Dringend: Anfrage zu Bedingungen Trainer- C-Lizenz

• Ich hoffe, ich habe es jetzt an die richtige Stelle geschrieben...

Ich habe ne Frage an alle unter Euch, die schon mal nen Trainerschein gemacht haben bzw. sich damit auskennen.

Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann die Möglichkeit, einen Trainerausbildung zu machen, und es würde mir alles bezahlt werden, was ich bis zur C-Lizenz haben. Dazu gehören ja der Grundlehrgang, der Basislehrgang (incl. Klausur und Prüfung im Eigenkönnen), Profillehrgang Kinder & Jugend, externe Prüfung und die Lizenzerstellung.

Meine Frage bezieht sich auf den Basislehrgang und insbesondere auf die Prüfung im Eigenkönnen. Es ist so, dass ich aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nie regelmässig aktiv Fussball gespielt habe. Klar, schön öfter mal gespielt, aber halt auf Freizeit-Niveau. Deshalb mache ich mir Sorgen, ob ich diese Prüfung bestehen würde. Klar, schießen kann ich, Zweikämpfe führen und Flanken schlagen auch. Nur solche Sachen wie Jonglieren? Ohne mich! Zudem kommt, dass ich nicht besonders fit bin und Ausdauersport auch gar nicht machen darf.

Also: Wie siehts aus: Bestehe ich diese Prüfung oder kann ich mir das abschminken? Es ist nicht so, dass ich auf hohem Level Trainer werden will. Ner F- oder E-Jugend mal was vormachen kann ich, höhere Ambitionen hab ich auch gar nicht. Nur macht es mir Spaß, mit Kindern umzugehen, pädagogisch trau ich mir das zu, fachlich sowieso. Auf diesem Level würde ich es wie gesagt gern machen. Deshalb diese Anfrage.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!