Auszug aus der Mitteldeutschen Zeitung
Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist jetzt beim Süd-Landesligisten 1. FC Zeitz ein bekannter Name im Gespräch: Gerd Struppert. Der 55-jährige Ex-DDR-Oberligaspieler und Fußballlehrer mit Wohnsitz in Gera hatte auch schon ein Gespräch mit dem Vorstand des Zeitzer Clubs, in dem er seine Bereitschaft signalisierte, als Trainer für das Team tätig zu sein. Der 2. Vorsitzende des Vereins, Uwe Kraneis, steht der Verpflichtung positiv gegenüber: „Ein sehr guter Mann mit viel Erfahrung und der Fußballlehrerlizenz. Er könnte unsere Mannschaft voranbringen“, ist Kraneis überzeugt.
Doch diese Ansätze teilen nicht alle Vorstandsmitglieder des Zeitzer Clubs. Derzeit gibt es zu diesem Thema sowohl in der Vorstandsetage als auch in der Mannschaft erhebliche Diskussionen. Zumal für einige Aktive und auch Vereinsverantwortliche das Kapitel des kurz vor der Winterpause geschassten Trainers Volker Dietrich noch nicht abgeschlossen ist.
@ DoZ+Pflaumenbaum: Der letzte Absatz verwundert mich etwas. Ich denke in Zeitz waren alle froh, als V. Dietrich gegangen wurde/ist?