• @ Webster:

Wie hoch war denn die Strafe nach dem Spiel gegen den RBC ? Ich war ja selber dabei und musste sagen, dass der Rau jun. wirklich provoziert hat, wo ich sicher auch ausgerastet wäre.

@ CCR:

Was ist mit Samstagnachmittag und hoppen mit M & M (sieh Mail) ?

@ Besserwessi:

Spielt ihr generell Freitagabend ? Wann da genau ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    @ Webster:

Wie hoch war denn die Strafe nach dem Spiel gegen den RBC ? Ich war ja selber dabei und musste sagen, dass der Rau jun. wirklich provoziert hat, wo ich sicher auch ausgerastet wäre.

Soweit ich weis 400 Euro!!! Übrings hat der Verein letzte Serie fast 1600 Euro Strafe gezahlt wo geht es denn hin suchen auch noch spiele!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Denke ich auchmal das ihr es schafft. Ihr habt ja was auf die Beine gestellt die letzten 2 Jahre.
    Aber wenn ihr aufsteigt denkt dran dann braucht ihr ne Jugendmannschaft, sonst gibts fette Strafe.

• @FC Radebeul: Der Begriff Tankstellenhools ist nicht als solcher gemeint sondern endstand mit der Zeit. Keiner sagt, dass das Hools oder so sind und das weiß auch jeder, dass es nicht so ist. Zu dem in Weixdorf: Naja was soll ich sagen natürlich war es dumm aber wie schon gesagt wir waren besoffen, is ja jetz auch egal. Zum Training: Wie würdest du Training einer Bezirksligamannschaft dann nennen wenn nicht Leistungsbezogen???

@M&M: Ich muss in Weixdorf pfeifen nur weiß ich nocht nicht obs ausfällt! Sonntag Trachenberge ist aber sicher bei uns!

Wir leben in einer Zeit, in der das Auffällige nicht mehr auffällt!

• @ M & M

Unsere Heimspiele sind bis auf wenige Ausnahmen Freitagabend, da ansonsten der Platz ausgebucht ist. Meist ist 19:30 Anstoss. Bist (auch alle anderen hier) natürlich recht herzlich eingeladen..ohne Eintritt ;-)

@ franz-paul

Das mit der Jugendmannschaft ist und bewusst und wir arbeiten schon fieberhaft daran. Entweder erreichen wir einen eigene oder müssen auf eine Spielgemeinschaft hoffen. Ansonsten glaub ich das neugegründete Vereine sowas wie eine Ausnahemregelung bekommen können?! Vielleicht weiss da ein anderer besser Bescheid!

@ CCR

Ich hab mal paar wochen unter Herrn Rau trainiert. Das einzigste was "anstrengend" war, waren die Sprints Dienstags. Mittwoch und Donnerstag musstest dich warm anziehen, damit du nicht frierst :rofl:
    Natürlich ist die Vorbereitung schon härter, aber jeder gute A-Jugendspieler würde des schon aushalten...

• Wenn die Hälfte der A-Jugend aber abends saufen geht, dann ni! (obwohl ich´s genauso machen würde). Sicher haben wir gute A-Jugendspieler z.B. Jakob Defér, der in Neugersdorf diese Saison sogar im Kader war, aber zwichen hohem Bezirksliganiveau im A-Jugendbereich und hohem Bezirksliganiveau im Männerbereich ist ein riesiger Unterschied. Da braucht es schon einen herausragenden Spieler in der A und wer soll das sein?

• ist es nicht auch die aufgabe eines trainers (herr gaida?) die jungen dazu ermuntern nich soviel zutrinken?! den jetztigen kader kenn ich leider nicht, aber aus den letzten jahren hätten es einige schaffen können (robert dammann, peter keller, etc...) oder siehst du es anders? findest du die entwicklung gut? ich mein, wir als FC nehmen solche Spieler natürlich mit Kusshand...

• Nein seine Aufgabe ist es nicht. Möglicherweise hätten es einige schaffen können ich beschäftige mich aber auch noch nicht so lange damit, weil ich erst 17 bin. Das ihr die mit Kusshand nehmt is klar aber wenn solche Spieler so gut sind dann sollte man das Talent doch eigentlich nicht in der Kreisklasse verschwenden, oder? Die Entwicklung finde ich im übrigen sehr gut. als ich noch vor 5 jahren gespielt habe waren viele Mannschaften noch im Kreis und jetzt alle 1.Mannschaften in der Bezirksliga, das ist doch einfach nur klasse! das A-Jugendliche es schwer haben in die 1.Mannschaft zu kommen ist sicher nicht gut, aber ist das der einzige Grund für deine Antipathie?

• ich habe keine antiphathie...nur stören mich einstellung der funktionäre..übrigens, als ich A-jugend war...vor 5 jahren, da waren auch alle mannschften in der bezirksliga...bin damal mit der b-jungend aufgestiegen...

wir wollen ja aus der kreisklasse raus... ;-)

• Zitat

Original von besserwessi
    @ franz-paul

Das mit der Jugendmannschaft ist und bewusst und wir arbeiten schon fieberhaft daran. Entweder erreichen wir einen eigene oder müssen auf eine Spielgemeinschaft hoffen. Ansonsten glaub ich das neugegründete Vereine sowas wie eine Ausnahemregelung bekommen können?! Vielleicht weiss da ein anderer besser Bescheid!

