FC Eintracht Schwerin - Lübzer SV 4:2

  • Heimsieg gegen Lübz bringt Tabellenplatz 2


    Mit dem 4:2 Heimsieg gegen den starken Aufsteiger vom Lübzer SV, eroberte der FC Eintracht Platz 2 in der Tabelle und setzte sich von seinen Verfolgern ab. Eintracht begann mit einer kontrollierten Offensive, auf dem schneebedeckten und hart gefrorenen Rasen der Schweriner Paulshöhe. Die erste nennenswerte Torchance, ein Kopfball von Vincent Wagner wurde sichere Beute des Lübzer Schlussmanns (23.). Kurz darauf aber die Schweriner Führung, als Christian Schwarz per Hechtflugentenkopfball zum 1:0 (25.) abstaubte. Nun kamen auch die Lübzer gefährlich vor den Kasten, verfehlten das Tor aber knapp. In einer heiklen Strafraumszene brachten nacheinander Drewes, Wagner und Schwarz, den Ball nicht im Kasten unter (35.). Kurz vor der Pause das 2:0 für die Schweriner Eintracht, Torschütze war Stefan Voß (43.). Wagner wurde im Strafraum gelegt, Voß scheiterte per Elfmeter, köpfte aber im „Nachschuss“ ein. Nach dem Seitenwechsel drückte die Eintracht auf das Tempo. Ein sehenswerter Spielzug über Wagner und Voß, der den freistehenden Stempin bediente, welcher sicher zum 3:0 verwandeln konnte (51.). René Stempin erzielte damit seinen 9 Saisontreffer und festigte seinen zweiten Platz in der Verbandsliga-Torjäger-Tabelle. Kurz nach Wiederanpfiff konnte der Lübzer SV auf 3:1 verkürzen (53.), als sie aus einer Standardsituation heraus, per Kopf einnetzen konnten. Mitte der zweiten Spielhälfte tauschten das Trainergespann Schröder/Hinz dann den Schweriner Sturm komplett aus und brachten für Stempin und Wagner nun Neitzel und Raese. Nach einem schönen Zuspiel von Voß setzte sich Schwarz geschickt gegen seine Gegenspieler durch und passte zurück auf Raese, der in der 77. Spielminute die 4:1 Führung erzielte. Nun ergaben sich noch eine Reihe von Chancen aber Liesberg und Neitzel konnten nicht zählbares erzielen. Anders die Gäste aus Lübz, die kurz vor Schluss einen sehenswerten Freistoß dem machtlosen Leistikow zum 4:2 (86.) in die Maschen setzten.



    FC Eintracht Schwerin: Leistikow - Grönke, Drewes, Laumann, Pönisch/V - Schwarz (78. Liesberg), Borchert/V, S. Svenßon, Voß - Wagner (73. Neitzel), Stempin (73. Raese/V)


    Bilder in der Galerie .... >> hier <<


    [Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/151/PICT4921.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/151/PICT5038.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.eintracht.upahl.de/galerie/data/media/151/PICT5088.jpg]

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • guter Artikel und gut geschrieben.Das einzig unfaire der Partie war das Spieler des Lübzer SV von den anhängern des Eintracht SN mit Schneebällen beworfen wurden bei ecken und Freistößen.Besonders der Torhüter und die Verteidiger.Der Schieri hat nur gesagt das er nicht bedroht wurde und daher kein anlaß bestand was zu machen bzw es zu erwähnen.Das ist traurig.In schwerin kann man verlieren obwohl es für Lübz unglücklich gelaufen ist und viele Spieler fehlen durch verletzung usw.Lübz ist klein und macht das beste aus den Spielern und das was vorhanden ist.In Schwerin müßte aber eigentlich mehr komm da SN viel größer ist als lübz und mehr bieten kann.Daher sehr achtbar geschlagen Lübz :ja: :ja: :ja: :freude:Grüße an Jepro meinen Kumpel :biggrin: =) :ja: :cool:

  • ach meiny ......,


    das mit den schneebällen habe ich nicht mitbekommen. wo soll denn das passiert sein und wer soll denn geworfen haben?


    schönberg ist auch klein ..... aber hier sagt keiner da muss schwerin doch dran vorbei. wenn meister palmberg in schwerin einsteigen würde ..... ja dann, dann gibt es spass die nächsten jahre aber mit dem finanziellen backround, den wir haben .... ist mehr nicht machbar.


    ach so, bei eintracht fehlten auch mehrere spieler aufgrund von verletzungen, sperre, dienst, studium .... u.s.w. :ja:


    .... und wer nun den größten hat ... schwerin oder lübz .... das sollte doch egal sein. hauptsache wir wissen wer den härtesten schädel, die härtesten knöchel und die strapazierfähigsten knie hat .... ne wahr, meiny :wink:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von Fussball_guru
    ....ohne geld ist heute im Fussball nichts mehr zu machen...gruss :ja:


    und wenn ich sehe was andere aus geld machen, ... na da würde ich doch glatt sagen. gebt es uns, wir machen definitiv mehr da draus :ja:


    nun ja, und über die anderen die von geld reden aber nichts haben .... über die reden wir erst gar nicht, denn das ist ja so richtig schlecht :evil:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Lange nicht so ein scheiss gelesen wie von Meiny.Mit schneebällen beworfen und so ein quark.bei einem cm schnee wie soll das gehen.Echt ein absoluter Käse.Aber egal irgendwelche ausreden muss mann ja haben.Fande lübz nicht doll hatten vielleich drei chancen und eintracht 15.Und das mit den verletzten hat jeder zählt also auch nicht.


    Von schwerin muss mehr kommen wo ich das gelesen habe hätte ich spucken können.Guck mal auf die tabelle du clown.Und überlege mal was vor drei jahren war.Du weist das ganze genau was da losn war.also schreibe nicht so ein Blödsinn.

  • ja ich habe geworfen aber richtung wismar.Habe leider knapp verfehlt.Scherz am rande.So ein schwachsinn habe nicht einen schneeball fliegen sehen.Meiny hätte vor dem spiel nicht saufen sollen dann hätte er auch ordentlich gucken können.