Stadion Magdeburg

• Zitat

Original von Scream

Mal ne andere Frage, was wolln die denn am Guth-Muths-Stadion bauen?? Denn dort ist schon bissel was aufgeschüttet worden?

Dort wird nen zusätzlicher Trainingsplatz errichtet und später soll auch der alte Eingang zur Schrote hin wieder eröffnet werden...Wenn was nicht stimmt, Lumpi wirds sicher gern korrigieren... :wink:

• In der Tat wird zur Schrote hin noch ein etwas kleinerer Trainingsplatz in West-Ost Richtung gebaut, und vorn in der "Fankurve" werden die Weitsprunggruben erneuert. Ob allerdings der zweite Eingang von der Goetheanlage aus wieder eröffnet wird, ist noch nicht endgültig entschieden. Ich wäre uneingeschränkt dafür, aber mich fragt ja keiner! :tear:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Lumpi
    Na dann wird ja der erboste Anwohner aus der Strasse "Am Stadion" endlich zufrieden sein. Laut heutiger VS hat nämlich besagter Anwohner des HGS beim Amtsgericht eine einstweilige Verfügung erwirkt ...

So richtig bekloppt wars jetzt in Aachen...Ein Anwohner hatte geklagt, wegen des Torjubels usw. im Tivoli sah er nich nur seine Ruhe gestört sondern auch noch seine Immobilie im Wert gemindert. Diese "Wertminderung" wollte er der Alemannia aufdrücken...Er hatte das Haus gekauft als Aachen noch 4.-Ligist war und damals noch relative Ruhe herrschte...
    Das Gericht entschied aber:
    Er hätte mit Aufstiegen rechnen müssen...

Ich denke das hat Auswirkung auf den Heini hier bei uns...

• Zitat

Original von Lumpi
    In der Tat wird zur Schrote hin noch ein etwas kleinerer Trainingsplatz in West-Ost Richtung gebaut, und vorn in der "Fankurve" werden die Weitsprunggruben erneuert. Ob allerdings der zweite Eingang von der Goetheanlage aus wieder eröffnet wird, ist noch nicht endgültig entschieden. Ich wäre uneingeschränkt dafür, aber mich fragt ja keiner! :tear:

wird der trainingsplatz ausreichende maße haben, um punktspiele auszutragen? wenn ja, würde ja sicher der 17:00 uhr termin für heimspiele eurer dritten wegfallen oder?

• Nach meinem Kenntnisstand wird das ein reiner Trainingsplatz, der zu klein für reguläre Spiele ist. Und wenn unsere 3 Herrenmannschaften an einem Spieltag Heimrecht haben, werden diese Spiele in keinem Fall zeitgleich aus getragen. :!:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Laut heutiger Tagespresse hat das Amtsgericht in Aachen die Klage eines "Tivoli"-Anwohners abgewiesen. Der zulässige Lärmplegel würde nur bei Torjubel punktuell überschritten und er solle doch bitte ggf. die Fenster schliessen.
    LG Aachen AZ.: 9 O 533/o5
    Denkbar das dieses Urteil Auswirkungen, auch für die paar Spiele die der Club noch im HGS auträgt, hat. :biggrin:

• ...fasste das DFB-Präsidium den Grundsatz-Beschluss, dass Länderspiele ab dem Jahr 2008 nur noch in Stadien ausgetragen werden, die eine Zuschauer-Kapazität von mindestens 40.000 Besuchern haben. Lediglich bei Benefizspielen der deutschen Nationalmannschaft ist künftig eine Ausnahme möglich.

Extra länderspieltauglich gebaut und dann gibt es nicht mal den Kracher gegen San Marino oder ein Testspiel. So Highlights wie Deutschland vs. Luckenwalde dürfen aber in Magdeburg stattfinden. :biggrin:

• Für die "Sonderzone Ost" wird es auch wieder Ausnahmen geben, damit sie nicht gänzlich den Kontakt in den Osten verlieren. Also die "Beschlüsse" nicht zu ernst nehmen. Magdeburg wird schon seine Spiele bekommen.

Generell gefällt mir das Magdeburger Neubauprojekt, großteils sehr schlicht, aber dennoch ein gewisser Grundkomfort für die Fans. Das Modell ist sicher auch für andere Ostklubs interessant, wenn man es eine Nummer kleiner, also so auf 10000-12000 Zuschauer auslegt, kann man da sicher schon für 4-5 Milliönchen die eine oder andere kleine Hexenkessellokalität schaffen.

• Zitat

Original von compurobbie
    Das Modell ist sicher auch für andere Ostklubs interessant, wenn man es eine Nummer kleiner, also so auf 10000-12000 Zuschauer auslegt, kann man da sicher schon für 4-5 Milliönchen die eine oder andere kleine Hexenkessellokalität schaffen.

Lohnt sich z.B. bei U-21-Matches bestimmt... :idea:

• Zitat

Original von Lumpi
    Laut heutiger Tagespresse hat...

...man sich so geeinigt:
    Die Mugge wird etwas "dezenter" abgedudelt, die Durchsagen werden wieder in der notwendigen Phonstärke zu hören sein, allein schon aus Sicherheitsgründen :!:
    Noch 4x und dann macht aus dem Germer von mir aus nen Biotop =)

• Zitat

Original von Knolle

Noch 4x und dann macht aus dem Germer von mir aus nen Biotop =)

Und unsere Freunde von den Preussen stellen dann Krötenzäune auf...
    Platz genug wäre ja selbst bei einem eventuellen Aufstieg zu den Heimspielen alle mal :naja:

• 4.500 Stehplätze. 3.000 im Heimbereich, 1.500 im Gästebereich. Beide jeweils in den Ecken des Stadions.
    Den "harten Kern" zieht es allerdings nicht in die Ecke sondern in den Block U, also direkt hinter's Tor. Gut so! :ja:

• Wohl wahr. Man muss aber dazu sagen, dass wir ebenfalls lange um den Stadionneubau kämpfen mussten. Schon beim Heimspiel 2000/01 gegen HoyWoy oder Bischofswerda sprach man laut von Neubauplänen. Seitdem ist auch 'ne ganze Menge Zeit ins Land gegangen, bis mal angefangen wurde.

Freitag bin ich auch nochmal im Stadion. Werd' nochmal das ein oder andere Bildchen machen. :ja: