• allso ihr könnt alles andere gewinnen :ja:
    aber ich möchte schon die 3 punkte mit nach hh nehmen =)


    wird aber schwer genug werden :naja:
    möge die bessere manschaft gewinnen :ja:

    Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. (Basler, Mario)



    Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt. (Cruyff, Johan)

    Einmal editiert, zuletzt von der_alte ()

  • Sie gehen nun mal als Favorit ins Rennen, nicht zuletzt wegen der bisher erzeilten Ergebnisse. Aber das heißt ja nicht das wir uns kampflos ergeben bzw. vor Ehrfurcht erstarren. Wird ein heißer Tanz, denke ich mit nem knappen Ausgang. Hoffe natürlich zu unseren Gunsten!!!

  • Zum Punktspiel am gestrigen Sonntag empfingen die Satower die Gäste aus Heiligenhagen, die bis dato noch ohne Punktverlust und Gegentor waren. Ziel sollte es sein gegen die favorisierten Heiligenhäger die ersten Heimpunkte einzufahren und Paroli zu bieten.
    Es entwickelte sich ein Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die ersten beiden hatten die Heiligenhäger auf dem Fuss. Einen Pass von Lumaschi verpasste Blödorn in der 2. Minute nur knapp. Kurz darauf war es erneut Blödorn, der freistehend vor dem Tor eine Einschussmöglichkeit vergab. Die dritte Möglichkeit dann wurde allerdings genutzt. Nach einem Freistoß in der 20 Minute fälschte Vorstopper Martin Schulz den Ball unhaltbar für den Satower Torhüter Schur ab.
    Nun kamen die Satower etwas besser ins Spiel. Es ergaben sich aber nur kleinere Chancen, von denen keine ernste Torgefahr für das Heiligenhäger Tor bedeutete.
    In der 35. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, da der Satower Stürmer Goehse gefoult wurde. Kapitän Pohlmann übernahm die Verantwortung, konnte den Ball aber nicht zum Ausgleich in die Maschen versenken.
    In der 43. Minute auf der anderen Seite das gleiche Bild. Nach einem Foulspiel im Strafraum folgte der Pfiff zu Gunsten des HSV. Jens Kielmann zeigte wie es besser geht und stellte eine 2 Tore Führung her. Bei diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.
    Die Satower wollten das Spiel nicht verloren geben und gingen motiviert in die 2. Halbzeit. Genau in dieser Phase nutzten die Heiligenhäger eine ihrer weiteren Chancen und Marquardt schraubte in der 53. Minute den Spielstand auf 3:0. Aber es sollte nochmal Spannung aufkommen. In der 62. Minute konnte sich Marko Schlünz durch die Abwehr tanken und vollendete unhaltbar mit Hilfe der Unterlatte zum 1:3 Anschlusstreffer. Dies war die stärkste Phase der Satower. Bei einem Angriff über Pohlmann konnte dieser leider den Ball nur gegen den Pfosten befördern und den Nachschuß setzte Schlünz aus 5 Metern in die Arme des Torwarts.
    So kam es wie es kommen musste und erneut Marquardt setzte den Schlusspunkt mit seinem 2. Treffer zum 1:4. Heiligenhagen kam noch zu weiteren Chancen, aber ein Tor fiel danach nicht mehr.


    Fazit: In einem guten Kreisklassespiel kamen die Heiligenhäger aufgrund besserer Chancen und deren Verwertung zu einem Auswärtssieg, der nur selten in Gefahr geriet. Den Satowern war anzumerken, dass es spielerisch noch viel zu tun gibt. Es gilt in der Defensive sicherer zu stehen und mehr vom spielerichen Potential abzurufen.


    SSV Satow:
    Schur - Mölsow, Lemke, Herrendorf(Hengst) - Schulz(Rusnack, M.) - Schulz, Jürgens, Pohlmann, Naedler - Goehse(Eltner), Schlünz


    nicht zum Einsatz kamen: Rusnack, D.


    gefehlt haben: Nützmann, Derer, Bliefert, Holm, Dreifke, Komorovski, Herrmann, Zunker,


    SR: Uchytil / K'born


    Zuschauer: 60

  • Guter Bericht und trotz euer Niederlage ein Lob an Euch. Ihr habt gegen uns alles gegeben und das beste Spiel bis jetzt gemacht was ich von Euch gesehen habe. Hoffe das Ihr noch ein wenig Spannung in die Liga reinbringt und gegen andere Teams punktet. Das Potenzial ist auf alle Fälle da. Und Gruss an "Baby" war eine starke , kämpferische Leistung von Ihm. Hoffentlich darf ich bald wieder ran. Gruss :cool:

    "Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )

  • Naja danke Ronny. Mit etwas mehr Glück wäre ein anderes Ergebnis möglich gewesen, aber letztendlich verdienter Sieg von eurer Seite. Denke nächste Woche werden die ersten 3 Punkte auf heimischen Boden eingefahren.
    Kämpfen kann er wie nicht viele andere bei uns. Der wird uns schon zu unseren Siegen führen. Euch auch viel Glück weiterhin! Den stärksten Gegner habt ihr ja seit gestern weg :wink:

  • Stimmt. Ja, wer weiss wie das Spiel läuft,wenn der Elfer reingeht, oder ob das Spiel dreht, wenn Baby`s Pfostenknaller reingeht. Aber sei mal ehrlich.: Blödi hat doch nun wirklich für Euch gespielt, bei denn Dingern ,die er verhauen hat, Das ging ja auf keine Kuhhaut mehr. Dann wäre das Spiel nämlich schon vorher gelaufen gewesen. Gruss

    "Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )

  • Da magst du Recht haben. Dann steht es nach 4 Minuten 2:0. Aber manchmal wird man auch bestraft, wenn man die Chancen nicht nutzt. Aber sind im Moment nicht gut im Geschenke annehmen. Naja für euch ein bombiger Saisonstart. Respekt. Was soll bloß werden, wenn ihr 2 Bösewichte wieder eingreifen dürft. Schreit wohl nach Ersatzbank oder? :wink: