FC Anker Wismar - Falkensee/ Finkenkrug 0:1

• Zitat

Original von Addi
    nee, die rote Laterne hängt jetzt in Wismar..........

Deshalb werden wir wohl noch einige Zeit auf einen Spielbericht
    warten müssen !?!?!? Oder weshalb meldet sich unser Berufsoptimist
    nicht zum Spiel ? ?(

Also nix von groß angekündigten Überraschungen mit dem neuen
    Super-Team !- Wie auch !!?!!
    Die meisten OL-Spieler weggekündigt und durch (meistens) Spieler
    aus der Bezirksliga ersetzt !
    Aber der "Guru" Alisic hat wieder Erklärungen parat , wie er das schon
    in der Hinrunde praktiziert hat .
    Bin mal echt gespannt , wie lange er noch so rumnudeln kann ???

• mal ganz ehrlich, für den fc anker sehe ich ganz schwarz. nur mit bezirksliga und mehr oder minder talentierten jugendspielern werden es die leutchen von der küste n icht schaffen, so leid mir das auch tut...

• Zitat

Original von Addi
    ....werden es die leutchen von der küste n icht schaffen, so leid mir das auch tut...

Wenn mit den "Leutchen" die Verantwortlichen gemeint sind , kann es einem nicht leid tun ! Die lassen den Guru trotz besseren Wissens immer
    weiter agieren !!

Geh in die Historie bei Anker-News , da konnte man schon vor Monaten
    lesen , dass bei denen schlicht und einfach der Fisch stinkt !
    Und der beginnt bekanntlich wo zu stinken ? .....Richtig !!! :rofl:

• da hast Du wohl recht. was da seit geraumer zeit in wismar abgeht ist augsburger puppenkiste für die ganz armen.....schade, dass die egos einiger weniger mal wieder dafür sorgen, dass ein verein krachen gehen wird(so sieht's zur zeit leider aus)

• Hatte ja jetzt auch wieder gedacht, dass es mit Wismar aufwärts geht. Die neuverpflichtungen waren ja einigermaßen vielversprechend. Aber die erhoffte Initialzündung ist nicht eingetreten.
    Noch ist nichts verloren, aber es sieht halt immer düsterer aus.
    Wenn in Torgelow jetzt nicht gewonnen wird, war es das wohl, denn irgendwann gibt man sich vielleicht auch auf .. :naja:

• @ enrico-nau

Ruff, Hörster, Nimscholz ,Gutknecht,Tober,Kiesewalter sind schon mal welche und wie ich höre will der Verein das es mehr werden. Der Sprung ist aber doch ziemlich groß und deshalb schafft es nicht jeder. Und das so ein Spieler wie Gimmel wechselt is doch normal, wenn er sich weiter entwickeln möchte. Und als Elstaler kann man auch stolz sein wenn es einer schafft aus seinem Verein.
    Und mit dem ausweichen nach Elstal sich aufzuregen macht keinen Sinn, da bei FF keiner davon etwas weiss. War wohl ne Ente.
    Ich hoffe das in Zukunft viele Leistungwillige Jungs versuchen bei der ersten anzugreifen.

• Falkensee gewinnt das Kellerduell durch ein Gutknecht-Tor
    Es sprach eigentlich alles gegen die Oberliga-Kicker vom SV Falkensee/Finkenkrug vor dem Kellerduell beim FC Anker Wismar. Neben den drei gesperrten Spielern Lee Leeshue, Stephan Lutz und Jeannot Tober sowie dem beruflich verhinderten Steven Meier fiel mit Sascha Zieme ein weiterer Stammspieler kurzfristig wegen einer Verletzung aus. Auch Andreas Schiemanns Einsatz war bis kurz vor dem Spiel noch nicht klar. Bis 11 Uhr hatte er am Sonnabend Bereitschaftsdienst. Ein Anruf von seinem Arbeitgeber, einer Fluggesellschaft, kam aber glücklicherweise nicht. Und so düste der Routinier hinterher in die Ostseestadt.
    Der 37-Jährige war dann der Turm in der Schlacht auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz, denn unter seiner Regie als Libero verteidigten die Falkenseer eine 1:0-Führung aus der 12. Minute durch Frank Gutknecht bis zum Abpfiff. Mit diesem wichtigen "Dreier" gab FF auch die rote Laterne, die seit dem sechsten Spieltag in der Gartenstadt geleuchtet hatte, an die Wismaraner ab.
    Die Platzherren zeigten von Beginn an, dass sie gewillt waren, die drei Punkte an der Ostsee zu behalten. Bereits in der dritten Minute hatten sie die erste gute Gelegenheit, doch wie auch in der Folge sollten sie das Gehäuse der Falkenseer nicht treffen.
    FF machte es da besser. Eine Ecke von der rechten Seite von Tim Sliwa wurde von Wismar nur kurz abgewehrt. Christian Kienles Flanke erreicht Frank Gutknecht an der Strafraumgrenze, der den Ball mit trockenem Flachschuss ins Netz beförderte (12.). Wismar war durch den frühen Rückstand sichtlich irritiert. In der 24. Minute streift ein Geschoss von Christoph Höche nur knapp am Anker-Kasten vorbei. Vier Minuten später lag der Ball erneut im Netz von Wismar, nachdem Kienle abgezogen hatte. Doch der Jubel im FF-Lager kam zu früh. Der Schiri gab dieses Tor wegen angeblichem Abseits nicht.
    Wismar versuchte in der Folge, zum Ausgleich zu kommen. Doch die FF-Hintermannschaft stand an diesem Tag sehr kompakt. Die Manndecker Marko Hörster und Matthias Meier spielten nahezu fehlerlos. Auch im Mittelfeld rackerte jeder Falkenseer für seinen Nebenmann mit und so wurden viele Zweikämpfe von den Gästeakteuren gewonnen. Wismar hinterließ zwar ein körperlich starken Eindruck, erwies sich aber insbesondere in der Defensive recht anfällig. Da zeigte es sich, warum die Anker-Elf die mit Abstand meisten Gegentreffer in der Liga kassiert hat.
    Nach dem Wechsel nahm der Druck der Gastgeber zu. "Da haben wir uns etwas weit hinten reindrängen lassen", meinte FF-Trainer Detlev Zimmer hinterher. Aber so richtig in Verlegenheit kamen die Gäste eigentlich nie. Ein Kopfball in der 78. Minute, der knapp am Tor vorbeiging, war noch die gefährlichste Situation. Die eingewechselten Dirk Nimscholz und A-Junior Andreas Gimmel, der sein Oberliga-Debüt für FF gab, fügten sich gleich gut ein. Immer wieder konnte der Ball bei Falkensee in den eigenen Reihen gehalten und so den Angriffen von Wismar die Schärfe genommen werden. In der Schlussminute hätte "Paule" Senf fast noch das 2:0 erzielt, aber mit dem Abpfiff ging der Rest auf FF-Seite im Jubel unter.

SV Falkensee/Finkenkrug:
    D. Lutz, Schiemann, Hörster, M. Meier, Höche, Werner, D. Ruff, Senf, Sliwa, Kienle (ab 72. Nimscholz), Gutknecht (ab 86. Gimmel).
    Trainer: Detlev Zimmer. Co-Trainer: Silvio Koos.
    Mannschaftsleiter: Hans-Joachim Lehmann. Betreuer: Hans-Georg Bertram.

Trainerstimmen
    Detlev Zimmer (SV Falkensee/Finkenkrug):
    Die Vorzeichen sprachen ja nicht gerade für uns, sondern eindeutig für Wismar. In der Vorbereitung war ja kaum ein richtiges Training möglich und bei uns haben gleich fünf Spieler gefehlt, von denen eigentlich vier von Anfang an gespielt hätten. Ein Kompliment aber an die Mannschaft, die sehr geschlossen aufgetreten ist. Ich bin sehr zufrieden, da ich vorher nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet hatte. Jetzt freuen wir uns aber über die drei Punkte. Ich bin aber nach wie vor kein Freund von Punktspielen auf Kunstrasen. Im Männerbereich sollten Spiele auf diesem Belag wegen den hohen Verletzungsgefahr nicht erlaubt sein.

Enver Alisic (FC Anker Wismar):
    Wir haben heute unter aller Sau gespielt. Wir hatten eigentlich eine gute Vorbereitung und meiner Meinung nach ist die Mannschaft auch intakt. Aber einige haben sich selbst nicht genug unter Druck gesetzt und dachten wohl auch, die Sache wird einfacher. Falkensee ist aber keine schlechte Mannschaft und hat das getan, was sie machen mussten, um zu gewinnen. Noch ist aber keine Entscheidung im Abstiegskampf gefallen und wir müssen jetzt psychologisch arbeiten. Die Mannschaft hat Falkensee wohl auch etwas unterschätzt. Ich hatte schon vorher kein gutes Gefühl, denn die Euphorie auf unserer Seite im Vorfeld war mir etwas zu groß.

