• [8.Spieltag] SSV Satow2 - Klein Belitz2 4:1(1:1)


    Am vergangenen Sonntag um 14Uhr spielte die 2te Vertretung des SSV Satow daheim gegen die 2te Vertretung des SV Klein Belitz.
    Von vorn herein war uns klar, dass heute nur 3Punkte zählen, wenn man oben dranbleiben will.


    Es ging gleich brisant los, denn wir hatten gleich in den ersten 5min 2-3 Torchancen die man eigentlich hätte machen müssen.
    Doch es stand weiterhin 0:0 und wir mussten aufpassen, dass wir nicht in Rückstand geraten. Immer wieder setzten wir den Gegner über die Außen unter Druck
    und erspielten uns so sehr viele Chancen. Doch wir schafften es nicht ein Tor zu erzielen, und so kam es wie es kommen sollte, wenn man die Dinger vorne nicht macht-
    dann bekommt man hinten Einen rein. Nach einem Eckball köpfte ein Belitzer den Ball ins Tor. Das Entsetzen war groß, weil jeder wusste, dass wir schon mindestens
    3-4Tore hätten machen müssen. Dank dem, an diesen Tag klasse haltenden, Keeper von Belitz und durch ein bisschen Glück führten die Belitzer ein wenig glücklich.
    Doch am Ende von Halbzeit1 war dann auch mal das Glück auf unserer Seite und der Schiri gab den völlig berechtigten 11-meter, den Frank Trost dann erfolgreich
    verwertete - 1:1 - Halbzeit!


    In Halbzeit2 schloßen wir an unser gutes Offensivspiel an und machten weiter Druck auf den Belitzer Kasten. So war es David Jürgens, der nach einer schönen Einzelleistung den längst überfälligen und verdienten Führungstreffer erzielte. Langsam aber sicher gingen den Belitzern die Kräfte aus. Die Folgen waren dann die Treffer 3 und 4 für den SSV in der 60. und der 85. durch Stefan Schulz nachdem wir, wie in Halbzeit1, wieder unsere Abschlussschwäche unter Beweis stellten.
    Aber es war trotzdem ein schöner Fußballnachmittag für alle Beteiligten am Satower Beerenwinkel.



    Tore:
    0:1 S. Fengler (23.)
    1:1 Trost (45./FE)
    2:1 Jürgens (52.)
    3:1 S. Schulz (60.)
    4:1 S. Schulz (85.)


    Für den SSV spielten: Schur - Holm, Holtzhaußen (ab 73 Min. Lemke), Drecoll - Jürgens, Trost, Lumaschi, M."Benneck"Schulz (ab 19 Min. Götz), Christiansen - Pohlmann (ab 88 Min. Goehse), St. Schulz


    Schiri: Dietmar Böttcher (Bastorfer SV)-> gute,solide Leistung
    Z: 85 (40 Satower)

  • Damit es hier auch noch Erwähnung findet: in 7 Anstoß in Jürgenshagen für unsere Zweite.
    Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung in meinen Augen.


    ahoi!

  • [09. Spieltag] SV Grün-Weiß Jürgenshagen II - SSV Satow II 1:4 (0:3)


    Torschützen:
    0:1 - Mario Moritz
    0:2 - Martin "Schulle" Schulz
    0:3 - M. Moritz
    1:3 - Tobias Wahmko
    1:4 - Rüdiger Biemann (Freistoß)


    Zuschauer:
    65 (23 Satower)

  • Die Startschwierigkeiten sind wohl behoben worden, jetzt beisst ihr euch ja oben mit fest. Gut so, dann wird es ja doch noch ein wenig spannend ! Macht weiter so. Gruss

    "Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )

  • Wie viele Mannschaften steigen denn auf in diesem Jahr? Nur eine? Wenn ja sollte diese ja denn bereits feststehen.
    In der Mannschaft (unserer II.) steckt noch eine Menge an Potential.

  • [09. Spieltag] SV Grün-Weiß Jürgenshagen II - SSV Satow II 1:4 (0:3)



    Diesen Sonntag reiste die zweite Vertretung des SSV Satow zum SV Grün-Weiß Jürgenshagen, Anpiff war 10 Uhr.


    Für den SSV zählte nur der Sieg, Jürgenshagen dagegen hoffte auf die ersten Pünktchen der Saison.


    Doch der SSV bestätigte seine Favoritenrolle und erspielte sich sofort erste Torchancen. Es dauerte keine 8 Minuten, da setzte sich Markus Lumaschi über die linke Seite durch und flanke den Ball gefährlich vors Tor.
    Was Martin Schulz mit einer artistischen Einlage misslang, schaffte dann Mario Moritz - den 1:0 Führungstreffer für den SSV Satow.


    Mit der frühen Führung im Rücken konnten die Gäste sicher aufspielen und hatten den Großteil der Möglichkeiten. Doch diese wurden, mal wieder nur unzureichend genutzt.
    Zum Vergleich, die Jürgenshägener schafften es nicht sich gefährlich vors Tor der Gegner zu bringen. Meist scheiterten sie an der Satower Abwehr oder am Keeper, aber oft auch an ihrer mangelnden Ballsicherheit.


    In der 19. Minute war es dann endlich soweit, Satow konnte den wichtigen 2:0 Treffer erzielen. Nachdem sich Rüdiger Biemann gut durchsetzte und dann Martin Schulz anspielte, schob jener den Ball kaltschnäuzig aus 14 Metern in die linke untere Ecke.


    Nach gut 40 Minuten kam es dann zum ersten Wechsel, Carsten Christiansen verließ völlig entkräftet den Platz, für ihn kam Stefan Götz der die Rolle des Vorstoppers übernahm.
    Das Spiel verlief weiterhin mit Vorteilen für die Gäste und so kam es dann kurz vor der Halbzeit zum 3. Treffer, diesmal wieder durch Mario Moritz.


    In Halbzeit 2 wurden die Gastgeber dann besser, wohl aber auch dadurch bedingt, dass Satow einen "Gang zurückschaltete". Jürgenshagen kam zunehmend zu Chancen, die aber ungenutzt blieben. Erst durch einen missglückten Pass des Satower Torwarts, Mike Schur, konnte Tobias Wahmko den Ball für sein Team im Tor unterbringen.


    Für einen Umbruch im Spiel konnte der Treffer aber nicht sorgen. Stattdessen nutzte Rüdiger Biemann eine Standardsituation zum 4:1. Er verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern, indem er den Ball, chancenlos für den Torwart über die Mauer schlenzte.


    Danach ging der Spielfluss allmählich verloren, beide Seiten gaben ihren Ersatzspieler nocheinmal ein Chance, aber keiner konnte sie wirklich nutzen. Es bleib beim 1:4 für die Satower, die so ihren 3. Sieg in Folge feierten und damit weiter oben dran bleiben.



    Torschützen:
    0:1 - Mario Moritz (8. Minute)
    0:2 - Martin "Schulle" Schulz (19. Min.)
    0:3 - M. Moritz (40. Min.)
    1:3 - Tobias Wahmko (56. Min.)
    1:4 - Rüdiger Biemann (Freistoß, 69. Min.)



    Für den SSV spielten:
    Schur - Holtzhaußen, Holm, Lembke (Goehse), Drecoll - Trost, Moritz, Biemann, Lumaschi - Christiansen (Götz), M.Schulz (Hermann)


    Schiri:
    ???


    Zuschauer:
    65 (23 Satower)



    Text: Matthias Drecoll