FC Schönberg 95 - AWO Hagenow 3:2 (1:1)

  • Der Kunstrasenplatz in Sternberg wurde letztendlich zum Austragungsort des Testspiels gegen AWO Hagenow auserkoren, aber auch diese Spielfläche war mit einer dünnen Schneedecke überzogen und so war an gepflegtes Fußballspielen kaum zu denken. Dem Zufall war auf dem glatten Geläuf Tür und Tor geöffnet und so ging es eigentlich nur darum, ein wenig in Bewegung zu kommen und sich dabei möglichst nicht zu verletzen.
    In der erfreulich fairen Partie gingen die Hagenower in der 26. Spielminute in Führung. Im Anschluß an einen diagonal geschlagenen Freistoß stand ein Spieler auf der linken Seite frei und hatte wenig Mühe. Christian Urgast besorgte kurz vor der Pause den Ausgleich - er drückte am langen Pfosten einen Völzke-Freistoß über die Linie.
    Nach der Pause hatte Schönberg mehr vom Spiel und so kam das 1:2, bei dem eine hohe Flanke über Nico Hinz einen dankbaren Abnehmer fand, ein wenig überraschend. Schönberg konnte jedoch passend antworten. Zunächst hatte Hendrik Völzke unglaublich viel Zeit für den Ausgleich, nachdem Hagenows Keeper einen Haese-Kopfball nach einer Kursawe-Flanke sensationell parierte. Dann zog Hendrik Völzke unwiderstehlich auf und davon, legte zu Mehmet Ören ab und dieser vollendete überlegt.


    Für Schönberg spielten: Nico Hinz, Sven Wittfot, Serkan Rinal, Markus Rabenhorst, Nick Gritzan, Daniel Köhn, Hendrik Völzke, Christian Urgast, Paul Manthey, Hendrik Sievert, Ronny Müller, Mehmet Ören, Thomas Haese, Dinalo Adigo, Tom Kursawe, Marko Riegel, Michael Kullat


    Die Schönberger Torschützen: Christian Urgast (43.), Hendrik Völzke (71.). Mehmet Ören (85.)


    [Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/da…09/AWO%20Hagenow%2026.jpg]


    weitere Fotos