http://www.dfb.de/news/suche.php?id=6869&lang=D&action=show
aua sag ick dazu nur
mann ist das viech hässlich.
http://www.dfb.de/news/suche.php?id=6869&lang=D&action=show
aua sag ick dazu nur
mann ist das viech hässlich.
na, wenn der zusammen mit dem Löwen rumrennt hab ich wenigstens bisschen Freude an der WM
Ich plädiere für Horst!
Übrigens, das mit den angeschwollenen Körperteilen (siehe Füße) nennt man doch Elefantitis oder ähnnlich?! :wink:
Ist ja nichts Neues, WM-Logo, Goleo......
Ach ja, wohin fliegt ein schwuler Adler? In seinen Horst.
Das Bild ist ja auch genial. Halten die zu zweit das Etwas nur fest oder würgen sie es sogar?
Zum Namen: Es sieht am ehesten aus wie (Ober-)Horst.
Naja, wenigstens hat Berti Vogts doch noch einen Job beim DFB bekommen.
Wie der Budapester schon sagt, man erwartet langsam nix anderes mehr. Getoppt wird diese Vieh nur noch von den Namensvorschlägen.
Mein Vorschlag: Rabe Reibach
Dit is Teil der inoffiziellen Charme-Offensive!
Wer sich mit off. WM-Logo, Goleo & Pille und - ick bin für BUTZI - blamiert, vor dem muss die Welt einfach keine Angst mehr haben...
ZitatOriginal von Striker
Wie der Budapester schon sagt, man erwartet langsam nix anderes mehr. Getoppt wird diese Vieh nur noch von den Namensvorschlägen.
Mein Vorschlag: Rabe Reibach
Oder vom Dynamo-Brummer - Play it again, Striker :biggrin:
ZitatOriginal von Dynamo P-Berg
Oder vom Dynamo-Brummer - Play it again, Striker :biggrin:
Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen :wink:
An dem kommt kein Maskottchen der Welt vorbei ...
DANKE !
Der trägt wenigstens die Nationalfarben
So, jetzt hat der Klumpfußrabe auch einen Namen: Paule
"Die Leser der "SPORT BILD"" haben entschieden: Das neue Maskottchen des Deutschen Fußball-Bundes und der Nationalmannschaften heißt Paule.
42,5 Prozent der Leser, die ihre Stimme für die Adler-Figur abgegeben hatten, gaben Paule den Vorzug vor Horst (24), Knipsi (19,1) und Butzi (14,4).
Offiziell vorgestellt wird Paule vor Länderspiel gegen die USA am 22. März 2006." (sport1.de)
Ey Paule,du kleiner Warmer--wo ist denn dein Horst?
Aber nun wissen wir alle ja schon deinen Spitznamen:Butzi.............ohne worte und aua!
Paule dank Dir,kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen:VORRUNDENAUS!!!
wrwg
ZitatOriginal von Knarf2001
So, jetzt hat der Klumpfußrabe auch einen Namen: Paule
"Die Leser der "SPORT BILD"" haben entschieden: Das neue Maskottchen des Deutschen Fußball-Bundes und der Nationalmannschaften heißt Paule.
42,5 Prozent der Leser, die ihre Stimme für die Adler-Figur abgegeben hatten, gaben Paule den Vorzug vor Horst (24), Knipsi (19,1) und Butzi (14,4).
Offiziell vorgestellt wird Paule vor Länderspiel gegen die USA am 22. März 2006." (sport1.de)
Auweia ... wenns nich so traurich wär müsst ick:
Hier der Link
Horstlos
Horst hat wieder verloren. Diesmal gegen Paule. Paule ist aus Plüsch. Paule heißt das neue Maskottchen des Deutschen Fußball-Bundes und der Nationalelf.
Dabei, so haben Namensforscher herausgefunden, ist Horst der deutscheste aller Vornamen. Für einen schwarzen Adler mit gelbem Schnabel hätte sich der Name Horst ja angeboten.
Aber die Leser der Sportzeitschrift, die zwischen Paul, Horst, Knipsi und Butzi wählen konnten, dachten nicht an die nahe liegende Kombination: Adler - Horst.
Vor ein paar Monaten hat Horst schon gegen Goleo verloren. Nun hat das hosenlose WM-Maskottchen den Plüschverwandten Paule, der beim Länderspiel gegen die USA am 22. März in Dortmund vorgestellt wird. Um den Kuscheltrend auszuweiten, sollte von nun an jeder Nationalspieler ein Maskottchen kriegen: den rosa Basti mit Ringelschwänzchen für Schweinsteiger, die Lukas-Lokomotivführer-Puppe für Podolski, Flugsaurier Olli für Torwart Kahn, Leitwolf Micha für Regisseur Ballack. Und Horst? Der hätte, wie es aussieht, in der aktuellen Konstellation schon wieder verloren.