in der nachspielzeit hatten die gastgeber noch eine 1000% ige chance die sie jedoch nicht nutzen konnten. alles in allem ein sehr netter sonntag nachmittag..... an dem ich mir mal einen eindruck vom schweizer fussball und seinen anhängern machen konnte........für ein abschliessendes urteil reicht ein spiel sicher nicht aus.......und ich werde den nächsten urlaub bei einer sehr netten dame erneut nutzten um mir ein spiel anzusehen.eventuell bei einem der beiden züricher clubs...mal sehen.....jemand sonst, erfahrungen im schweizer fussball??????

Erlebnisbericht FC St.Gallen - FC Aarau
-
-
Zitat
Original von Pantelic
..........in der halbzeit die versorgungsstände gecheckt....1a......kaum anstehen grosse auswahl an spezialitäten.............lecker............aber die preise.....man oh man.......
Man sieht sich vielleicht Samstag. -
netter Bericht!! Hast Du auch Fotos gemacht, oder nur dem F&B gefrönt?? =)
Wenn Du mehr Infos zu zukünftigen Spielen benötigst, schreibe doch mal den User Haller an oder schau mal auf seiner Seite groundhopping.ch vorbei!!
-
Zitat
Original von Pantelic
eventuell bei einem der beiden züricher clubs...mal sehen.....jemand sonst, erfahrungen im schweizer fussball??????Denn würde ich dir ein Heimspiel vom FC Zürich empfehlen, am besten gegen die Grashoppers oder den FC Basel. Gegen Basel oder FC Zürich ist St.Gallen ne ziemliche graue Nummer.
-
@dynamo76: nee leider habe ich keine bilder gemacht, da ich während des gesamten urlaubs gar keine kamera dabei hatte..........
aber das stadion ist bis auf die sehr eigenwillige konstruktion der haupttribüne kaum zeigenswert.....selbige kannst du dir aber hier ansehen: http://www.stades.ch/ Espenmoos-photos.htmltrotzdem, die eintrittskarte hängt an meiner persönlichen groundhopping landkarte............grins..........
.......neben meppen, gütersloh, oldenburg, uerdingen-krefeld,
oh man herthas zweitliga zeiten lassen grüssen......... -
Die Tribühne hat aus architektonischer Sicht etwas für sich.
[Blockierte Grafik: http://www.kampfleecher.de/wupperhopper/StGallen-Zuerich1.jpg]
-
Neutraler: sag ich ja die tribüne ist vom baustil her, sehr eigenwillig.
aber keineswegs schlecht, da sie voll besetzt noch besser wirkte...
aber cooles foto.respect...........!! an der stelle wo das datum auf deinem foto steht, war der aarau-pöbel untergebracht, der diesen punkt gegen den abstieg ausgiebig bejubelte. -
leider fällt dieses kultige Stadion Espenmoos bald auch einem sterilem Neubau zum Opfer. Ab 2007 werden die Spiele des FC St.Gallen leider in einem 21.000 Zuschauer fassenden Neubau ausgetragen, der vom optischen her der Bayarena Leverkusen stark ähnelt.
Das hatten die als ich gegen den FC Zürich da war, gerade stolz verkündet. -
ja im zuge der em 2008 in der schweiz und östereich...........
aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, bauen sie wohl schon eins, an anderer stelle, somit espenmoos erhalten bleibt, oder nicht? -
ob das Espenmoos erhalteb bleibt weiß ich nicht, aber es wird wohl auf jeden Fall ab der nächsten Saison in dem neuen Stadion gespielt.