• Zitat

Original von Ullrich
    Vier Minuten später lag der Ball erneut im Netz von Wismar, nachdem Kienle abgezogen hatte. Doch der Jubel im FF-Lager kam zu früh. Der Schiri gab dieses Tor wegen angeblichem Abseits nicht.

hier die situation ganz klar kein abseits

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Marcel Reif

Einmal editiert, zuletzt von matzeLFC ()

• Zitat

Original von Tony
    Vielleicht wurde ja auf Foul entschieden. Da liegen ja zwei rum :wink:

Vieleicht nicht Foulspiel, sondern "Arbeitsverweigerung"! :D

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Werner von wem bekommt denn die presse ihre informationen wenn nicht von euch?? sicher ist man stolz das gimmel in der oberliga spielt,aber das der verein den spieler von den minis bis zur a jugend formt und dann nicht mal einen lohn(dank) dafür bekommt ist schon sehr bitter und gehört sich in meinen augen nicht,aber vielleicht bin ich da auch nur idealist,meine meinung über ff steht jedenfalls und ich gönne euch den abstieg,dann wird bei euch einiges auseinanderbrechen.. :D

• Hier mal der Spielbericht aus Wismar ;)

Zum Spiel sage ich nix weiter =)
    Ich hoffe ihr unterschätzt uns jetzt alle, damit wir unsere nötigen 26 Punkte noch holen können:) :) :)
    Jeder hat ma nen schlechten Tag

Falkensee verordnete Anker eine Schock-Therapie
    Regungslos nahm Radovic die Worte zur Kenntnis. Er suchte nach Erklärungen, die er wenige Sekunden nach dem ersten Oberligaspiel im Jahr 2006 nicht finden konnte: „Das ist eine Katastrophe. Jeder weiß, dass wir eine neue Mannschaft sind. Wir müssen jetzt wieder den Kopf frei bekommen.“ Florian Zysk, der ebenfalls keine Bäume ausriss, fand deutliche Worte: „Wenn wir so weiterspielen, können wir uns den Klassenerhalt abschminken.“ Woran es gelegen hat, weiß auch er nicht. „Wir haben uns gut vorbereitet, waren im Trainingslager, haben täglich trainiert. Wir brauchen vielleicht noch Zeit, aber irgendwann läuft uns die Zeit weg“, meinte Zysk, der mit fünf Toren in der Hinrunde am zweithäufigsten für Anker traf.

So vieles blieb am Sonnabend Stückwerk, dass sich die mitleidenden Zuschauer ernsthafte Sorgen um die wahre Qualität der Mannschaft machen mussten. Torhüter Norman Köhlmann und Außenläufer Christian Donner waren die einzigen Spieler, denen Chefcoach Enver Alisic „Normalform“ bescheinigte. Ausgerechnet zwei Akteure, die bereits in der desaströsen Hinrunde bei Anker spielten. Der Mannschaft mangelnden Willen zu unterstellen, greift zu kurz. 60 Minuten lang rannte Anker dem frühen Rückstand hinterher. Doch die Angriffe sind meist schon im Mittelfeld stecken geblieben. Letztes Mittel waren lange Bälle, die postwendend Falkensee in Ballbesitz brachten. Ankers kopfballstärkster Offensivmann, der 1,89 Meter große Arsim Gashi, wurde von seinen Gegenspielern gut zugestellt.

Trainer Enver Alisic erklärte das Versagen psychologisch, wenn er sagte: „Das ist nicht die Mannschaft, die wir in der Vorbereitung gesehen haben.“ Vielmehr habe eine „schlechte Stimmung“ Einzug gehalten, die Spieler seien „zu euphorisch“ gewesen. Falkensee verordnete Anker eine Schock-Therapie. Ohne fünf Stammspieler, aber mit Mut und dem Schwung aus der Hinrunde schoss sich der Abstiegskandidat vom letzten Tabellenplatz.

Dauer-Optimist Enver Alisic traut seiner Mannschaft am kommenden Wochenende dasselbe zu, wenn die Auswärtspartie in Torgelow steigt. Dort ist Anker fast schon zum Siegen verdammt. „Die Mannschaft ist intakt. Sie hat eine super Moral und Qualität. Ich hätte sowieso lieber mit einem Auswärtsspiel begonnen“, verriet Alisic. Einfacher dürfte es bei den traditionell heimstarken Torgelowern aber nicht werden.

FC Anker mit: Köhlmann – Kolak, Schnee, Radovic – Donner, Zysk, Disic (71. Kek), Kählert – Simunac – Gashi (71. Brunsch), Goreta.

Falkensee mit: Lutz – Werner, Hörster, Schiemann, Meier – Höche, Ruff, Senf, Sliwa – Gutknecht (86. Gimmel), Kienle (73. Nimscholz

• Zitat

Original von KnotenAndi
    Hier mal der Spielbericht aus Wismar ;)

Zum Spiel sage ich nix weiter =)

mmh, das beißt sich ja nun ein büschen... ein spielbericht, aber zum spiel weiter nix sagen...?! höhö...

alisic steig ab!