Naumburg 05 droht das aus

• Unabhängig davon, dass ich die 05er da voll verstehen kann, denke ich aber doch, dass es hier um zwei Paar Schuhe geht. :naja:

Auf der einen Seite, die Vorgabe des Verbandes, die Einnahmen aufzuteilen, auf der anderen die Beschädigungen im Naumburger Sportgelände.

[Spekulation ON]

Im Entscheidungsbereich des Verbandes liegt nur die Aufteilung gemäß Satzung. Der Schaden ist auf strafrechtliche bzw. zivilrechtliche Verfahren kanalisiert. Er (Sportgericht) kann "höchstens" Strafen für den HFC in Erwägung ziehen, die dann aber nicht zu Gunsten der 05er gehen, dafür gibt's ja auch überhaupt keine Handhabe.

[Spekulation OFF]

Auch wenn's hart und bürokratisch klingt, "Tauschhandel" gibt's in solchen Fällen äußerst selten

• Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Wegen des Schadens können sich demnächst beide Vereine vor dem Amtsgericht streiten. Da wird dann geklärt werden, ob der HFC für das Verhalten seiner Fans zivilrechtlich haftet (wäre wohl ein Präzedenzfall), ob die Polizei ein Mitverschulden trifft (die ist natürlich NIE schuld!) oder ob der Gastgeber seine Kontroll- und Sicherungsobliegenheiten wahrgenommen hat.

Mein Tipp: Auf dem Schaden bleibt Naumburg sitzen!

Hat Naumburg gezahlt oder wird die Verbandsliga jetzt mit einem Team weniger zu Ende gespielt?

• Das Spiel sollte ja von Seiten der Polizei im Stadtstadion ausgetragen werden, wegen mehr Sicherheit, Kontrolle etc. Naumburg 05 wollte dies aber nicht, wegen des Heimvorteils.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Zitat

Original von Stadtfelder
    Hat Naumburg gezahlt oder wird die Verbandsliga jetzt mit einem Team weniger zu Ende gespielt?

Die Naumburger haben pünktlich an den halleschen Club gezahlt.

• Dem kann man absolut nicht widersprechen.
    Im bürokratischen Deutschland ist sowas nunmal nicht anders zu regeln, auch wenn es natürlich aus Sicht von Naumburg 05 absolut vertehen kann.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Unser Pressesprecher Professor "Halbwissen" Melzmen hats ja schon erwähnt - gezahlt wurde durch unseren Verein. Das Thema ist damit aber noch lange nicht erledigt. Das Verhalten des Verbandes (nicht des Sportgerichtes) in dieser Sache ist geprägt von Desinteresse und Scheinheiligkeit. Es wird morgen sicherlich ein Thema auf der Verbandsliga-Tagung sein. Ich halte Euch auf dem laufenden.
    Übrigens - es stand niemals zur Debatte (auch nicht von Seiten der Ordnungshüter) das Spiel nicht auf dem Halleschen Anger stattfinden zu lassen.

• Zitat

Original von PowerShot
    es stand niemals zur Debatte (auch nicht von Seiten der Ordnungshüter) das Spiel nicht auf dem Halleschen Anger stattfinden zu lassen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :ja:. Weißt wahrscheinlich selbst nicht sorecht über alles in DEINEM VEREIN bescheid :freude:.

• Das "drohende Aus" unseres Vereins konnte gerade nochmal abgewendet werden. Ein bitterer Beigeschmack bleibt - aber was solls.
    Ich denke das Thema kann auch hier abgeschlossen werden - sofern unser Freund Melzmen nicht wieder was für sein Punktekonto tun will.