Handwerk Magdeburg (7.Liga) – Babelsberg 03 (4.Liga) 1:5 (0:3)
Zuschauer: ca. 120 Eintritt: 2€ (wer mit Fanartikel von Handwerk da war nur 1€)
1.Halbzeit : Die ersten 20 Minuten konnte Handwerk noch gut mithalten, obwohl sich das Spiel fast nur in der Hälfte der Heimmannschaft abspielte. Aber die Abwehr stand ganz gut und konnte die ersten Chancen der Babelsberger zunichte machen. Dann folgte wohl ein Blackout der Handwerker denn innerhalb von 7 Minuten erzielten die Babelsberger 3 Tore. Unter anderem auch ein schön getretener Freistoß und ein Tor nach einer Ecke. Nach den Toren nahm Babelsberg etwas das Tempo aus dem Spiel und Handwerk kam auch zu einigen kleineren Chancen.
2.Halbzeit : In der Halbzeitpause wurde bei beiden Teams mehrfach gewechselt. In der 55. Minute dann ein Angriff der Handwerker. Dieser wurde durch ein Foul im 16er aufgehalten.
Der Schieri H. Agte zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Der Elfer wurde sicher verwandelt, obwohl der sonst meist beschäftigungslose Babelsberger Torwart noch mit den Fingerspitzen dran war. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Von Babelsberg kam bis auf ein paar Distanzschüsse, die der Handwerk-Torwart sehr gut hielt bzw. die am Tor vorbeigingen, nicht mehr viel. Handwerk war zwar bemüht mehr nach vorne zu machen, aber richtige Gefahr für den Babelsberger Torwart kam sehr selten auf. Zwei Minuten vor Schluß wachte Babelsberg nochmal auf und erzielte durch einen Doppelschlag den Endstand von 1:5.
Fazit : Insgesamt gesehen eine gar nicht mal so schlechte Vorstellung von Handwerk. Ich hatte vor Spielbeginn sogar mit einer zweistelligen Niederlage gerechnet. Für Babelsberg war es nicht mehr als ein Trainingsspiel, wobei ich besonders enttäuscht war über die 2. Halbzeit wo fast gar nichts mehr kam.
Babelsberger Fans waren auch keine anwesend bzw. nicht erkennbar (hörbar).