Stahl Riesa - Bischofswerda 1-0

  • Berichte folgen(wirklich!)...
    Ich will hier mal klarstellen, dass nichts von dem was der NOFB über mich schreiben wird der Wahrheit entspricht! Alles erfunden und erlogen! :D
    Achja, an meine mtk Fanatiker: ihr Affen habt 3-1 gewonnen.

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • Noch wenige Wochen und dann wird aus dem Vereinsregister der Name einer nordostdeutschen Legende gestrichen. Der FC Stahl Riesa 98 löst sich wegen finanzieller Probleme auf und im Ernst-Grube-Stadion werden für einige Zeit keine großen Fußball-Spiele mehr stattfinden. Doch die Fans wollen dies nicht tatenlos hinnehmen und haben den TSV Stahl Riesa gegründet der in der nächsten Saison den Spielbetrieb aufnehmen wird. Die Spiele des TSV werden aber wohl nicht im Ernst-Grube-Stadion stattfinden.


    Gegner des heutigen Spiels ist ein Leidensgenosse, der Bischofswerdaer FV 08. 1986 trafen beide Teams in Riesa noch vor 6.000 Zuschauer in der DDR-Oberliga (1. Liga) aufeinander. 1992 waren es noch 1.000 in Bischofswerda in der AOL Süd (3. Liga). Im Jahre 2000 standen sich beide in der Oberliga Süd (4. Liga) vor 900 Zuschauern in Riesa gegenüber und heute waren es nur etwa 120 Zuschauer die ihre Teams in der Landesliga Sachsen (5. Liga) unterstützten. Für Riesa ging es dabei bekanntlich um nichts mehr, aber Bischofswerda musste unbedingt gewinnen um den Abstieg in noch tiefere Klassen zu verhindern. Zum Spiel.


    Stahl Riesa die bisher in der Saison kein Heimspiel gewinnen konnten und seit November kein Tor mehr zu Hause geschossen haben präsentierten sich ungewöhnlich stark. Die Angreifer setzten die gegnerischen Mittelfeldspieler früh unter Druck und die machten Fehler. Die Führung in der 13. Minute war daher absolut verdient. André Markart setzte sich auf der linken Seite durch und zog aus etwa sechs Metern ab. Für den Torwart der Gäste bestand keine Abwehrchance. Danach spielten sich die Gastgeber schon fast in einen Rausch, aber die Stürmer hatten immer wieder Probleme bei der Ballkontrolle und im Abschluss und so hatten die Mannschaft des BFV 08 Glück das sie nicht höher zurück lagen. Pause.


    Nach der Pause agierten die Stahl-Spieler wesentlich vorsichtiger und ließen sich weit zurück fallen. Das hatte natürlich zur Folge dass die Gäste nun mehr Platz hatten, diesen konnten sie aber nicht wirklich nutzen und so war das Spiel nicht mehr so schön anzusehen. Die einzige der in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit auffiel war Gästetrainer Jörg Schmidt, der sich nur noch über seine Mannschaft aufregte und ab und zu ein paar Gegenstände in Richtung Spielfeld feuerte. Er beruhigte sich erst nach dem einer seiner Spieler in der 65. Minute wegen einer Tätlichkeit vom Platz flog und er merkte das heute im Ernst-Grube-Stadion für sein Team nichts zu holen ist. In der Schlussphase konnten die Stahl-Spieler noch einige Chancen durch Konter erspielen, hatten aber Probleme mit den Nerven und vergaben daher die Möglichkeiten kläglich. Das war es dann auch und Stahl Riesa holte sich verdient den ersten Heimsieg in dieser Saison. Bischofswerda nutzte die große Möglichkeit nicht beim Tabellenletzten zu punkten und somit den Abstand auf die Nichtabstiegsränge zu verringern.


    Etwa 120 Zuschauer waren im Stadion (etwa 15 aus Bischofswerda). Die Stimmung war sehr bescheiden, da beide Fangruppen sich kaum bemerkbar machten. Von den Rängen war eigentlich erst nach dem Schlusspfiff etwas zu hören, als die Fans der Gastgeber den ersten Heimsieg feierten. Bleibt nur zu hoffen das der neue Verein „TSV Stahl Riesa“ schnell in höhere Klassen aufsteigt und nicht alte Fehler wiederholt werden. Der Name Stahl Riesa muss der Fußballwelt unbedingt erhalten bleiben.


