• [6. Spieltag] SSV Satow - LSG Elmenhorst 1:0 (1:0)


    Wie in der vergangenen Woche, beim Gastspiel der ersten SSV-Mannschaft in Rühn, ging es auch am letzten Samstag diesen Monats gegen einen Mitkonkurenten aus dem oberen Tabellendrittel.
    Es wurde die LSG aus Elmenhorst in Satow "zum Tanz gebeten".


    Elmenhorst reiste mit einer dünnen Personaldecke an und konnte keinen Wechselspieler aufweisen.
    Die Duelle in der abgelaufenen Spielzeit entschied der SSV mit 2:1 und 3:0 für sich.


    Schnell wurden die technischen und spielerischen Fähigkeiten der Gäste klar.
    Wie beim vergangenen Spiel in Rühn wären die Satower um Haaresbreite in Rückstand geraten.
    Der Unparteiische, Dietmar Züge von der Sportgemeinschaft aus Thelkow, bewies aber ein gutes Auge und erkannte die Abseitsstellung des Elmenhorsters sofort.


    Nach 24 gespielten Minuten war es, der derzeit sich in einer guten Form befindende, Tobi Seemann, welcher das 1:0 für die Gastgeber markierte.
    Vorausgegangen war ein Freistoß von René Krempin, getreten aus dem Halbfeld.


    Diesem Treffer folgten ein paar eher weniger gefährliche Angriffe der Elmenhorster. Ähnlich aber auch auf Satower-Seite.
    Hier hätte Carsten Frömming, mit etwas mehr Glück, nach Vorlage von dem wiedergenehsenden Rocco Ricks, ein nahezu 100%-ige Möglichkeit auf dem Fuß gehabt.


    In Halbzeit #2 öffneten die Gäste, mit zunehmender Spieldauer, ihre Abwehrreihe, und ließen den Satowern damit mehr und mehr Platz in der Offensive.
    Gut Möglichkeiten wurden sich heraus gespielt und zum Teil leider kläglich vergeben.


    Die LSG'ler erkämpften sich viele Freistöße in der Nähe des SSV-Strafraumes. Diese sorgten stets für Gefahr rund um das "Eckige" vom Satowschlussmann, Mike Schur.
    Nicht zuletzt können sich die Jungs vom Beerwinkel wieder einmal bei eben diesem bedanken, den minimalen Vorsprung über die Zeit gerettet zu haben.



    Für den SSV spielten:
    M. Schur - R. Krempin, F. Zöllick, A. Schult - C. Frömming, B. Peters (C. Meyer), M. Rinke, T. Seemann (C. Mai), C. Diederich (H. Eckbrett) - R. Ricks, A. Baas


    Zuschauer:
    55


    Schiedsrichter:
    Dietmar Züge (SG Recknitz-Ost Thelkow) => gute Leistung!

  • [3. Runde Bezirkspokal] TSG Neubukow I - SSV Satow I 1:0 (1:0)



    In der 3. Runde des diesjährigen Bezirkspokals ging es für die erste SSV-Mannschaft zum Kreisligavertreter der TSG Neubukow II. Mannschaft.
    Diese setzten sich in der 2. Runde am "grünen Tisch" gegen den Mulsower Sportverein durch.
    Das Satower-Team nahm die Hürden Wahrstorf und Kühlungsborn, auf dem Weg ins Achtelfinale.


    Der SSV legte gleich los wie die Feuerwehr. Dem Durchsetzen von 2 Satowern, auf der linken Angriffsseite, folgte eine gut getimete Flanke von Andreas "Uwe" Schult in den Strafraum.
    Dort standen André Baas und Carsten Frömming zum Kopfball bereit. Letzt genannter kam auch an den Ball und konnte diesen im linken Eck des Tores der Gastgeber unterbringen.
    Aber der Unpartische, welcher eine solide Partie bot, hob den Arm und entschied auf Abseits.
    Demzufolge weiter 0:0.


