Vorkommnisse in Rom???

  • aso,schaue keine italienische liga,deshalb weiß ich das nich,is ja schon heftig


    naja denke nicht das sowas bei uns passieren dürfte,da wird man ja sofort weggehaftet sobald man irgendeine falsche geeste macht

  • Livorno: Geburtststadt der Kommunistischen Partei, auch heute noch DIE linke Hochburg Italiens, was sich auch auf die Fans niederschlägt.
    Rom ist eher rechts, AS im Speziellen und Lazio im Besonderen.Und das zeigen von Reichskriegsflaggen und Hakenkreuzen ist in Italien, anders als bei uns, nicht verboten.
    Also, kann man wohl unter Provokation der gegnerischen Fans einstufen.
    Läuft in Livorno genauso, nur eben mit Hammer & Sichel.

  • Zitat

    Original von Weinroter Stachel
    Livorno: Geburtststadt der Kommunistischen Partei, auch heute noch DIE linke Hochburg Italiens, was sich auch auf die Fans niederschlägt.
    Rom ist eher rechts, AS im Speziellen und Lazio im Besonderen.Und das zeigen von Reichskriegsflaggen und Hakenkreuzen ist in Italien, anders als bei uns, nicht verboten.
    Also, kann man wohl unter Provokation der gegnerischen Fans einstufen.
    Läuft in Livorno genauso, nur eben mit Hammer & Sichel.


    Jrnau, wobei die Roma aber eher nen kleineren rechten Teil hat! Will mir hier nich verschätzen, aber bei Lazio is FAST die ganze Curva rechts!!!

  • Zitat aus dem GB einer Schweizer Fan-Seite des AS Rom:


    "roma wurde mit einer stadionsperre von einem spiel bestraft!!"


    Wenn's denn stimmt, ein bissel wenig.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Zumpe
    Zitat aus dem GB einer Schweizer Fan-Seite des AS Rom:


    "roma wurde mit einer stadionsperre von einem spiel bestraft!!"


    Wenn's denn stimmt, ein bissel wenig.


    FAXEN! Wenn die Fahnen nich verboten sind, warum gibts dann überhaupt ne Strafe! Unlogisch, oder!?

  • Vielleicht muss man, auf eventuell kommenden internationalen Druck hin.....??? :nixweiss:

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Zitat aus dem GB einer Schweizer Fan-Seite des AS Rom:


    "roma wurde mit einer stadionsperre von einem spiel bestraft!!"


    Wenn's denn stimmt, ein bissel wenig.


    Wurde Livorno bestraft? Nein, also.

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • Ich hab doch nur Zitiert. :evil: :evil: :evil:

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Jetzt lacht mich bitte nicht aus ...


    Können in Deutschland eigentlich auch Fangruppen bestimmter Vereine der rechten oder linken Szene zugeordnet werden?


    Ich habe schon die ganze Zeit versucht zu begreifen, was politsche Gesinnung mit Fussball zu tun haben soll. Es ist mir jedoch nicht gelungen ...


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Zitat

    Original von Zumpe
    Vielleicht muss man, auf eventuell kommenden internationalen Druck hin.....??? :nixweiss:


    Hältst du die italienische Innenpolitik ansonsten für faschistisch?


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,398426,00.html]SpiegelOnline[/URL]
    Neues auch aus Italien: Innenminister Giuseppe Pisanu hat die Sicherheitskräfte zur Absage von Fußballspielen aufgerufen, wenn im Stadion Spruchbänder oder Transparente mit Schriften gezeigt werden, die zur politischen Gewalt, Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit aufrufen. Pisanu reagierte damit auf einige Spruchbänder mit antisemitischen Parolen, die im römischen Olympia-Stadion während des Meisterschaftsspiels AS Rom gegen AS Livorno Calcio am vergangenen Wochenende gezeigt worden waren. Der italienische Fußballverband setzte nun mit seiner Entscheidung in Zeichen. Die Römer müssen ein Spiel vor leeren Rängen auf neutralen Boden austragen und eine Geldstrafe von 5.000 Euro zahlen.


    Und soweit ich weiß, sind zumindest Hakenkreuzfahnen auch in Italien verboten.


    Im neuen "11Freunde"-Heft gibt es übrigens eine ausführliche Reportage zu Livorno-Lazio.

  • Coucho Pires


    Zitat

    Original von south_indian


    FAXEN! Wenn die Fahnen nich verboten sind, warum gibts dann überhaupt ne Strafe! Unlogisch, oder!?


    Zitat

    Original von Zumpe
    Vielleicht muss man, auf eventuell kommenden internationalen Druck hin.....???


    @Budapester: Bei uns wäre es anders.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Zumpe ()