Resumee der Hinrunde des TSV Lichtenberg

• Kurz vor Weihnachten ist es ein guter Zeitpunkt eine Resumee der Hinrunde zu ziehen.

Die Mannschaft steht momentan in der Bezirksliga Staffel 1 auf Platz 10.

Die Ausbeute betrug 4 Siege, 6 Unentschieden und 5 Niederlagen was 18 Punkte bringt bei einem Torvehältnis von 31:29.

Der Abstand zu einem Abstiegsplatz beträgt erfreuliche 7 Punkte.

Die Mannschaft hat zu Hause 14 Punkte geholt (4 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen), dass ist im Großen und Ganzen o.k.

Unbefriedigent ist die Auswärtsbilanz (0 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen).

Wobei man attestieren muss, dass man bei den 6 Unentschieden 4 x das Gegentor zum Ausgleich erst in der Nachspielziet bekommen hat.

Die 5 Niederlagen kamen gegen die Mannschaften auf den Tabellenplätzen 1 - 5 zu stande und waren verdient.

Beim 2:6 in Kladow war man chancenlos, das 1:3 gegen Traber war die schwächste Saisonleistung. Beim 1:3 bei NNW war mehr drin, genau wie beim 1:2 in Johannisthal und beim 2:3 gegen Burgund-Birlik wo man der Unerfahrenheit noch Tribut zollen musste.

Die Siege errang man gegen Borussia Friedrichsfelde (6.), SC Staaken (11.), Göktürkspor (12.) und BVG 49 (16.).

Die Staffel ist meiner Meinung nach sehr ausgeglichen und man sollte in der Rückrunde mindestens 16 Punkte einfahren um den Klassenerhalt im Sack zu haben.

Meine Prognose für die Rückrunde:

TSV - Kladow ein Punkt gegen den Tabellenführer wäre ein schöner Start in dir Rückrunde

Traber - TSV dann geht es zum Tabellenzweiten und wenn ich an das Hinspiel denke, gibt es da wohl nichts zu holen

TSV - Helgoland hier sind drei Punkte Pflicht

Marienfelde - TSV im Hinspiel den Ausgleich in der letzten Minute kassiert, vielleicht gelingt uns das ja im Rückspiel

BSV 92 - TSV der BSV nach Trainerwechsel im Aufwind, da gibt es wohl nichts zu holen

TSV - NNW ein Punkt wäre in Ordnung

BVG 49 - TSV BVG schon so gut wie abgestiegen, hier muss gewonnen werden

TSV - Tiergarten auch hier sollten drei Punkte eingefahren werden

Borussia - TSV Borussia will sicher die Schmach aus dem Hinspielwegmachen, da gibt´s nichts zu holen

TSV - Johannisthal auch hier sollte das Ziel ein Punkt sein

Staaken - TSV auch in Staaken sollte mindestens einfach gepunktet werden

TSV - Weißensee auch hier ist ein Sieg Pflicht

Burgund - TSV nein da gibt es nichts zu holen

Göktürspor - TSV ich hoffe bis dahin ist der Klassenerhalt sichergestellt, da Göktür zu Hause sehr stark ist

TSV - Hohenschönhausen nach den Vorkommnissen im Hinspiel muss einfach gewonnen werden.

Zielsetzung sollte also wie in der Hinrunde 20 Punkte sein, hoffen wir es klappt.

Der Kader:

Tor:

Hier hat sich Christian Gerth (22) in seinem dritten Männerjahr durchgesetzt, er trainiert auch die E-Jugend des Vereins.

Mehr als nur Ersatz ist der aus der A-Jugend gekommene Phillip Franzke (19) auch wenn er nur sporadisch zum Einsatz gekommen ist.

Abwehr:

Als Libero gesetzt ist Kerst Pietsch (20) der für sein Alter schon mit einer extremen Übrsicht und Abgeklärtheit ausgestattet ist.

Als Manndecker ist Tom Petermann (25) gesetzt der außerdem schon 3 Elfmeter sicher verwandelt hat, als zweiter Manndecker sind Michael Kober (23), Kapitän Stephan Jork (25) oder auch Martin Mehle (22) einsetztbar, wobei sich die drei letztgenannten auch im defensiven Mittelfeld wohlfühlen.

Verzichten muss man seit September leider auf Vaclav Plecity (22) der wieder nach Prag zurückgekehrt ist und auf Andre Kohlmann (26) der noch an den Folgen eines Kreuzbandrisses laboriert.

Mittelfeld:

Auf der rechten Außenbahn ist Mario Frank (wird nächste Woche 26) gesetzt. Für mich hat er Verbandslige, wenn nicht sogar Oberliga-Niveau.

Die linke Außenbahn beackern Dennis Romeyke (23) und Marco Reinicke (21) der universel einsetzbar ist und auch mal als Manndecker oder im Sturm aushilft.

Ans defensive Mittelfeld herangeführt wird der aus der A-Jugend kommende Steffen Mühmer (19), den allerdings ein Bänderriss zurückwarf.

Im offensiven Mittelfeld tummeln sich Tobias Gress (23) und Norman Bredereck (20) der oft als hängende Spitze agiert. Das sind momentan auch die Torgefährlichsten Spieler.

Der Sturm ist durch den Kreuzbandriss von Oldie Sascha Bauer (31) ganz schön ausgedünnt. Hier kann sich der aus der A-Jugend gekommene Vladimir Eckhardt (19) austoben.

Wie man sieht ist es eine ziemlich junge Mannschaft was man auf dem Feld leider auch immer wieder sieht. aber sie hat natürlich viel Potential für die Zukunft.

• Wie siehts denn mit der weiteren Trainerplanung in Lichtenberg aus? Geht die Doppelbelastung für SK Juhrsch weiter oder wird SK Mehlow das Zepter übernehmen. Von den Ergebnissen und Tabellenstand her, gibts ja keinen Grund Änderungen beim Trainergespann vorzunehmen, oder?

• hallo poeti56!

ich hatte dir schon vor einiger Zeit eine pn geschrieben, aber irgendwie scheinst Du die nicht anzuschauen ?(

na ja wie auch immer, ich hoffe Du schaust hier öfters rein.

Wollte Eure A- (und evt auch B-) Jugend nämlich zu unserem Hallenturnier in der Paul-Dinter-Halle zu KW einladen. Das Turnier soll am 29.01.2006 ca. 14/15 Uhr beginnen.

Werd mich über die Details nochmal schlau machen, aber als Orientierung sollte das erstmal reichen.

Meld Dich bitte soll schnel wie möglich per PN!

Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli

Uniti per Natura