Bahnmitfahrt Oppeln-Breslau-Berlin-Hannover 17.02.

• Aufgrund Mitfahrfahrkarte biete ich (auf dem Platz neben mir)
    am 17.02. Mitfahrt (auch Abschnittsweise denkbar) für die IC-Verbindung (Abteilwagen, Nichtraucher):

Kandrzin-Cosel / Kedzierzyn-Kozle 10:45 (Zug kommt aus Krakau, Gleiwitz)
    Oppeln 11:21
    Breslau 12:23
    Liegnitz / Legnica 13:34
    Sagan / Zagan 14:55
    Sohrau / Zary 15:13
    Forst (Lausitz) 15:57
    Cottbus 16:37
    Lübbenau (Spreewald) 16:59
    Lübben (Spreewald) 17:09
    an Berlin Ostbahnhof 18:05

Umstieg

Berlin Ostbahnhof 18:30
    Berlin Zoologischer Garten 18:45
    Berlin-Spandau 18:56
    Stendal 19:36
    Wolfsburg 20:05
    Hannover Hbf 20:37

Würde auch jemanden abschnittsweise mitnehmen können.

P.S. Habe die Fahrt vom Datum so ausgewählt, dass ich am 18.02. zum Spiel 96 - Bayern wieder zurück bin. In Polen ist Mitte Februar leider noch Winterpause, so dass ein Zusammenhang mit einem Spielbesuch eher ausscheidet.

• ein zug fährt von Berlin über wroclaw nach katowice. auf dem polnischen teilgebiet kündigt der poln. schaffner den nächsten halt an "nächste station, Wroclaw, früher: Breslau"; zug fährt weiter. nach geraumer Zeit: "nächste station opole, früher: oppeln"; weiter geht die fahrt... "nächster halt Gliwice, früher: Gleiwitz". ein pole, grad im begriff auzusteigen zum schaffner "auf wiedersehen, früher: ...

höhöhö

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Original von FENOMEN
    ein zug fährt von Berlin über wroclaw nach katowice. auf dem polnischen teilgebiet kündigt der poln. schaffner den nächsten halt an "nächste station, Wroclaw, früher: Breslau"; zug fährt weiter. nach geraumer Zeit: "nächste station opole, früher: oppeln"; weiter geht die fahrt... "nächster halt Gliwice, früher: Gleiwitz". ein pole, grad im begriff auzusteigen zum schaffner "auf wiedersehen, früher: ...

höhöhö

Da hast Du einen Antek und Franzek-Witz allerdings sehr frei erzählt. Im wasserpolnischen Original ist der noch ne Ecke witziger.

Übrigens hab ich Kedzierzyn-Kozle als reflektierender Mensch nicht Heydebreck-Cosel genannt. Ich überlege also im Gegensatz zur DB sehr gut, was ich schreibe.

• keine ahnung, hab den kürzlich nur bei ner doku über den deutschen schauspieler der in der serie "M jak Milosc" mitspielt aufgeschnappt.

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni