auf den richtigen wechsel kommt es an

  • manche machen alles richtig... andere verbauen sich ihre eigene zukunft. eigentlich hängt im fußball doch vieles von dem richtigen wechsel zum richtigen zeitpunkt ab.


    ein beispiel:


    sofiane benbrahim - bei der sv nord wedding (landesliga) ergänzungsspieler und konnte sich (wie auch kek) nie richtig durchsetzen. wechsel zu altlüdersdorf --> stammspieler und jetzt ein (angebliches ???) angebot von yesilyurt (mit denen er sich zu nord wedding-zeiten noch eine hälfte auf der ungarnstr. teilte und niemand von denen auf die idee gekommen wäre ihm ein angebot zu machen)


    negativbeispiel: äh... gibts bestimmt ne menge. vielleicht oberreuter? bei preussen führungsspieler und aufgestiegen. bei ff nicht richtig zum zug gekommen (während preussen positiv überraschte) und jetzt eine klasse tiefer und wahrscheinlich ohne chancen aufzusteigen...

  • Die Wechselwut in Berlin ist ja nun wirklich bekannt, aber woher willst du wissen ob du das richtige tust. Beispiel Oberreuter. Er hat sich was gedacht bei dem Wechsel nach Falkensee...


    Ich finde sowieso sollte man solange Vereinstreu bleiben bis der Verein einen aussortiert

  • sehe ich ein wenig anders... wenn man was erreichen möchte dann muss man wohl oder übel mal wechseln. habe in der jugend 13 jahre bei den füchsen gespielt und musste mich immer (trotz mitunter besserer leistung) gegen die geholten spieler beweisen (die auch meist einen vertrauensbonus hatten).


    ich spiele aber fußball aus spaß an der freude und weil ich mit meinen kumpels knödeln will und deshalb bin ich meinen bisherigen vereinen oder trainern lange treu geblieben.


    zu der wechselwut in berlin kann ich nicht sooo viel sagen. ich denke, es ist einfach die tatsache, dass man innerhalb einer stadt wechselt (also in der heimat bleibt). während es im umland schwieriger ist seine heimatregion zu verlassen...

  • Ist ja fast schon eine detektivische Arbeit, Meeko zu demaskieren... 8)


    Nein, keine Angst.


    Aber bei den Füchsen konnten man es wirklich eine ganze Weile aushalten. Bis zu der Zeit...Dieter Ziegler beklagte sich am Samstag bei der Hallen-Endrunde, daß er erst am letzten Dienstag eine Ehrenkarte vom neuen Vorstand bekommen hatte und das nach jahrzehntelanger, erfolgreicher Arbeit dort. So ändern sich die Zeiten und die Wechselwilligkeit bei den Füchsen...schöne alte Zeit!

  • giga


    ach weißte... so ein erfolgreicher oder bekannter fußballer war ich nie, bin ich momentan nicht und werde ich auch nicht mehr werden. deshalb ist es eigentlich zweitrangig, wer ich bin (obwohl ich sogar bei einem anderen thema eine aussage getroffen habe, die mich eigentlich 100% "demaskiert"). aber wenn du knobeln möchtest... ich habe in einem a-jugend-spiel gegen sbc fünf tore in einem spiel erzielt (muss so 97/98 gewesen sein) so, dass nenne ich mal einen tipp.


    ansonsten gebe ich dir recht. meine jugendzeit fiel auch komplett unter die fhrung von dieter ziegler und ich muss sagen, dass es eine sehr schöne zeit war. natürlich waren die füchse schon immer erfolgsorientiert aber trotzdem fühlte man sich wie in einer großen familie. das änderte sich leider gegen ende meiner füchse-zeit (und ich muss sagen, dass ich persönlich sehr schlechte erfahrungen mit hh gemacht habe) und das jetzt die verdienste von herrn zieglern schon wieder der vergangenheit angehören sollen und er so leicht vergessen wird - stimmt mich traurig.


    ach ja, ich glaube, ich bin auch der einzige hier im forum, der nicht weiß wer du bist (obwohl ich regelmäßig die seiten von trainer-mwolf.de besuche) :-)

  • @ meeko:


    "Demaskiert"...war ja eher spaßig gemeint. Ist doch schön, wenn man sich an vielen Themen wenigstens virtuell beteiligen kann.


    Aber hilf mir mal auf die Sprünge...hh?? Sagt mir jetzt nichts.


    Ich bin und war selbst auch kein überragender Balltreter, hege und pflege nur eine sehr, sehr lange Freundschaft schon mit Michael Wolf. So ist das eine und/oder andere dabei entstanden, auch die Idee zu der Page.

  • giga
    "demsakiert war eher spaßig gemeint" ---> habe es auch nicht anders verstanden


    mit hh meinte ich einen ehemaligen trainer und spieler der füchse, der mittlerweile (glaube ich) auswahltrainer bei den c-junioren oder so ist. sein vorname beginnt mit h und sein nachname auch... wer könnte das wohl sein??? :-)

  • Wo jetzt alle wissen, um wen es geht. Darf man dezent anfragen, warum er Dir zweimal den Spaß nehmen konnte? Lacht dauernd, macht nur Spielformen und legendär auch seine Frühstücksbegrüßung bei der damaligen Füchse B-Jugend (wenn es stimmt, ich halte dies eher für eine gewollte Darstellung der Dinge). Da soll er darum gebeten haben, daß man sich vor dem Essen an die Hände fasst und "piep, piep, piep-wir haben uns alle lieb" sagt. Nochmal, das war der Hammer und eigentlich unglaublich, aber wenn es nicht so war, dann paßt das trotzdem... :rofl:

  • Muss Dir aber widersprechen, bei dem Beispiel Sofiane Benbrahim...


    Der hat bei Nord-Wedding in der Verbandsliga (nicht Landesliga) gespielt u. der hat auch immer gespielt, als Manndecker....bei Kek gebe ich Dir recht, der hat nicht oft gespielt...!


    Ausserdem, macht es nicht nur der richtige Wechsel, sondern der andere Fussball, der beim SV Altlüdersdorf gespielt wird.


    Nord-Wedding hat doch immer nur gebolzt...

  • er hat bei nord wedding auch in der ll gespielt und war dort nicht unbedingt stammspieler (auf jeden fall solange wie ich da war).


    mit der anderen art fußball zu spielen gebe ich dir recht. aber das widerspricht ja nicht meiner "auf den richtigen wechsel kommt es an"-theorie...


    bei nw wäre er mit seiner art fußball zu spielen nie glücklich oder erfolgreich geworden. der richtige wechsel zum richtigen verein und schon ist auch der erfolg da. oder sehe ich das falsch?

  • Das stimmt doch garnicht, ich war oft zuschauen, bei Wedding...und der hat immer Manndecker gespielt...und war sehr oft unter den besten Spielern.....


    aber naja..is jau auch egal...zumindest beseutet ein Wechsel allein nicht, das der Spieler aufeinmal Fussball spielen lernt oder verlernt!!

  • das habe ich ja auch nicht gesagt... einfach nochmal meinen post in ruhe durchlesen und dann deine antwort (von wegen lernen oder verlernen) überdenken... :evil:


    nee, ich mache es doch genauer... ansonsten zieht sich das thema hier noch ewig hin. also:


    BEI NW WÄRE ER MIT SEINER TECHNISCHEN ART FUßBALL ZU SPIELEN NIE GLÜCKLICH GEWORDEN ----> ALSO WAR SEIN WECHSEL ZU EINER ANDEREN MANNSCHAFT, DEREN FUßBALLSTIL EHER SEINEM MÖGLICHKEITEN ENTSPRICHT RICHTIG UND FÜR IHN GUT.


    PS In der VL haben überwiegend hasanovic, rieke, niederau oder auch mal ladwig manndecker gespielt... du kannst höchstens die zeit nach der trainerentlassung von olaf jahn meinen...

  • zum thema sofi benbrahim, Nord wedding war in der verbandsliga u nicht landesliga, zweitens benbrahim war stammspieler und noch beste spieler gegen preussen oder dynamo nur ein beispiel zu nennen ,gegen manschaften die oben gespielt haben, na ja bleib am ball. ciao