1.FCM-HFC 2-0

• Zitat

Original von M & M
    @ Stiedi:

Rene Müller (HFC) soll wohl auch um die Fortführung der Partie gedrängt haben.

Wie ebend schon geschrieben, habe ich davon nichts mitbekommen und habe die Aussage deswegen auch zurückgezogen.

Zitat

Warum soll Modli net mit nem Blau Weißen Schal im Stadion sitzen. Ich mag ihn auch nicht, aber er ist nunmal Exmagdeburger und da darf er wohl auch Sympathiebekundungen in Form eines Schals zur Schau stellen.

Na meinetwegen. Aber dennoch bleibt dabei (zumindest bei mir) ein übler Nachgeschmack. Und wie gesagt, gerade aus diesem Grund liegt es ja wohl Nahe, dass er als, nennen wir es mal Sympathisant des FC*, auch mehr als gerne sehen würde, seinen Club einer Liga höher Spielen zu sehen. Ein Schelm wer böses dabei denkt 8)

Zitat

Über die Sanktionen entscheiden sowieso mehrere Leute und nicht er allein. Davon mal abgesehen, würde ich hier mehr als ne Geldstrafe für übertrieben halten.

Wie auch immer. Aber Sanktionen müssen trotzdem folgen

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()

• Wird es ja auch Stiedi, wird es doch. :wink: Wie gesagt - entscheiden wird das Sportgericht, der FCM ist noch dazu auch Wiederholungstäter. Ich gehe derzeit ebenfalls - nach der ersten Aufregung - von einer Geldstrafe aus, da es eben nicht das erste Mal ist wohl auch von einer größeren. Ich hoffe mal, dass man zumindest einen Teil auf den Typen umlegen kann.

• Zitat

Original von Zweifler
    Sangerhausen schon vergessen@Stendal wie? Ihr habts nötig ehrlich! Bewältige deinen Frust im Landesliga Forum, aber bitte nicht hier!

Ääm, vergessen :?: :gruebel:
    Nein, sowas vergisst man nicht. Aber da ich an solchen Aktionen nicht beteiligt war, muss ich mir diese Jacke auch nicht anziehen und kann meinen Unmut darüber äußern :!:

Und es ist doch immer wieder schön, wenn Leute aufmerksam mitlesen. Erst vor wenigen Minuten habe ich gesagt, dass ich nicht frustriert bin :ja:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• @ Magdeburger

Glückwunsch zum Sieg :naja:, war sicherlich aufgrund der 2. HZ verdient !
    Ich weiß allerdings immer noch nicht, wieso die Grünen wegen Rauch oder was weiß ich den Block stürmen müssen :nein:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Zitat

Original von derjoernsdl
    Kann den mal jemand schreiben was nun genau passiert ist. Habe den Bericht im TV nämlich nicht gesehen.

Ich auch nicht. Habe auch schonmal nachgeschaut, aber ne Wiederholung von "Sport im Osten" konnte ich beim MDR nicht entdecken. Mich würden die Berichte der einzelnen Seiten, am besten mit Bildern, auch sehr interessieren.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von hallore
    @ Magdeburger

Glückwunsch zum Sieg :naja:, war sicherlich aufgrund der 2. HZ verdient !
    Ich weiß allerdings immer noch nicht, wieso die Grünen wegen Rauch oder was weiß ich den Block stürmen müssen :nein:

Ich versuchs nochmal zusammen zu kriegen:
    Es gibt ja bekanntlich den gesperrten, leeren Block. Normalerweise stehen dort auch immer Cops drin rum, diesmal (leider) nicht. Einige unserer, ich nenne sie mal erlebnisorientierten, meinten dann, euch besuchen zu müssen und kletterten in den leeren Block. Beide Seiten beschmissen sich gegenseitig mit Dreck, schlugen und traten sich gegenseitig durch den Zaun. Und da euer Eingang schneller offen war, als in den gesperrten Block zu kommen, haben die Cops euch besucht und euch möglichst weit vom Zaun weggedrückt.

• Zitat

Original von Magdeburger
    Es gibt ja bekanntlich den gesperrten, leeren Block. Normalerweise stehen dort auch immer Cops drin rum, diesmal (leider) nicht.

Und genau sowas kann ich nicht nachvollziehen. Gerade bei solch einem brisanten Spiel stellen die Grünen sich nicht in diese Pufferzone. Das hat doch so eine Situation nur heraufbeschworen :nein: Wollten wohl mal wieder nen tollen Einsatz haben :naja:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Magdeburger

Ich versuchs nochmal zusammen zu kriegen:
    Es gibt ja bekanntlich den gesperrten, leeren Block. Normalerweise stehen dort auch immer Cops drin rum, diesmal (leider) nicht. Einige unserer, ich nenne sie mal erlebnisorientierten, meinten dann, euch besuchen zu müssen und kletterten in den leeren Block. Beide Seiten beschmissen sich gegenseitig mit Dreck, schlugen und traten sich gegenseitig durch den Zaun. Und da euer Eingang schneller offen war, als in den gesperrten Block zu kommen, haben die Cops euch besucht und euch möglichst weit vom Zaun weggedrückt.

Und von welcher Seite flogen die Flaschen?
    Wie war die Stimmung (fantechnisch) sonst so?
    War beim letzten Mal mit Halle in MD dabei und war diesbezüglich total entäuscht. Darum habe ich diesmal Calbe-Stendal vorgezogen.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• bilder gibts auf: www.webdeppen.de

war ein absolut verdienter sieg für uns, stimmung fand ich persönlich ein bisschen wenig für ein derby aber dadurch war es nicht weniger brisant. eine super hinrunde und gegen den erzfeind gewonnen, was will man mehr?!

den typen hätte man noch doller auf die schnauze hauen sollen, wie kann man sowas nur machen, sowas hat nix mit fan zu tuen!!!