Besser ist immer noch eine Spielgemeinschaft als keinen Nachwuchs.
    Wenn du dir mal die Aufstiegsreglung durchließt, da steht drin: aufstiegsberechtigt ist nur wer das Schiedsrichtersoll erfüllt und mindestens eine Nachwuchsmannschaft hat

• Tagchen erst mal...
    Ich muss eigentlcih sagen das ich auch vom RBC "ausgebildet" wurde... :oops:

naja ich muss auch sagen das ich und einige der letzten A-Jugend es wirklich schaffen hätten können,
    (ein robert, ludwig, Artur usw)
    im derzeitigen Jahrgang, gibt es einen jakob der zu 100% dazu in der Lage ist den Sprung in die 1.Männermanschaft zu schaffen...
    es gab auch noch andere, Stefan&Thomas Paulinsky,Arno Hoffamann u.a.
    die regelmäßig in der A-Jugend ausgeholfen haben als sie noch B- oder C-Jugend spieler waren.
    zb ich als 15 jähriger kleiner Junge wurden wir einfach zum A-Jugend Spiel nach Bautzen eingeladen, wo die B-Jugend Spieler die Tore für die A-Jugend schossen...
    Aber das Problem in der "Ausbildung" beim RBC ist einfach das, wenn es nicht nach Gaidas Pfeife geht, gleich mit Rauswurf gedroht wurde...
    siehe Stefan&Arno, das im Nachhinein natührlcih nicht so dargestellt wurde...lächerlich vom RBC...
    Man kann aber auch nicht von 16-19 Jährigen Jungs verlangen das Sie Samstag Abend zu Hause bleiben, um sich aufs Spiel vorzubereiten...
    @FC
    -nette Page, besser als die vom RBC oder vom FSV :(
    -Aufstieg mit dem kader, kein problem...
    -Ihr würdet ja schön blöd sein wenn ihr die "Jugendspieler" vom RBC nicht nehmen würdet
    -Glückwunsch wg. Hallenturniersieg von Serkowitz

naja ich hör mal auf mit schreiben...
    machen ja bald ein testspiel FC Radebeul gg. FSV Serkowitz

• Zitat

Original von Pauli.rbl
    Man kann aber auch nicht von 16-19 Jährigen Jungs verlangen das Sie Samstag Abend zu Hause bleiben, um sich aufs Spiel vorzubereiten...

Warum kann man das nicht??
    Wenn man BL spielt, sollte man sich doch etwas zusammenreißen, is klar wenn ich 6.00 Uhr nach Hause komme und 11.00 Uhr wieder aufm Platz stehe, das da nichts wird.
    Was ist wichtiger Party oder Fußball????

• Tja und genau das ist das Problem @ Pauli:

Hier muss man sich dann für eine Sache entscheiden. Das Arno und co. abends weg gehen oder Samstag erst früh vom Dynamo Auswärtsspiel kommen ist klar und da kann eben nicht mehr viel werden. Und letztendlich waren die es, die sich gegen die Bezirksliga entschieden haben und für den Spaß um es mal hart zu formulieren. Klar ist die Bezirksliga nicht einfach blos was zum bebbeln. Das ist die 2. höchste Spielklasse Sachsens und manche Talente werden vll. mal von hier in die Oberliga kommen und dort Geld verdienen, das sind zwar nur Ausnahmen aber es ist so. Da kann man eben nicht unausgeschlafen oder mit Kater zum spiel kommen! Das es Jakob schafft bin ich mir sicher, der geht ja auch wenn er Spiel hat nicht großartig weg.
    Das ist halt so ne Sache wo man sich entscheiden muss. ich würde mich übrigens auch für die Variante SPAß entscheiden!

• Ich kann aber auch nihct von einem Jugendlichen verlangen, jeden Samstag zu Haus zu bleiben. Das mag vielleicht bei Profiovereinen vorgesetzt werden, aber hier geht es um Amateure aus der 6. Liga bzw. um deren Jugendmannschaften !

Ich glaube kaum, dass die sonnengebräunten und *ichtragdienaseeineetagehöher*Spieler der A-Jugend des FV Dresden Nord, jeden Samstag zu Haus bleiben. Die spielen Bundesliga und dann sonntag morgen um 11 Uhr.

PS: Ich bring übrigens grundsätzlich die besten Ergebnisse wenn ich aus der Nachtschicht komme :ja:

PS 2: @ Capo: Was ist nun mit morgen und Dynamo ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von CHAOZ CREW RADEBEUL
    ich schreib dir das heute abend muss noch ludi fragen ob der auch mit kommt!

DU kannst wohl nix alleine machen ? Bisher ist nix angekommen ? Ich mache 14:45 am Netto los. Entweder ihr seit da oder net.

• nach nun 5 spieltagen in der rückserie, hat sich der fc radebeul mit 3 siegen und 13:1 toren (1 spielausfall und 1 spielfrei) weiterhin an der tabellenspitze behauptet. und dass obwohl viele verletzte UND besuch aus dem westen zu beklagen sind/war.

wenn die nachholpartie gegen berbisdorf 2. nicht verloren wird, denke ich kann man dann sicher von platz 1 und den damit verbunden aufstieg rechnen. allerdings wird dies noch ein hartes stück arbeit und wir würden uns üder jede unterstützung freuen. nächstes spiel ist am kommenden samstag bei fortschritt meissen west 2. um 13 Uhr.

bis dahin...

• Zitat

Original von besserwessi
    und wir würden uns üder jede unterstützung freuen.

Aber nur wenn ihr was besseres abliefert wie gegen den lustlosen Gesellen (oder wie die heißen). Da hab ich mir euch mal angesehen.
    OK, es war das erste Spiel nach der Winterpause und gewonnen habt ihr ja auch.

• Zitat

Original von franz-paul

Aber nur wenn ihr was besseres abliefert wie gegen den lustlosen Gesellen (oder wie die heißen). Da hab ich mir euch mal angesehen.
    OK, es war das erste Spiel nach der Winterpause und gewonnen habt ihr ja auch.

dazu kann ich nur auf die darauffolgende 9:0 demontage des Weisstropper sv 2. hinweisen 8)