Oberliga Hallenmasters in Neuruppin

  • Zitat

    Original von OHV Lauzi
    Ich gönn es den Eberswaldern ja, aber zu behaupten sie hätten einen herzerfrischenden Fußball gespielt ist ja wohl übertrieben.


    Das wir nie den schönsten Fußball spielen ist ja bekannt. Das sieht man auch draussen auf dem Großfeld. Techniker haben wir nicht in der Mannschaft. Aber bis jetzt habe ich fast immer 100 % Einsatzt gesehen und die richtige kämpferische Einstellung. Dadurch haben wir auch eine mehr oder weniger erfolgreiche Hinrunde gespielt.


    Ich war echt enttäuscht von den Neuruppinern. Die einzigen die Stimmung gemacht haben war dieser 15 Mann Kinder-Mob die aber mehr gepöbelt haben als ihre Mannschaft zu supporten. Sonst habe ich nur Tromeln und Tröten gehört aber kein gesang.


    Aber alles in allem bin ich trotzdem Happy das wir gewonnen haben, das hätte sich keiner erträumen lassen. Die 600 € (oder so ähnlich) die wir bekommen haben ist doch ganz nett.


    Ich hoffe nur, dass im nächsten Jahr das Turnier wo anders stattfindet.


    P.S In der Halle von Eberswalde passen 800 und mehr leute in die Halle. Beim Freundschaftsspiel der Handballer gegen Magdeburg waren 900 Zuschauer anwesend. Und ich glaube auch, dass noch andere Städte hübsche große Hallen haben.

  • Zitat

    Original von OHV Lauzi
    Ich gönn es den Eberswaldern ja, aber zu behaupten sie hätten einen herzerfrischenden Fußball gespielt ist ja wohl übertrieben. Die meisten eurer Tore habt ihr von der Mittellinie ins leere Tor gemacht, da einige Mannschaften, unter anderen Energie, unverständlicherweise bei Ballbesitz ohne Torhüter spielten.


    Was da mit dem Ordnungsdienst abging ist zudem mal wieder unterste Schublade. Die denken auch, sie wären sonstewas, nur weil se mal nen 3 Stundenkurs besucht haben und Security auf ihrer Jacke steht. Lächerlich. Zudem sollte kein Neuruppiner Schiri bei einem Turnier in Neuruppin pfeiffen.


    Alles in allem ein entäuschendes Turnier, bei dem nie so richtig Stimmung aufkam. Wären die paar Eberswalder und wir Cottbuser nicht dagewesen, wäre wohl ein Großteil der Zuschauer eingeschlafen.


