Vorbereitung des SV Merseburg 99

• 4 spiele stehen für den SV 99 nach zahlreichen und erfolgreichen hallenturnieren für die vorbereitung auf die rückrunde auf dem programm. 2 spiele davon werden auf kunstrasen ausgetragen (sandersdorf und HFC 2), da man sich optimal auf das "kunstrasen-rückspiel" beim TSV leuna einstellen will...

die termine...:

Sa, 21.01.06 14.00 Uhr SV Dölau (H)
    Sa, 28.01.06 14.30 Uhr Union Sandersdorf (A, kunstrasen)
    Sa, 04.02.06 14.00 Uhr SG Einheit Halle (A)
    das spiel gegen die zweite des HFC lieht irgednwo dazwischen...wo weiß ich ber gerade nicht :)

die rückrunde beginnt dann am 11.02. mit dem heimspiel gegen beuna...

• Ihr müsst ja einen riesigen Schieß vor Leuna haben,ich bin echt gespannt, wie das ausgeht aber ich denke ihr habt die Nase vorn. Ich gucke mir nachher gleich mal das Rückrundenprogramm von beiden an. Wann ist eigentlich das Spiel des Jahres zwischen Leuna und Merseburg 99??

• na ja was heißt schiss vor leuna...die sind nun mal keine schlechte mannschaft und auf diesem kunstrasen dort kommt fast niemand (außer leuna selbst) zurecht...deshalb die "vorsichtsmaßnahem" mit den kunstrasentestspielen...

das spiel findet am 18.02 statt (also der 2. spieltag der rückrunde).
    leuna will das spiel aber genre noch auf den 19. verlegen, wegen dem großen zuschauerandrang, der zu erwarten sein wird...

• :!:Von Schiß kann wirklich keine Rede sein,wir sprechen da eher von Respekt.Den sollte man aber auch haben,denn Leuna steht nicht umsonst da oben,und ist ja wie wir immer noch ungeschlagen.Also absoluter Mitfavorit um den Aufstieg. :!: :-)

Sie sehen aus wie Hooligans, sie benehmen sich wie Hooligans, doch auf ihrem Rücken steht Polizei

• 1.testspiel: SV 99 - blau-weiß dölau (landesklasse staffel 6)

im ersten testspiel gewannen die 99`er gegen den momentanen 5. der landesklasse staffel 6 mit 4:1.
    das spiel begann trotz der schlechten platzverhätnisse von beiden seiten recht flott.
    in der ffensive zeigten die 99`er jedoch mehr biss und durchsetzungskraft und spielen sich so einige gute chancen heraus...nur wurde mit diesen sehr großzügig umgegangen. so verfehlten die merseburger sogar das leere tor aus sage und schreibe 7 metern !!
    doch einmal drufte man sich dann doch freuen, als T.schneider emmerich auf die reise schickte und der eiskalt über den herausstürmednen halleschen keeper luptfe...
    so ging es zum pausentee (und für mich zum pausenbier :) )
    nach der pause (und der herausnahem von rausch, T.schneider, scheibe und sadvorny) lief das spiel teilweise recht stockend, wobei aber mehr tore fielen...
    erst legte neuzugang pöhlandt auf horenburg ab, dann verwandelte er schließlich selber....
    zum 4:0 traf dann libero weniger für die grün-weißen (ja, das gibts auch).
    kurz vor schluss traefn dann auch die dölaer zum verdienten ehrentreffer, kamen sie doch gegen ende des spiels immer öfter gefährlich vor das von lange gut behütetetn tor.

fazit: für das erste spiel und die bodenverhältnisse an diesem tag war das spiel recht ok...neuzugang scheibe lies hin und wieder sein talent aufblitzen, mehr aber noch nicht...pöhlandt war bemüht, erzielte ein tor, aber DAS spiel wars noch nicht...

am dienstag geht es nun für die 9`er auf dem kunstrasen am halleschen sandanger gegen die A-jugend des HFC weiter...

• Wann spielt ihr morgen gegen die A-Jugend?
    Vielleicht schau ich ja ma vorbei nach der Uni....
    Sandanger ist das Trainingsgelände vom HFC oder? Woanderst wüßt ich nämlich nicht wo ein Kunstrasen is...

• für 19 uhr is das spiel gegen den HFC angesetzt....spielort ist, wie du schon richtig erkannt hast, der sandanger....
    auf unserer seite fehlen aber einige stammspieler, sodass einige aus der a-jugend das vergnügen haben, bei der kälte aufn teppich rumzulaufen (und meiner einer muss ja lernen...gott sei dank :) )

• Union Sandersdorf - SV 99 0:0

Unsere Mannschaft erreichte im Testspiel beim Verbandsliga-Sechsten ein äußerst respektables
    0:0-Unentschieden. Auf glattem Geläuf lieferten sich beide Teams über 90 Minuten eine sehr faire Partie
    mit wenig Höhepunkten. Beide Abwehrreihen agierten sicher und ließen nur wenige Chancen zu. So hatte
    HFC-Neuzugang Scheibe mit einem Distanzschuss aus 20 Metern die beste Möglichkeit des SV 99 in der
    ersten Hälfte. Auf der anderen Seite musste SV-Keeper Jauck einen Freistoß vereiteln. Auch die zweite
    Halbzeit verlief ausgeglichen, so dass das Unentschieden am Ende für beide Mannschaften völlig
    in Ordnung ging.

• Hallescher FC A-Jugend/Zweite - SV 99 5:3

in der ersten halbzeit drehten die hellenser mächtig auf und führten mit 5:2...im zweiten durchgang kamen unsere jungs dann besser ins spiel, machten noch ein tor und erarbeiteten sich noch ein paar gute chancen....

aufstellung des SV 99:

jauck
    weniger
    döner bahr filz
    t.schneider scheibe niklas
    emmerich sadvorny pöhland

weiterhin standen zur verfügung: körner, jentzsch (A-jugend), harport
    also fehlten: spielmacher rausch, kraneis, horenburg, s.schneider, reinhold

• Na ein Glück, dass wir dieses Jahr nicht gegen Merseburg 99 spielen müssen. Die sind ja echt gut drauf zum Rückrundenstart. Sollten mir da die armen Beunaer jetzt schon leid tun ? Obwohl wir haben in unserem bisher letzten Landesklassenspiel auch eine derbe Klatsche in Merseburg bekommen. Das müssen wir irgendwann ( hoffentlich noch vor meinem Rentnerdasein ) gut machen.

• SV Merseburg 99 - Hallescher FC II 0 : 7 (0:4)

Im letzten Testspiel vor Beginn der Landesklasse-Rückrunde verlor unser Team gegen die Reserve
    vom Hallschen FC klar mit 0:7. Die junge Verbandsligaelf kam von Beginn an auf dem rutschigen
    Boden besser zurecht und war den Hausherren in Sachen Laufbereitschaft und Beweglichkeit
    klar überlegen. Nach dem guten Auftreten unserer Mannschaft vorige Woche in Sandersdorf ermöglichten
    diesmal zahlreiche individuelle Fehler sowie mangelhaftes Deckungsverhalten
    den Gästen eine 4:0-Pausenführung. Auch in der zweiten Hälfte stand das Team von
    Bernd Donau viel zu oft zu weit vom Gegner entfernt und kam fast immer einen Schritt zu spät gegen die
    quirligen Spieler des Clubs. So kassierte man am Ende eine deutliche 0:7-Schlappe.

• Zitat

Original von Jörg Buchheim
    Sieht aber fast so aus , als dass alle Spiele am Wochenende ausfallen und ihr ohne Punktspielpraxis nach Leuna fahrt

Du weißt doch schon wieder mehr. Ich rechne eigentlich nicht mit einer Absage. Gut, es regnet, aber der Platz ist immernoch gefroren und es kann demzufolge kein Wasser eindringen und ihn aufweichen. Warten wir es ab.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()