    Im Laufe der ersten Halbzeit trugen die Kreisligisten immer wieder schnelle und gefährliche Konter vor.
    So kam es auch zur Entstehung des 1:0 für die Gastgeber.
    Einen Ballverlust der Satower, weit in der Hälfte der Gastgeber, konnten die Neubukower zügig über die linke Seite in die Nähe des Strafraumes von SSV-Schlussmann, Basti Thomas, befördern.
    Hier erfolgte dann der überlegte Querpass auf den, auf der rechten Seite mitgelaufenen und völlig freistehenden, TSG-Angreifer Lehnert.
    Eben dieser schob den Ball überlegt zum 1:0, zu Gunsten der Gastgeber, über die Torlinie.


    Wirklich zwingende Tormöglichkeiten entstanden, in den ersten 45 Minuten, keine weiteren.


    Im Durchgang #2 starteten die Satower abermals mit viel Druck.
    Auf der rechten Seite setzte sich SSV-Stürmer René Krempin sehenswert gegen 2 Gegenspieler durch.
    Den Torschuss konnte der TSG-Keeper, Carlo Herzberg, jedoch zur Ecke klären.
    Die Gastgeber verlagerten ihr Spiel nun zunehmend auf das Lauern auf Konter und sorgten stets für Unruhe in der Satower-Hälfte.


    Die beiden Wechselspieler, Michael Pehlke und Hannes Eckbrett, sorgten ab der 68. Minute dann noch einmal für frischen Wind in der Offensivabteilung.
    12 Minuten vor dem regulären Ende unterbrach der Schiedsrichter die Partie für etwa 5 Minuten.
    Grund dafür waren Beschimpfungen seitens der Neubukower Coachingzone, wo sich auch Leute aufhielten, die dort nichts zu suchen hatten.


    Aber auch nach dieser Unterbechung konnten die Mannen, um das Trainergespann Schnepel und Hogh, keinen Ertrag aus ihren Bemühungen erringen.
    Somit blieb es beim 1:0 für die II. Mannschaft aus Neubukow.


    Bleibt der TSG nur noch alles Gute für das Viertelfinale zu wünschen.



    Für den SSV spielten:
    S. Thomas - C. Meyer, M. Rinke, A. Schult - C. Frömming (M. Pehlke), B. Peters (H. Eckbrett), R. Ricks, T. Seemann - R. Krempin, A. Baas (M. Schlünz)


    Zuschauer:
    60 (darunter 10 Satower, danke!)


    Schiedsrichter:
    ???

  • "Hier erfolgte dann der überlegte Querpass auf den, auf der rechten Seite mitgelaufenen und völlig freistehenden, TSG-Angreifer Lehnert"



    Eigentlich wollte ich aufs Tor schiessen der wurde glücklicherweise so abgewehrt das der Ball zu Sven kam!!! :thumbsup: :thumbsup:



    Guter Bericht Kurzer...........und Danke für die Glückwünsche!!!

  • Dies sei mir bitte verziehen.
    Habe mich lediglich auf die 90 Minuten "Fussball" versucht zu konzentrieren. Selber habe ich diese Situationen nach dem Schlusspfiff auch nicht mitbekommen.


    Hast aber Recht, Torsten. Als Nachtrag auch noch: Nico Oemler spielte auf der linken Außenbahn die 90 Minuten durch. Auch ihn habe ich leider in der Mannschaftsaufstellung vergessen.


    Dafür ist hier in letzter Zeit eine gewisse Konstanz zu erkennen, was die Spielberichte angeht. Ebenso auch ein, denke ich, ganz ordentliches Niveau, wenn auch nicht immer Schnelligkeit. :)
    Zumindest bei den Spielen, wo ich zu gegen war.



    Und nun wieder an die Arbeit ...

  • @ cf88 / kurzer


    Schöne Geste von Dir, der Handschlag nach Deiner Auswechslung. War nur etwas verdattert... Hattest Du mir nicht mal geschrieben, dass Du nicht mehr aktiv spielst ? :gruebel:



    10 Gästefans von Euch ? War der Rest bei der Zweiten mit ?


    nette Zaunfahne habt Ihr, ist denke ich sogar einen Tick größer/länger als unsere... weißt Du wie lang die ist ?

  • [quote='NOLLINGER',index.php?page=Thread&postID=649701#post649701]
    10 Gästefans von Euch ? War der Rest bei der Zweiten mit ? [quote]


    ...mit ist gut ;) :schal1: ...die 2te hat zu hause gespielt dort waren ca 40Satower!