    Ist ja wieder klar was da aus Cottbus kommt. Hättet ihr gewonnen hätte sich auch keiner von euch beschwert. Jedesmal das selbe. Wer nicht spurt fliegt raus, so einfach ist es. Das das bei euch nicht ankommt sieht man immer wieder.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass sich FLB-Präsident Siegfried Kirschen beim nunmehr vierten Oberliga-Hallenmasters in Neuruppin wiederholt: „Ich bin wie immer hier begeistert von der Kulisse.“ An die 900 Zuschauer kamen am 6. Januar ins Sportcenter, um den Budenzauber der fünf Oberligamannschaften Ludwigsfelder FC, Energie Cottbus II , Falkensee/Finkenkrug, Motor Eberswalde und MSV Neuruppin live zu erleben. „Ich glaube, wir haben nirgendwo im Land eine solche Resonanz, wie hier“, lobte Kirschen.
    Anerkennende Worte fand er auch für den Sieger des Turniers: Motor Eberswalde. „Sie haben nicht ganz so gut begonnen, sich aber dann gesteigert und verdient gewonnen.“ Motor-Trainer Gerd Pröger stand relaxt an der Seitenbande, als seine Mannschaft sich bei den Fans bedankte und den Journalisten Interviews gibt. Gerechnet hat Pröger mit diesem Erfolg nicht gerade, räumte jedoch ein: „In der Halle ist eben alles möglich. Wir haben einige angeschlagene Leistungsträger zu Hause gelassen und hier mit einer ganz jungen Mannschaft gespielt.“ Mit Erfolg, denn selbst technisch versierte Teams wie die Cottbusser Amateure oder der Ludwigsfelder FC mussten den Würstchenstädtern den Vortritt lassen. Nur ein Remis musste Motor einstecken: Gegen den späteren Zweiten MSV Neuruppin.
    MSV-Trainer Christian Schreier musste mit ansehen, wie sein Team gleich im ersten Spiel gegen Ludwigsfelde in Rückstand geriet. Doch zwei Tore von Alexandar Simic bescherrten den Gastgebern noch ein 2:2. Auch gegen Falkensee/Finkenkrug leisteten sich die Neuruppiner den Luxus eines Rückstandes. Doch ein klares 4:1 prangte am Ende der 15-minütigen Spielzeit auf der Anzeigetafel. Kenny Dittrich, Andreas Biermann, Ronny Krüger und Danny Kukulies hatten mit ihren Treffern die Partie gedreht. Nach dem 1:1 gegen Motor Eberswalde (Kukulies) und dem Abschließenden 3:0 (Dittrich, Kukulies, Novacic) gegen die enttäuschenden Cottbusser stand Platz zwei für die Neuruppiner fest.
    Dass der Titelverteidiger aus dem Spreewald sich mehr vorgenommen hatte, als nur der vorletzte Platz war sonnenklar. Doch nach einem guten Start (2:0 gegen Ludwigsfelde) brachte die 3:4-Niederlage gegen Eberswalde die Cottbusser aus dem Konzept. Falkensee/Finkenkrug hinterließ beim 3:1-Sieg gegen den Oberligisten aus der Südstaffel einen starken Eindruck und konnte sich nicht zuletzt durch die große Portion Engagement den dritten Turnierplatz sichern.
    Einen Neuruppiner Sieger gab es an diesem Tage aber dennoch: Die E-Junioren gewannen das Einlagenturnier vor TSV Wustrau und TuS Wildberg.
    Zu größeren Vorkommnissen kam es am Freitag im Sportcenter nicht. 20 mitgereiste Cottbusser Fans nahmen das schlechte Abschneiden ihrer Mannschaft mit Humor. Und die wenigen, doch über die Strenge schlagenden Fans aus anderen Reihen, hatten Polizisten und Ordner schnell in die Schranken gewiesen.
    „Wenn Neuruppin sich im nächsten Jahr wieder um die Ausrichtung dieses Hallenmasters bewirbt, hat sie gute Chancen, den Zuschlag wieder zu bekommen“, räumte FLB-Präsident Kirschen ein und gab damit auch ein dickes Kompliment an die vielen fleißigen Helfer, die das Hallenmasters zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben.


    Quelle:
    offizielle Seite des MSV Neuruppin

  • "Zu größeren Vorkommnissen kam es am Freitag im Sportcenter nicht. 20 mitgereiste Cottbusser Fans nahmen das schlechte Abschneiden ihrer Mannschaft mit Humor. Und die wenigen, doch über die Strenge schlagenden Fans aus anderen Reihen, hatten Polizisten und Ordner schnell in die Schranken gewiesen."


    Soviel zum Thema, die Cottbuser konnten sich nicht benehmen. Die waren echt friedlich. Nur so ein Blödköppe aus Neuruppin mußten mal ständig provozieren.


    Aber ich darf unseren Mob einfach nochmal hier zitieren.


    "Wo wir sind, kommt ihr nie hin !!!"


    Forza FCE !!!

  • Ist ja komisch. Spiel ihr nicht auch Oberliga und wart letztes Jahr sogar hinter uns.


    Oder meinst du eure erste. Jaja, nur mit Ausländern gehts natürlich auch. Haltet ihr nicht immernoch den Rekord, wo ihr in einem Bundesligaspiel nur Ausländer eingesetzt hattet? Ja darauf kann man natürlich stolz sein, aber lassmal. Soweit wollen wir gar nicht kommen.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Da siehste mal wie weit du informiert bist. Große Klappe nichts dahinter. Wir waren "nur" die erste deutsche Manschaft, die ein Spiel ohen deutsche Spieler bestritten hat. Es folgten danach einige andere. Aber das interssiert dann halt niemanden mehr. Desweiteren spielen heute wieder so einige deutsche Spieler bei Energie. Und das nicht nur auf der Ersatzbank. Auch der eigene Nachwuchs bekommt jetzt Chancen. Die Zeiten haben sich geändert. Aber es gibt halt immer wieder Leute wie dich, die irgendwo mal was negatives gelesen haben und sich danach ne Meinung bilden. Wahrscheinlich warste noch nie bei nem Spiel von Energie. Aber Hauptsache erstmal drauf losplappern.