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/riesa01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/riesa02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/riesa03.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/riesa04.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/riesa05.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/riesa06.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/riesa07.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/riesa08.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/riesa09.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/riesa10.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/riesa11.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/avatar/riesa12.jpg]

  • Zitat

    ch könnte ja jetzt ein Beweisfoto einfügen, aber lasse das mal lieber noch.


    Noch?? Ach, solang Du nicht auch noch so nen hässlichen Avatar wie ALLESFAHRER hast, können wir noch über alles reden! :lol:

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • ALSO DAS DER BUDAPESTER KAUM "KULTUR" HAT, KANN MAN NICHT NUR DURCH DAS FOTO BEWEISEN, SONDERN MIT BESTIMMTEN SACHEN DIE AUF DIESER FAHRT PASSIERT SIND!!! MACHT BIERFLASCHEN MIT DEN ZÄHNEN AUF ANSTATT MIT EINEM ÖFFNER ODER DIE ZUGBEGLEITERIN ZU FRAGEN; KIPPT SICH VON "JUNGEN" SVB 03 FANS SPENDIERTES BIER ÜBER DIE GANZE HOSE UND VERGISST SOGAR DAS UMSTEIGEN IN SEINEM ANGETRUNKENEN ZUSTAND!!! AUF DER RÜCKFAHRT KAM KAUM EIN SINNVOLL-KOMPLETTER SATZ AUS IHM RAUS (HOFFENTLICH IST ER FRIEDRICHSTR. AUSGESTIEGEN?)!!!!!! NAJA VIELLEICHT KANN MAN IHN JA NOCH ERZIEHEN, EIN ERSTER SCHRITT WÄRE EVTL. WENN ER SICH DEM "BESTEN" VEREIN UND ZUKÜNFTIGEN MEISTER IN UNGARN ANSCHLIESSEN WÜRDE!!!!!! MTK MTK MTK :musik:

  • :D Ihr seid alle so krank! :D :lol:

    Zitat

    & WENN DER BUDAPESTER AUCH NOCH MITMACHT


    Nein, das glaub ich nicht!

    Zitat

    WÄRE DASS ECHT SUPER ODER BUDAPESTER!?!?!?


    Nein, das auch nicht!

    Zitat

    Kann man hier Leute finden, die ein MTK-Fanclub gründen wollen?


    Fragt mal die Leute aus HGW, die mögen Fradi auch nicht... :cry:
    schal2 :nighty:

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • Die Spieler, die letzten Samstag Bischofswerda 1:0 geschlagen haben werden nächste Saison unter dem Namen SC Riesa in der Bezirksklasse spielen. Auch alle Nachwuchsmannschaften und die meisten Trainer werden dorthin wechseln. Das Ziel ist, in einigen Jahren (wenn es optimal läuft 2006) wieder Oberliga zu spielen. Dann wird sich auch die Fußballabteilung wieder vom SC Riesa trennen und als eigenständiger Verein höherklassigen Fußball spielen. Der von einer Handvoll Fans neu gegründete TSV Stahl Riesa spielt in der 2. Kreisklasse und hat mit diesem Projekt nichts zu tun.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Die Spieler gehen zum SC Riesa weil dort die sportlichen Perspektiven besser sind. Von der Bezirksklasse ist der Weg zurück nach oben nun mal kürzer als von der 2. Kreisklasse. Das die Fans zum TSV Stahl gehen ist auch logisch, in Leipzig würde zum Beispiel auch kein Lok-Fan zu Chemie gehen und umgedreht. Das Programmheft wurde von den Fans erstellt, deshalb wird der SC darin auch nicht erwähnt.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Zitat

    Original von ALLESFAHRER
    CH1207 WARST DU DER STADIONSPRECHER????

    nein

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Mein kleiner feiner Bericht:


    Der Nordostfußball lebt nicht mehr ganz in Riesa! Denn der glorreiche FC Stahl löst sich am Ende der Saison auf, die Spieler gehen zum SC, die Fans zum neu gegründeten TSV... Und so fuhr man zu viert los und es wurde eine richtig nette Fahrt.
    Früh morgens begegnete ich den Standard Herthakutten und Rostockern am Ostbahnhof beim Alkkauf, im Zug wollte man uns aber unser Bier nicht aufmachen und wir mussten auf alternative Öffnungsmethoden zurückgreifen. Unterwegs traf man einige Cottbusser und Babelsberger, letztere waren äußerst freundlich und ich bekam ein Bier spendiert, das durch NOFB-Stephans Ungeschick auf meiner Hose landete... Kurz darauf mussten wir umsteigen, meine Mitfahrer verließen den Zug auch, ich war aber noch mit Hose trocknen beschäftigt und sah meine Leute nur noch am Gleis stehen, als der Zug weiterfuhr! Hab ich ein Glück gehabt, dass ich nächste Station raus konnte und den Zug erwischte, in den die anderen später zustiegen!
    Mehr Probleme gab es erstmal nicht und in Riesa waren wir ziemlich überrascht, als man uns sagte, das Stadion liege direkt am Bahnhof. So blieb genug Zeit um die Vereinsgaststätte zu entern und der NOFB-Stephan begrub seine Hoffnungen, mir seine Kamera andrehen zu können. ;) Lecker gegessen und wir gingen zum Eingang, wo man spottbillig die Eintrittskarten erwarb. Der Fanshop wurde geplündert und ich ging auf eine Runde durch das Stadion, der meine Hand zum Opfer fiel, als ich über einen Zaun musste und daran hängen blieb... Scheiße, wenig später sah ich, dass das Tor auch auf war, ich hätte gar nicht klettern müssen.
    Wir sicherten uns Plätze ganz oben auf der schönen Tribüne, von der man beste Aussicht auf das gesamte Spielfeld hatte. Sofort nach dem Anstoß spielte Riesa nach vorne, so, als wär es ihr letztes Spiel. Verdientermaßen machten sie auch das 1-0 und die Offensive war dahnin. Sie versuchten zwar immer noch anzugreifen, aber es gelang ihnen nicht mehr so oft wie am Anfang. Dieses Tor war das erste in einem Heimspiel seit November letzten Jahres, seitdem spielten sie zweimal unentschieden und verloren 5 mal in Folge recht deutlich. Bischofswerda war in Hälfte 1 extrem schwach, sie mussten aber gewinnen um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verpassen. Der Trainer der Gäste war stinksauer und regte sich über jede Kleinigkeit auf.
    In der Pause verließen wir unseren Platz und waren im Unterrang vor dem Regen geschützt. Von da aus sah man ein komplett anderes Spiel, Riesa kam kaum noch hinten heraus, die Gäste spielten sie praktisch an die Wand. Doch ein Torerfolg kam für sie dabei nicht heraus und so wurden sie immer nervöser und aggressiver. Das machte sich in der nicht nachlassenden Wut des Trainers, der ab und zu randalierte und etwas auf den Boden schmiss, und vielen kleinen Fouls bemerkbar. Mitte der zweiten Halbzeit hatte der Schiedsrichter genug und schickte einen Bischofswerdaer vom Platz.
    Danach beruhigte sich nicht nur der Trainer, auch das Spiel wurde langsamer und Stahl kam wieder mal aus ihrer eigenen Hälfte raus. Stimmung war nicht vorhanden, beklatscht wurden nur das Tor und das Mädel, das den Ball zurück auf das Spielfeld warf... Tore fielen nicht mehr und so gewann der FC Stahl sein erstes Heimspiel in seiner letzten Saison!
    Auf der Heimfahrt wurden alle meine Mitfahrer, die mir während der kompletten Fahrt keinen Schluck Bier gönnten, peinlicherweise zu MTK Supportern und ALLESFAHRER konnte es nicht lassen, fremden Menschen hinterherzugucken... :)
    R.I.P. Stahl Riesa

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • ich finde es ga nich ma so schlecht das es 2 Riesaer Fussballvereine gibt. Lok Riesa als richtigen Verein zu bezeichnen widerstrebt mir leicht.
    So kommt es in Zukunft zu wunderbaren Stadtderbys, voraus gesetzt der SC findet überhaupt Fans. Überhaupt seh ich das Profekt Fussball beim SC sehr kritisch, da der SC ja ma vor Jahren sagte" es wird keine Fussballabteilung bei uns mehr geben" aber nu plötzlich wieder doch oder was?
    aber auf jeden Fall wünsch ich mir ein faires miteinander des TSV's un des SC's abseits des Rasens und keine weiteren Stichelein der SC-Führung


    2.Kreisklasse, wir sind mit dabei *sing* :)


    Stahl, die Legende lebt weiter!

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Lang ists her....


    NOFB-Gästebuch:


    Zitat

    Tobias schrieb am 02.03.04:
    08:27:36


    Schöne grüsse aus Potsdam es war schon lange her aber die rückfahrt war geil, und habt ihr euern freund wieder gefunden wie doch einer vin euch ne Station weiter gefahren ist schöne grüsse von den Alpenstürmer www.gas-svb.de.vu


    :freude: Aber warum seid ihr noch nicht angemeldet?!?

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!