• Die Flasche kam von unserer Seite. Mal wieder. :naja:

Stimmung ansonsten bis zum 1:0 auch nicht berauschend. Zwar immer ein Liedchen, aber beide Seite nicht besonders laut. Nachdem die Hallenser da zusammen geschoben wurden, war sowieso nichts mehr von denen zu hören.

Was mich aber viel mehr stört: in Deutschland sind Bengalos und Rauchbomben Randale, in Sofia ist das ganze dann Fankultur. Und das der MDR sowieso keine Ahnung hat, stellten die auch noch unter Beweis: "Es flogen sogar Rauchbomben." :lach:

• Zitat

Was mich aber viel mehr stört: in Deutschland sind Bengalos und Rauchbomben Randale, in Sofia ist das ganze dann Fankultur. Und das der MDR sowieso keine Ahnung hat, stellten die auch noch unter Beweis: "Es flogen sogar Rauchbomben.

Gebe dir Recht denn was ist denn bitte beim halten( nicht werfen) von Bengalos so gefährlich und gerade bei solchen brisanten Spielen sollte da ein bisschen mehr Toleranz gezeigt werden. Die schlägerein die durch das unnötige einschreiten von Cops oder Security ausgelöst werden, sind da weitaus schlimmer und gefährlicher und nun auch schon normalfall.

• Ich geb mal als Neutraler meinen Senf dazu...
    Sportlich aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg, Halle war erschreckend harmlos im Spiel nach vorne.
    Magdeburger Choreo fand ich schick, auch wenn man manches auf den großen Doppelhaltern nicht so gut erkennen konnte. Bei den Hallensern nen optisch schickes Transpi ,auf der dazugehörigen Blockfahne konnte man nix erkennen, da der Block einfach zu flach ist. Dafür in der 2.Halbzeit eine ganz ordentliche Pyroeinlage gepaart mit der "Gewalttäter Sport"-Fahne.
    Von der Stimmung war ich auch etwas enttäuscht, zum Ende hin wurde es aber etwas besser.Ind er ersten Hälfte fand ich die Hallenser etwas lauter.
    Das dort im Pufferblock irgendwann einmal etwas passiert, war nur eine Frage der Zeit, hätten sich an beiden Enden des Zaunes 5 Polizisten hingestellt, wäre gar nix passiert.
    Die Wurfaktion zum ende war natürlich total sinnlos, obwohl ich finde das der Schiri da etwas überreagiert hat.

• jo der schiri war auch ziemlich pingelig muss man sagen...soclhe aktionen kommen aber leider von leuten die einmal zum club gehen und diese werfen ein schlechtes bild auf die wahren fans die jedes weekend bis sonst wohin fahren um ihren verein zu sehen. und dadurch kommt es auch wieder zu mehr cops/weniger freiheiten usw.!

• Zitat

Original von Magdeburger
    Die Flasche kam von unserer Seite. Mal wieder. :naja:

Was mich aber viel mehr stört: in Deutschland sind Bengalos und Rauchbomben Randale, in Sofia ist das ganze dann Fankultur. Und das der MDR sowieso keine Ahnung hat, stellten die auch noch unter Beweis: "Es flogen sogar Rauchbomben." :lach:

Vollste Zustimmung. Niemanden stört das Anzünden von Bengalen oder Rauchbomben. Gut, das Spiel wird vielleicht mal wenige Minuten unterbrochen, weil die Sicht etwas schlechter ist, aber das stört doch nicht wirklich jemanden. Woanders "brennen" ganze Stadien und da wird das als Zeichen der Vereinszugehörigkeit gewertet. Auch zum Kotzen finde ich immer diese dämlichen Kommentare von sämtlichen TV-Reportern, wenn es z.B. in Live-Spielen Rauch- bzw. Bengalshows gibt. Da wird dann wieder von Bekloppten und Unbelehrbaren gesprochen, bloß weil sie ein wenig Stimmung verbreiten und niemandem schaden. Ich wette, selbiges wird auch morgen wieder im DSF zu hören sein :naja:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Da ist es doch... im DSF redet der Kommentator von "stimmungsvoll" bei einer ganzen Kurve voll mit Bengalos. Sah auch gut aus, keine Frage. Aber morgen sinds Randale, wenn dort ähnliches zu sehen ist.

• Nu baut mal wieder ein wenig ab.Das das heut nicht fein war wissen wohl alle,aber sowas passiert bei fast jedem Spiel von Dynamo und auch gestern in Hamburg.Also mal nicht übertreiben,da ja auch die HAllenser einen kleinen Aussetzer hatten,aber das wird ja dann gerne übersehen,da wir Magdeburger ja immer die Bösen sein müssen.Also,tief durchatmen und beruhigen.Das soll nict heißen,dass Ich die Aktionen unterstütze oder so,aber mal bitte nicht den Realitätssinn verlieren!Sowas passiert bei nahezu jedem größeren Derby!

• da brauch man doch nur mal nach polen/italien/schweiz schauen, die machen die geilsten pyroshows und hier in deutschland bekommste stadionverbot wenn du nen bengalo anzündest! UNERKLÄRLICH! die wollen nur noch leutz mit fett kohle im stadion sehen und die leutz die die atmosphäre in die stadion bringen müssen rücken, bzw. versuchen sie die aus den stadien zu bekommen!