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.


    Ich will nicht stänkern, aber manchmal ist es wirklich besser erst nachzudenken, als einfach nur dummes Zeug dahinzuschreiben.

  • Und genau solche Leute mit dieser Wortart sind am Freitag rausgeflogen und da wunderst du dich noch???


    Und wie du vielleicht sehen konntest war dies eine Frage. Das erkennt man übrigens am ?


    Aber egal. Ich fand das Tunier super. Verlierer gibt es immer und wenn diese mit dem Tunier oder der Organisation nicht zufrieden sind sollen die halt zu Hause bleiben.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

    Einmal editiert, zuletzt von MSV-OPR ()

  • Zitat

    Original von MSV-OPR
    Ist ja komisch. Spiel ihr nicht auch Oberliga und wart letztes Jahr sogar hinter uns.


    Oder meinst du eure erste. Jaja, nur mit Ausländern gehts natürlich auch. Haltet ihr nicht immernoch den Rekord, wo ihr in einem Bundesligaspiel nur Ausländer eingesetzt hattet? Ja darauf kann man natürlich stolz sein, aber lassmal. Soweit wollen wir gar nicht kommen.


    Was hat denn das bitteschön mit Deutsche und Ausländern zu tun ?
    Ich hoffe nur mal das ihr bald keine Ausländer habt.


    Wir haben nur einen Halbtürken, spielen aber 14 Jahre gegen den Abstieg komisch oder ?

  • Eigentlich ging es nicht darum, stimmt schon. Mich nervt dieses rumgejammere nur. Warum kommen die her wenn es hier so sch.... ist.
    Auch verlieren muss man können.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Es ist eigentlich vollkommen wurscht, aber der Einzige ohne deutschen Pass dürfte wohl Cepni bei uns sein. Warum wünscht du dir denn das ausgerechnet einer meiner Lieblingsspieler uns verläßt? =)


    greetz T.

  • Ich meinte damit die Cottbuser Fans bzw. den Verein. Wenn es denn Fans hier nicht gefällt sollen die zu Hause bleiben.


    Cepni dürfte der einzige sein und er soll auch mal schön da bleiben wo er ist. :ja:

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Zitat

    Original von MSV-OPR
    Ich meinte damit die Cottbuser Fans bzw. den Verein. Wenn es denn Fans hier nicht gefällt sollen die zu Hause bleiben.


    gerade weil es uns in neuruppin so gefaellt kommen wir immer gerne wieder..

  • Uns gefällts doch. Sonst würden wir ja nicht kommen. Aber man darf doch wohl noch ernstgemeinte Kritik anbringen. Und wenn ich wegen meiner Wortwahl irgendwo rausfliegen soll, dann hätten aber einige Neuruppiner vor mir gehen müssen. Ich war wohl eher der Schlichtende zwischen den Parteien. Ich finds traurig das heutzutage bei Fußballspielen überhaupt ein Securityservice nötig ist.

  • Für alle die noch einen Pressebericht lesen wollen:


    Überraschung: FV Motor schlug Top-Favoriten


    Neuruppin (ug) Die Sensation des Oberliga-Hallenmasters 2006 in Neuruppin ist perfekt: FV Motor Eberswalde hat das Turnier gewonnen. Der Außenseiter ließ die Top-Favoriten MSV Neuruppin und Energie Cottbus II straucheln.


    Mit einer sehr jungen Mannschaft waren die Barnimer angereist. Nach dem vierten Platz 2005 war diesmal ein Podestplatz im Visier. Vor der Kulisse von knapp 1000 Zuschauern und Aktiven wurde sehenswerter Fußball geboten. Besonders die Eberswalder und die Randberliner aus Falkensee/Finkenkrug sorgten für überraschende Ergebnisse.


    Bereits im ersten Spiel schockten die Ludwigsfelder Gastgeber Neuruppin und holten ein Unentschieden (2:2). Die Randberliner und Motor spielten voll auf Sieg. Erst in den Schlussminuten konnten die Eberswalder durch die Treffer von Ates und Stelse die Partie mit 2:1 noch drehen.


    Als normal wurden die Resultate Cottbus gegen Ludwigsfelde (2:0) und Neuruppin gegen Falkensee (4:1) von den Rängen eingestuft.


    Die Lausitzer gingen auch gegen Eberswalde in Führung. Die Spieler von Trainer Gerd Pröger blieben cool, setzten ihren "fliegenden" Torwart Christian Schlegel gekonnt als Aufbaustation ein und führten plötzlich durch Treffer von Hintz (2) und Musick. Auch die Cottbuser erzielten noch drei Tore. Dummerweise landete der Dritte zu deren Frust im eigenen Tor - drei Punkte (4:3) für Motor.


    Falkensee überraschte dann Ludwigsfelde (6:2). Auch Motor wäre nach dem Führungstreffer von Schlegel gegen Neuruppin auch fast ein Sieg gelungen. Da beide Teams nicht volles Risiko spielten, blieb es beim gerechten Unentschieden (1:1).


    Als die Cottbusser mit der Brechstange die Randberliner bezwingen wollte und dann aber mit 1:3 vom Parkett schlichen, war dem Pröger Team der zweite Platz sicher. Sie hatten es nun selbst in den Füssen, den Sprung aufs obere Treppchen zu vollziehen und gleichzeitig die erreichte Turnierprämie zu verdoppeln.


    Mit lehrbuchreifen Spielzügen wurden die Ludwigsfelder im letzten Spiel regelrecht vorgeführt, wobei sich neben Hintz, Ates, Stelse, Musick auch Ploen und der 18-jährige Kullik zu Torerfolgen kamen.


    Im letzten Turnierspiel zwischen Titelverteidiger Energie Cottbus II und dem derzeitigen Tabellenführer der Oberliga, dem MSV Neuruppin, ging es dann nur noch um den zweiten Platz. Neuruppin gewann klar mit 3:0 und verdrängte die Cottbuser vom Podestplatz.


    Mit jugendlicher Unbekümmertheit, gepaart mit einer starken spielerischen Leistung, erkämpften sie den Pokal, der vom FLB Präsidenten Siegfried Kirschen an Motor-Spielführer Kristian Stelse überreicht wurde.


    Um die stattliche Siegprämie (600 Euro) kann nun die Mannschaftskasse aufgestockt werden. Die starke Vorstellung der Barnimer wird noch unterstrichen durch die Auszeichnungen von Frank Ploen als "Bester Spieler" und Christian Hintz als "Bester Torschütze".


    Eberswaldes Torwart Olaf Pospieszny, als einziger Motor-Spieler über 23 Jahre, ging trotz starker Paraden diesmal leer aus. Bester Torwart wurde der Keeper vom Überraschungsdritten SV Falkensee/Finkenkrug.


    Eberswaldes Trainer Gerd Pröger war sichtlich zufrieden mit dem Auftritt seiner Youngster. "Ein schönes Gefühl ist es schon, solch ein stark besetztes Turnier zu gewinnen. Unser Augenmerk nächste Woche richtet sich aber wieder Richtung Vorbereitung auf die Rückrunde, denn der Weg bis zum Klassenerhalt wird uns noch sehr fordern."


    Abschluss-Tabelle


    1. FV Motor Eberswalde 13: 6 10


    2. MSV Neuruppin 10: 4 8


    3. SV Falkensee/Finkenkrug 11: 9 6


    4. Energie Cottbus II 6:10 3


    5. Ludwigsfelder FC 5:16 1


    Quelle: www.maerkische-oderzeitung.de


    Interessant ist, dass es bei der MOz schon 1000 Zuschauer waren. Man man wird ja immer mehr.

  • Das Hallenmasters hat für Neuruppin den Vize und drei verletzte Spieler gebracht :!: :!: :!:


    Weller-schwere Zerrung im Oberschenkel
    Dittrich-im Ringfinger eine Knochenabsplitterung (OP/Gips)
    Novacic-Hand angebrochen (Gips)


    Gute Besserung :!:


    Nichts geht über einen Rasenplatz :smile: :!:

  • Vor allem wenn es gleich 3 Spieler von diesem Format sind.


    Von mir aus auch gute Besserung.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.