@ SGU
Nee, der Kiosk ist closed... Wir haben aber ein wenig vorgesorgt und wahrscheinlich gibt es noch Glühwein... =)
@ SGU
Nee, der Kiosk ist closed... Wir haben aber ein wenig vorgesorgt und wahrscheinlich gibt es noch Glühwein... =)
Germania Olvenstedt 2:2 SV irxleben II (Ohrekreisliga)
Tore Olvenstedt: Bode, Bethge
VfL Eintracht Bitterfeld - ESV Delitzsch II 2:2 (1:1)
SV Babelsberg 03 - SV 1919 Grimma 2:2 (0:2)
...ich weiß, das gehört hier nicht her, aber die haben nun mal nach unserem VfL im Sportpark gespielt...gibt evtl. nächste Woche Dienstag noch ein Schaulaufen, wenn es nicht fröstelt...Tretsche hat auch mitgekickt und soll die jungen Spieler (Altersschnitt: 23 Jahre) führen...
Weiß jemand wie das Testspiel Flechtingen : Potzehne ausgegangen ist?
gestern testspiel bei uns
TSV Kleinmühlingen/Zens - SV Gommern (LL) 4.3
Tore : C. Keller, C. Jakobs,S. Schliemann, M. Junge
Wenn das niveau der gommerener das der landesliga widerspiegelt, dann sollte der tsv keine bange vor einem aufsteig haben. Obwohl man sagen muß, das die rückrunde erst einmal gespielt werden muß. Allesdings mit den 3 "neuen" muß es einen qualitativen sprung nach vorn geben, was dann am ende für eine plazierung rauskommt bleibt abzuwarten.
bleib mal ganz cool...
Auf schwierigen Bodenverhältnissen war das Testspiel bestimmt kein Gradmesser und schon gar nicht ein Spiegel des Niveaus der Landesliga...
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Landesklasse und -liga und Gommern spielt "nur" um den Klassenerhalt in der Landesliga Nord, in Fachkreisen als die schwächste der 3 Staffeln gilt...
Und außerdem müsst ihr die 7 Punkte Rückstand auf PSV und Zerbst erstmal aufholen, trotz der 3 neuen Leute oder?
Wusste hgarnicht, dass die LL NOrd als schwächste Staffel gilt...
Ist mir neu, aber im Gegensatz zu den Mitte-Spitzenteams wie Thale,Hettstedt und Wernigerode merktt man doch den Unterschied
ist ja sicherlich auch ne wage Behauptung, aber ich denke, dass die Mitte und Süd spielerisch ausgeglichener ist als die Nord...
Das muss aber lange nicht heißen, dass in der Nord-Staffel der Aufstieg bzw. der Klassenerhalt leichter ist...so war das nicht zu verstehen
Das Spiel gegen Gommern war sicherlich kein schönes bei diesen schwierigen Platzverhältnissen, es war aber für beide nicht einfach, viel schlimmer war, das sich ein Gommeraner Spieler verletzt hat und nicht mehr weiter machen konnte, auf diesem Wege gute Besserung, hoffentlich nichts ernstes ? Das ein Unterschied zwischen LK und LL ist sicherlich vorhanden, doch man sah ihn am Samstag nicht.
ZitatOriginal von Trixi
bleib mal ganz cool...
Auf schwierigen Bodenverhältnissen war das Testspiel bestimmt kein Gradmesser und schon gar nicht ein Spiegel des Niveaus der Landesliga...
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Landesklasse und -liga und Gommern spielt "nur" um den Klassenerhalt in der Landesliga Nord, in Fachkreisen als die schwächste der 3 Staffeln gilt...
Und außerdem müsst ihr die 7 Punkte Rückstand auf PSV und Zerbst erstmal aufholen, trotz der 3 neuen Leute oder?
Wüßte auch gern welche Fachkreise du meinst. Ich kann keinen Unterschied feststellen. Und was meinst du mit spielerisch ausgeglichener Die Mannschaften, die aus der LL Nord aufgestiegen sind, haben meistens auch in der VL mithalten können.
Leider gab es ja vor einigen Jahren nen Knick als Tangermünde, Burg, HDL u. Wanzleben abstiegen.
Generell spiel relativ wenig Mannschaften aus dem Norden mit, aber ich bin sicher, dass der Aufsteiger dieses Jahr (Staßfurt odre FCM II) in der VL sehr gut mithält.Ansonsten mit dem Bruch, sind denke ich mal auc Mannschaften wie Bismark und SAW gemeint, die nie großartig mitspielen konnten und meisten unten rumdümpelten...
Was war eigentlich damals mit WZL los? Ich war damals noch nicht so aufm Ufer um das so zu verfolgen???
WZL ging damals insolvent...aber ich glaube erst nach dem Abstieg
ZitatOriginal von FCMatze
.... Und was meinst du mit spielerisch ausgeglichener
...
Damit meine ich, dass es in den beiden anderen Staffeln mehr spielstarke Mannschaften gibt als in der Nord...
Damit meine ich nicht, dass der 1. der Staffel Süd+Mitte stärker ist als der 1. der Nordstaffel...
Das spielerische Gefälle ist nicht so groß zwischen Spitzenteams und Mannschaften, die in der unteren Tabellenhälfte spielen... (abgesehen von Ausnahmen wie in diesem Jahr Hettstedt)...
Ist meine Meinung, weil ich in beiden Staffeln schon gespielt habe (Nord+Mitte)
Gut, aber warum spielen denn jetzt Mannschaften wie Goldbeck und Wolmirstedt oben mit und Bismark, Tangermünde und Mechau zieren das graue Mittelmaß der Tabelle. Dies kann doch nur an einer ausgeglichenen Liga liegen, dass mal andere Mannschaften (außer HLD) oben mitspielen und andere absacken. Außerdem finde ich, dass von der Tabellensituation her die Ligen ausgeglichen scheinen.
ZitatOriginal von Zorro77
Gut, aber warum spielen denn jetzt Mannschaften wie Goldbeck und Wolmirstedt oben mit und Bismark, Tangermünde und Mechau zieren das graue Mittelmaß der Tabelle. Dies kann doch nur an einer ausgeglichenen Liga liegen, dass mal andere Mannschaften (außer HLD) oben mitspielen und andere absacken. Außerdem finde ich, dass von der Tabellensituation her die Ligen ausgeglichen scheinen.
Dem ist nichts hinzuzufügen :top: