Neuer Trainer auf dem Sprung zum 1. FC Zeitz?

  • Auszug aus der Mitteldeutschen Zeitung


    Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist jetzt beim Süd-Landesligisten 1. FC Zeitz ein bekannter Name im Gespräch: Gerd Struppert. Der 55-jährige Ex-DDR-Oberligaspieler und Fußballlehrer mit Wohnsitz in Gera hatte auch schon ein Gespräch mit dem Vorstand des Zeitzer Clubs, in dem er seine Bereitschaft signalisierte, als Trainer für das Team tätig zu sein. Der 2. Vorsitzende des Vereins, Uwe Kraneis, steht der Verpflichtung positiv gegenüber: „Ein sehr guter Mann mit viel Erfahrung und der Fußballlehrerlizenz. Er könnte unsere Mannschaft voranbringen“, ist Kraneis überzeugt.


    Doch diese Ansätze teilen nicht alle Vorstandsmitglieder des Zeitzer Clubs. Derzeit gibt es zu diesem Thema sowohl in der Vorstandsetage als auch in der Mannschaft erhebliche Diskussionen. Zumal für einige Aktive und auch Vereinsverantwortliche das Kapitel des kurz vor der Winterpause geschassten Trainers Volker Dietrich noch nicht abgeschlossen ist.


    @ DoZ+Pflaumenbaum: Der letzte Absatz verwundert mich etwas. Ich denke in Zeitz waren alle froh, als V. Dietrich gegangen wurde/ist?

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Alle die sich mit der ersten Mannschaft beschäftigen und ein bissl Fussballsachverstand besitzen fragen sich noch heute warum V.D. "zurückgetreten" wurde!?
    Er ist an der Linie sicherlich gewöhnungsbedürftig, besonders was den Umgang mit den Schiris betrifft, aber als Trainer war er der Erste seid Jahren der mit seiner Wunschtruppe den Fussball nach Zeitz zurück gebracht hat.
    Seine Vorgänger waren alle an unserer jungen Truppe gescheitert.


    Ich fände es das Beste für den FC wenn Volker weitermachen dürfte/würde.


    Zu dem Thema gibts die nächsten Tage aber eine Neuigkeit.

  • Zitat

    Original von Melzmen
    Auszug aus der Mitteldeutschen Zeitung




    @ DoZ+Pflaumenbaum: Der letzte Absatz verwundert mich etwas. Ich denke in Zeitz waren alle froh, als V. Dietrich gegangen wurde/ist?


    Mit Sicherheit nicht alle. Volker hat "die Massen" gespalten. Es gibt sicherlich einige, die über seinen Weggang froh sind, aber bei den meisten war er beliebt.

  • Ihr wißt ja, dass ich eigentlich den Volker auch als Trainer mag, aber wenn ich Ihn mit Struppert vergleiche, wäe dieser doch auf jeden Fall noch besser für den Club, zumal er ne Spielervermittlung hat....
    Aber wenn es da im Club einige gibt, die da schon wieder Angst haben, mal richtig trainieren zu müssen dann Gute Nacht....
    Forever Landesliga sag ich da nur :nein:

  • Zitat

    Original von Pflaumenbaum
    Zu dem Thema gibts die nächsten Tage aber eine Neuigkeit.


    Dann schreib die Neuigkeit aber bitte in dieses Forum. Eure Homepage feiert ja noch Weihnachten 8)

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Wenn ein Verein die Ambitionen hat in die Verbandsliga aufzusteigen, dann müßte eigentlich ein solch erfahrener Trainer verpflichtet werden. Das sollten auch die sogenannten "Kleingeister" erkennen. Na warten wirs mal ab, wie sich das bei Euch weiterentwickelt...........

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

    Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

  • Zitat

    Original von Melzmen


    Dann schreib die Neuigkeit aber bitte in dieses Forum. Eure Homepage feiert ja noch Weihnachten 8)


    Solange ich keine offiziellen Infos bekomme, kann ich auch nix schreiben. Und bei den Sachen, die in den MZ-Artikeln stehen, bin ich immer etwas vorsichtig, gerade nach dem Unsinn der nach Volkers Weggang geschrieben wurde.


    Zum Thema Struppert kann ich nur sagen, dass er mit Sicherheit ein erfahrener Trainer ist, mich aber die Tatsache etwas misstrauisch stimmt, der er es fast nie länger als 1-2 Jahre bei einem Verein war.

  • @ Pflaumenbaum: Was liest man in eurem Gästebuch? Volker Dietrich kommt wahrscheinlich wieder zurück zum 1. FC. Wenn das stimmen sollte habt ihr die Lacher auf eurer Seite.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Wenn es sich bewarheiten sollte würde ich mich darüber freuen!
    Da man sich wegen internen Differenzen voneinander getrennt hatte fände ich es nicht lächerlich. Solche Sachen können aus der Welt geräumt werden und man könnte einen Neuanfang wagen. Wäre die Trennung auf Grund der sportlichen Situation zu stande gekommen würde ich es auch als lächerlich bezeichnen.
    Aus sportlicher Sicht wär es die beste Lösung. Nichts gegen Herrn Struppert aber da dürfte Preis/Leistung in keinster Weise zu unserem Verein passen.

  • Zitat

    Original von Jörg Buchheim
    Und was ist mit Spfr. Just, der hatte mal Ambitionen??
    Macht der noch was im Verein??


    Ich weiß zwar nicht welchen Just du meinst, aber keiner von beiden ist meines Wissens im Verein aktiv.

  • Netty


    Seit wann hat Struppert ´ne Spielervermittlung???


    Ich lach mich ...


    Der hat seit Urzeiten keine Mannschaft mehr trainiert und war auch vorher nur ein Durchlauferhitzer ala Jörg Berger - nur eben nicht so erfolgreich ...

    Das Glück ist ein Rindvieh und sucht sich seinesgleichen ...

  • Also bei uns steht eindeutig in der Zeitung ( MZ Weißenfels ), dass Herr Dietrich wieder Trainer ist. Der 1. Vorsitzende findet es gut , der 2. nicht und bald sind ja Vorstandswahlen beim 1. FC Zeitz, da kann sich wieder einiges ändern. Scheint also recht lustig beim 1. FC Zeitz zu sein. Ist ja passend zur Karnevalszeit. :lach:

  • Volker macht seinen Job weiter, nachdem die internen Probleme beigelegt wurden.
    Die Sache mit der Vorstandswahl ist richtig, mal sehen was bei raus kommt. Wenn unser 2. an die Macht kommt spielen wir die nächsten zwei/drei Jahre erfolgreich und fangen dann ganz unten wieder an. Der will sich nur ein Denkmal setzen wie der Wolf beim ZFC. Nur hat er nicht die Mittel dazu. :lach: