SCHIEDSRICHTER TURNIER

  • Werte Sportkameraden aller Vereine des FLB,


    weit über 20 Jahre währt mittlerweile die Tradition des Schiedsrichter-Hallenturnieres, welches der Schiedsrichterausschuss des Fussballkreises Senftenberg regelmäßig am Silvester-Vortag ausrichtet. Das diesjährige Motto lautet: " FIFA-WM 2006 - Auch Schiris sind dabei!"


    So sind auch diesmal Einladungen an die SR-Kreisauswahlmannschaften der benachbarten Fussballkreise Niederlausitz, Spreewald, Elbe/Elster und Hoyerswerda ergangen, die am 30. Dezember 2005 ab 15.30 Uhr in der Sporthalle Großkoschen den Sieger ermitteln werden.


    Ebenso angesagt hat sich eine Auswahl der Schiedsrichter der Landesliga-Süd, die vom FLB-Schiedsrichterausschussmitglied und ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter Klaus-Dieter Stenzel betreut wird. Titelverteidiger ist die Elbe/Elster-Auswahl.
    Im Anschluss an die Siegerehrung werden die Unparteiischen mit einem Erfahrungsaustausch einen geselligen Ausklang verleben.
    Interessierte Zuschauer sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen!

  • Zitat

    Original von mk2801
    ... , die am 30. Dezember 2005 ab 15.30 Uhr in der Sporthalle Großkoschen den Sieger ermitteln werden.


    ...
    Interessierte Zuschauer sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen!


    Hat das einen bestimmten Grund, dass du die Einladung für den 30.12. erst am 31.12. bekannt gibst? :rofl:


    Gib zu => Ihr wolltet unter euch bleiben. :D

  • Der Fußballkreis Senftenberg empfing Mannschaften aus dem Spreewaldkreis, dem Niederlausitzkreis und dem Elbe-Elster-Kreis sowie eine Auswahl der Landesliga-Schiedsrichter.
    Das Turnier eröffneten der Vorsitzende des Fußballkreises und des Schiedsrichterausschusses, Jens Kazmierowski. Besonders herzlich wurde Max Schulz, langjähriger Schiedsrichter, Schiedsrichterausschussvorsitzender und Ansetzer als Ehrengast begrüßt und geehrt.
    Anschließend waren spannende Spiele und tolle Tore zu sehen. Insgesamt lag der Ball in den 15 Partien 49-mal im Netz. Bei der 30. Auflage gab es eine Premiere. Erstmals gingen auch zwei Spielerinnen auf den Platz. Kathrin Netzker (Niederlausitzkreis) und Angela Hahn (Landesliga-Auswahl) gaben dabei keine schlechte Figur ab. Von Beginn an dominierte die Auswahl aus dem Elbe-Elster-Kreis und gewann alle fünf Partien.
    Leider zierten die beiden Teams der Gastgeber nach Abschluss der Spiele das Tabellenende. Turnierleiter Jens Kazmierowski, wie immer hervorragend unterstützt durch Hallenwart Bernd Kral, hatte die Organisation im Griff. Die Spiele wurden durch Hartmut Lehnigk und Manfred Koall sicher geleitet, wobei es ihnen ihre Kollegen mit ihrer fairen Spielweise nicht allzu schwer machten. Alle Teams zeigten sich mit dem Turnierverlauf zufrieden, zumal der Spaß im Vordergrund stand.
    Der Abend klang nach der Siegerehrung mit einem gemütlichen Zusammensein aller Mannschaften aus.
    Alle Ergebnisse: Elbe-ElsterKreis – Spreewaldkreis 2:1; Fußballkreis Senftenberg I – Niederlausitzkreis 1:2; Fußballkreis Senftenberg II – Landesliga-Auswahl 2:2; Spreewald – Senftenberg I 5:0; Niederlausitz – Senftenberg II 2:0; Landesliga – Elbe-Elster 0:3; Senftenberg II – Spreewald 1:3; Elbe-Elster – Senftenberg I 4:0; Landesliga – Niederlausitz 1:0; Senftenberg I – Senftenberg II 1:1; Spreewald – Landesliga 2:3; Elbe-Elster – Niederlausitz 4:0; Landesliga – Senftenberg I 1:1; Senftenberg II – Elbe-Elster 1:5; Niederlausitz – Spreewald 0:2.

  • Bei uns im Kreis Chemnitzer Land findet immer zwischen Weihnachten und Silvester ein Schiri-Turnier in Oberlungwitz statt. Da waren ziemliche Größen mit von der Partie:


    Jürgen Bußhardt (ehemaliger Schiri der DDR-Oberliga) sowie die beiden Bundesligaschiris Daniela Schneider und Anja Kunik (beide pfeifen in der Frauen-Bundesliga).