Europäische Ligen

• Mein Augenmerk gilt eigentlich nur diversen einzelnen Mannschaften aus dem Ausland.
    In England schau ich vorwiegend nach Arsenal, in Frankreich ist es Marseille, in Italien Sampdoria und Bergamo, in Spanien Sevilla und in Portugal Benfica. Sicherlich interessant auch die polnische Liga, wobei ich hier bis jetzt keine Symphatien für einen Verein entwickeln konnte.

• Zitat

Original von Striker
    Naja Polen wegen der direkten Nachbarschaft. Ich bin da letztens in Stettin so´n bisschen auf den Geschmack gekommen.
    Holland guck ich zum Beispiel bei Eurogoals bzw. Laola lieber als Italien oder Frankreich. Weiß der Teufel warum ?!

...naja, einmal auf den Geschmack gekommen lässt einen Polen nicht mehr los würd ich sagen. So is es bei mir jedenfalls gekommen!
    Wobei Sczcecin nun aber nich DAS große Ding is. Wie gesagt in Polen liegt da das Augenmerk mehr auf die 3. und 4. Liga....

EisernerBerliner

In einigen Länder gehts mir auch so. In frankreich stimme ich mit die überein: OM! Arsenal find ich dagegen net so toll, in England sind immer mehr die kleineren meine liebsten. Da Norwich und Crystal Palace letztes Jahr nen Abgang gemacht haben, bleibt mir dies Jahr nur noch Wigan. Die sind ja recht gut dabei :ja:
    In Italien bin ich auch deiner Meinung, wobei ich noch Palermo hinzufügen möchte!
    In Spaniern begeistert mich da aber eher Barca und Cadiz! Beim Thema Portugal sind wir dann aber völlig verschiedener Ansicht, mein Favorit: Sporting! :ja:

• Das Top-Spiel in Schottland zwischen den Hearts of Midlothian und Celtic Glasgow endete 2:3. Celtic drehte dabei die Party mit 2 späten Toren in der 87. und 90. noch um. Die Hearts waren nach 8 Minuten bereit 2:0 in Führung gegangen. Es wird also wohl wieder auf einen Meister aus Glasgow hinauslaufen...

• Zitat

Original von south_indian
    ....und die Rangers? Kommen die bei der derzeitugen Lage überhaupt noch ins internationale Geschäft? Ich meine bis welchen Platz is man in Schottland international dabei?

Im Moment wären sie nicht direkt qualifiziert.
    Ich meine nur die ersten 3 sind dabei. Die Rangers liegen ja derzeit nur auf Platz 4. Die "Hibs" aus Edinburgh sind noch in Reichweite und Kilmarnock sitzt den Rangers im Nacken. Momentan also noch ein spannender Kampf um Platz 3, denke aber letztendlich werden sie es machen.
    Außerdem bliebe ja noch UI-Cup oder Europacup-Sieg als "Notlösung".

• Zitat

Original von Striker

Was ja dahingehend lustig wäre, dass nach dem Hickhack um Liverpool letztes Jahr gemäss der Regeländerung der UEFA damit die Rangers den Meister, vermutlich wird's ja wieder Celtic, von der 3. in die 2. Runde der CL-Quali (remember Artmedia, will you) schubsen würden. Wäre damit quasi ein juristischer Old-Firm-Sieg. Ein interessantes Szenario...

• Zitat

Original von Striker

Im Moment wären sie nicht direkt qualifiziert.
    Ich meine nur die ersten 3 sind dabei. Die Rangers liegen ja derzeit nur auf Platz 4. Die "Hibs" aus Edinburgh sind noch in Reichweite und Kilmarnock sitzt den Rangers im Nacken. Momentan also noch ein spannender Kampf um Platz 3, denke aber letztendlich werden sie es machen.

Eigentlich meinte ich ja auch den 1. Europapokalplatz. Der UI-Cup zählt ja zum Europapokal. Bis welchen Platz geht dann die UI-Caup Quali in Schottland???

Deine andere Notlösung von wegen Europapokla-Sieg is doch eher n bissl weit dahergegriffen. Glaube weniger dass die Rangers die CL holen werden. Dazu gibts ZU viele andere qualitativ besser bestückte Teams dies Jahr. Nene, das schaffen die nich.....

• Soll nicht ab nächstes Jahr sowieso nur noch eine Mannschaft pro Land im UI-Cup spielen ??!!
    Muss sagen, dass mich ansonsten auch der Spanische Fussball am meisten interessiert und hier vor allem Barca, war schon immer so. Schön, dass sie im Moment wieder so durchdrehen ..

• Interessiert sich jemand hier für die russische Liga? Die find ich auch ganz interessant! Is ja jetz grad Winterpause, bzw. die Saison is vorbei. Die spielen ja wie die Skandinavier im Jahresrythmus!

De wohl bekannteste Spieler da is denke ich mal Maniche. Der Portugiese. Denke den wird jeder kennen. Wird wohl für manche ne Überraschung sein, dass der bei DYNAMO MOSKAU, ja, DYNAMO MOSKAU kickt. Dynamo wollte ja auch mal den ballack habe, aber das nur am Rande. Trotzdem is Dynamo nur aufm Mittelfeldplatz gelandet. Meister war wiedemal Lok Moskau.....

• Maniche soll aber bei Chelsea im Gespräch sein. Aber erst mal auf Leihe. War wohl dieser Tage bei der medizinischen Untersuchung in London.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Apropos Chelsea.
    Die haben gestern bei West Ham mit 3:1 gewonnen (Lampard, Crespo, Drogba) und haben somit 58 von 63 möglichen Punkten geholt. Bei allem Ärger über so ´nen zusammengekauften Haufen - aber sowas muß man erstmal hinkriegen. Wahnsinns-Bilanz, alle Achtung :!:

Außerdem trennten sich in Schottland Kilmarnock und Hibernian Edinburgh mit 2:2. Ausgleich für Kilmarnock in der 90., damit bleiben sie an den Hibs und den Rangers im Kampf um Platz 3 dran.

• Zitat

Original von Zumpe
    Maniche soll aber bei Chelsea im Gespräch sein. Aber erst mal auf Leihe. War wohl dieser Tage bei der medizinischen Untersuchung in London.

Wär wohl das sinnvollste was der derzeit machen könnte! Das war wohl n voler griff ins Klo mit Dynamo Moskau. Ich glaub der hat drauf spekulirt, dass noch mehr Superstars zu Dynamo kommen und dass die dann das ganz große Ding aufziehen. Dynamo hat ja auch sonen 2. Abramowitsch. 3 andere vom FC Porto hatten die glaube sogar noch gekauft gehabt letztes Jahr....

• Zitat

Original von Striker
    Apropos Chelsea.
    Die haben gestern bei West Ham mit 3:1 gewonnen (Lampard, Crespo, Drogba) und haben somit 58 von 63 möglichen Punkten geholt. Bei allem Ärger über so ´nen zusammengekauften Haufen - aber sowas muß man erstmal hinkriegen. Wahnsinns-Bilanz, alle Achtung :!:

Fradi hat 1931-1932 jedes einzelne Saisonspiel gewonnen, das mach mal einer nach...

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Was ich bisher recht interessant fand, auch wenn ich mich nicht so extrem damit beschäftige, ist der "Absturz" von Sparta Praha, nur noch 9. oder so derzeit. Aber so böse bin ich da auch ned :lach:

• Apropos Absturz:

Da war ich auch von Rosenborg Trondheim überrascht. Die spielen seit etlichen Jahren immer wieder Champions-League, doch damit ist nun Schluss - in der abgelaufenen Saison nur Platz 7. 8o