Schiedsrichterthread

• vorneweg möchte ich erstmal sagen, dass ich ein paar schiris in der vl wirklich überwiegend gut finde (auch wenn sie nicht alles richtig machen und auch mal einen schlechten tag haben).

ich finde z.b. hr. sax, hr, wendorf, hr. öztoprak... sind schon ganz ordentliche leute.

allerdings habe ich in der hinrunde eine erfahrung mit einem schiedsrichter gemacht, die wohl nicht alltäglich ist.

es geht dabei um einen bestimmten schiri, dessen name ich hier nicht erwähnen möchte. mal abgesehen davon, dass er für alle ersichtlich (und das wurde uns auch vom damaligen gegner bescheinigt) in unserem spiel bei den füchsen regelmäßig für krasse fehlentscheidungen zu unseren ungusten verantwortlich war (2 rote karten, aber das kann wirklich mal passieren und da unterstelle ich einem schiedsrichter keine absicht) hat er sich als hauptreferee in unserer partie beim scc ganz übel verhalten.

einen zweifelhaften platzverweis für einen spieler von uns soll er sinngemäß mit den worten kommentiert haben: "Ihr gewinnt hier heute eh nicht mehr, dafür sorge ich."

ich habe das zuerst nur von unserem spieler gehört und dem nicht soviel glauben geschenkt. als mir das aber von scc-seite bestätigt wurde... nun, ich war gelinde gesagt... verwundert.

ich hoffe, es ist zum ausdruck gekommen, dass ich weder die schiris im allgemeinen kritisieren möchte, noch am verdienten erfolg des scc über uns rummäkeln will. mir geht es einzig und allein um die tatsache, dass so ein schiri.verhalten (sollte es der wahrheit entsprechen, wovon ich aber mittlerweile ausgehe) eine absolute frechheit ist und ich hoffe, dass uns besagter referee nicht mehr leiten wird.

vielleicht habt ihr ja ähnliche erfahrungen gemacht...

• Naja, ähnliche Erfahrungen nicht. Aber bei der Aufzählung der SR, die Du für gut befunden hast, kann man geteilter Meinung sein.

Fakt ist, ein SR, übrigens wie auch ein Spieler, der nie über die Verbandsliga hinaus gekommen ist und kommen wird, der pfeift dann eben auch entsprechend.

Wenn ein SR mehr damit beschäftigt ist die Trainer in der Coachingzone zu belassen, wenn sie ein paar Zentimeter darüber waren oder sich vehemnt dafür einsetzen, dass ein Spieler verdammt nochmal die richtige Radlerhose zu tragen hat, der permanent deutlich machen will das es neben zweiundzwanzig Spielern auch noch den vollkommen wichtigen SR gibt...tja, der hat schon mal einen SR erwischt, der nie über die VL hinaus kommen wird. Leider.