FuWo-Berichterstattung

• Zitat

Original von Meeko
    giga: naja, kann man mich deiner aussage bedingt anschließen. es gibt aber auch ein paar vernünftige berichte oder waren alle artikel über den lfc schlecht?

was meinst du denn speziell wenn du auf frohnau ansprichst?

vielleicht habe ich deinen beitrag auch einfach nur völlig falsch verstanden...

Ich denke mal das die Berichte des Frohnauer SC sehr Mastmann-lastig sind.

Ich habe es bei dem Pokalspiel von Euch bei uns gemerkt. Normalerweise ruft der Heimverein ja bei der FuWo an. Zumindest in den unteren Spielklassen.

Als wir das nach dem Pokalspiel machen wollte, sagte der Herr von der FuWo, danke aber der Herr Mastmann hat mich schon informiert. Das war 10 Minuten nach Ende des spiels, fand ich schon irgendwie komisch...

• @poeti - das stimmt. die fuwo schreibt wirklich sehr "mastmann-lastig". ich muss auch sagen, dass wir überwiegend (im gegenteil zu den vergangenen jahren) teilweise zu gut von der fuwo beurteilt werden. andererseits weiß ich auch, dass ganne (also hr. mastmann) wenig wert auf die pressearbeit legt (z.b. werden nur äußerst selten infos wie: der und der ist verletzt, die weihnachtsfeier war ein erfolg, der ist im urlaub usw durchgegeben).
    zu dem besagten spiel kann ich nichts sagen. ich glaube aber nicht, dass ganne sich irgendwie aufdrängen will. das würde so gar nicht zu ihm passen.

eine erklärung könnte aber sein, dass der vl-verantwortliche bek auch für den "nordberliner" schreibt und daher vielleicht mehr hintergrundwissen über den fsc hat. außerdem ist frohnau ja ein verein, der an und für sich nicht wirklich viel hergibt und eher bieder wirkt (keine stars, keine skandale...) und da scheint doch das schillernste unser trainer zu sein, der immerhin seit beinahe 38 jahren seinem ersten und einzigen verein die treue hält (beispiel dafür: die frohnauer werden in schöner regelmäßigkeit als mastmänner bezeichnet... gibt es m.e. bei keinem anderen verbandsligisten - oder heißen die lichterfelder "wölfe"?).

ist halt nur ein erklärungsversuch...