Lok Stendal - Schönebeck

• Kurz zum offenen Tor: Es ging nicht um irgendwelche Schiris oder Spieler, sondern um den Typen der auf dem Zaun/Tor stand. Er regt sich auf und wird dann einfach umgeklappt - ich fands lustig. Wenn wir 4:2 führen, machen wir bestimmt kein Lok fan so einen Müll und provoziert einen Spielabbruch.

Zum Support: Is mir eigentlich egal, aber nach der Saison braucht man sich über eine nicht ganz so hitzige Stimmung kaum wundern.

Ich habe nicht Henry als den starken Spieler gesehen, als der er hier beschrieben wird. Hätte er weniger eigensinnig gespielt, hätten wir sogar höher gewinnen können. Beer war für mich der Spieler des Tages.

• Ich bin bestimmt kein Henry Berg-Fan, denn ein Spieler mit solch einer Theatralik gefält mir absolut nicht. Aber die Aussage, er war heute eigensinnig und deswegen nicht der beste Mann, ist schlichtweg falsch. Henry Berg hat heute vorne jeden Ball gehalten, das hat wiederum gute Chancen ermöglicht, sprich die Chancen, die Lok zum Sieg geführt haben. Christian Beer war definitiv auch gut, aber nicht der beste Mann. Zudem macht Berg zwei Tore. Also....?

• Zitat

Original von BulletToothTony
    Lumpi: Wen meinst du denn jetzt genau? Warst du heute auch im Stadion?

Nein, ich bin nur dann zwangsläufig in dem Käfig am Hölzchen wenn Börde dort spielt. Mir ging es um den Vorfall nach dem Abpfiff im Pokalspiel am 31.10.d.J. als auch die Tore aufgingen.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Ich sammel jetzt mal nicht extra alle Zitate ein sondern schreibe einfach mal so meine Gedanken zum Spiel und dem hier gelesenen.
    Nach den zuletzt eher schwachen Leistungen war ich froh das im Stendaler Spiel heut soviel zusammen lief. Kemo ganz stark. Berg hat mir auch gefallen, aber einmal öfter abspielen kann auch nicht schaden. Die jungen Winckelmann und Beer können ruhig öfter mal so eine solide Leistung zeigen.
    Von Schönebeck habe ich bißchen mehr erwartet. Haben ja schließlich bisher die meisten Saisontore.
    Schön war es das endlich mal wieder Gästefans da waren, die auch mal bißchen was von sich hören ließen.
    Wer hat euch den im Vorfeld als lächerlich bezeichnet?
    Es war auch nicht zwangsläufig geplant euch eurer Busscheiben zu entledigen. Aber wenn ihr mit dem F** Bus gekommen wärd, hätten wir uns einen kleinen "Gruß" an die Bördepisser sicherlich nicht ersparen können.
    Zur Gelb/Roten Karte...völlig berechtigt. Für Meckern gibt es Gelb. Wenn man danach noch hinter dem Schieri hinterhergeht und einfach keine Ruhe geben kann gibt es eben die zweite Gelbe. Stand zu der Zeit auf der Tribüne und habe die Situation genau gesehen. Das hat für mich auch nichts mit Emotionen zu tun, sondern ist einfach nur eigene Dummheit.
    Mit der Schiedsrichterleistung war ich heute eigentlich zufrieden. Waren ja nur wenig Aufreger auf beiden Seiten. Hatte eigentlich Schlimmeres erwartet nachdem ich hörte das ein MDer ein Schönebeckspiel in Stendal pfeift (hab da so meine eigene Verschwörungstheorie was Magdeburger Schieris und LOK betrifft).
    Das das Tor mal wieder aufging lag wohl nur daran, das es nicht verschlossen war 8). Wir sind da nun mal sehr emotional :wink: wenn wir uns oder unsere Mannschaft ungerecht behandelt fühlen...und es ist ja auch nix passiert (Was auch an den "Ordnern" lag die Rucki Zucki zur Stelle waren. Für die geringe Aufwandsentschädigung die sie bekommen (nix) wirklich guter Einsatz.)
    Das den Schönebeckern das Stadion nicht gefällt ist ja nun ihre Meinung. Ich könnte mir sicherlich auch besseres vorstellen, aber denkt man an das alte Hölzchen bin ich schon froh über das was wir jetzt haben. Zumal ja der Bau eines Tribünendaches immernoch aussteht (aber wir haben ja jetzt eine Baufirma als Hauptsponsor :freude:).
    Ansonsten gelungener Nachmittag...
    In diesem Sinne...AUSTEIGER AUFSTEIGER :cool:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Deine sportlichen Grüße kannst du dir nach deinen netten Sachen in den A**** stecken BulletToothTony!!! :ja:
    Ich sage nichts über eure Szene, aber es scheint mir so, dass ihr nicht mehr die alte Stärke von früher habt, z.B. letztes Jahr in Goldbeck, wo ihr zu fünft supportet habt und bei Heimspielen scheint im Momnt auch nich wirklich was zu kommen!
    Abgesehen davon war ich beim 1:0 gegen euch, damals nich an der Haferbreite, weil ich wenn ich mich nicht irre an diesem Tag in Rostock beim Fussball war!
    Abgesehen davon, werden es auch bei uns immer mehr Leute und vielleicht kann man mit Stiedi's Leuten auch noch mal ne Übereinkunft finden!

• Zitat

Original von BulletToothTony
    Ich hab mir die Kommentare, Statements oder was auch immer durchgelesen und muss sagen: Stiedi bei dir hapert es echt an Objektivität.

Mag sein, bin ja auch nicht neutral eingestellt. Ich glaube, die meisten übertreiben bei Spielberichten über ihre eigene Mannschaft schonmal. Und du wirst mir schon zugestehen müssen, dass ich meine Freude über den langersehnten Sieg darin ausdrücke. Auch wenn manches vielleicht auch mal ein wenig übertrieben ist. Schließlich musste wir lange genug warten, uns endlich mal wieder freuen zu können und ich war fast überall dabei...

Zitat

aber zu sagen, dass Lok das Spiel quasi kontrolliert hat und in allen Bereichen überzeugte, ist Schwachsinn.

Seh ich anders. Schönebeck hat in HZ 2 garnichts mehr gezeigt (dabei ist es ja wohl egal, unter welchen Umständen oder warum das so war) und Lok hatte in der zweiten Hälfte soviele Chancen, wie in der ganzen Saison zusammen nicht(Achtung Hyperbel!). Und diese wurden zum Teil spielerisch einwandfrei rausgespielt. Weiterhin habe ich die Jungs so oft grätschen und fighten sehen, wie schon lange nicht mehr und die Moral der Mannschaft hat auch gestimmt. Schließlich haben wir nach wenigen Minuten den Rückstand kassiert, was in den letzten Wochen dazu geführt hätte, dass wir ne Packung bekommen hätten. Aber nein, die Mannschaft hat sich aufgerappelt und die Führug erzielen können. Dann wieder der Schock direkt vor dem Abpfiff der ersten Hälfte. Und wieder konnten wir diesen überwinden (auch wenn ein wenig Glück dabei mit von der Partie war). Deswegen verstehe ich deine Aussage nicht.

Zitat

Man muss hier die Begleitumstände einmal betrachten. Stendal spielt seit Wochen nur noch auf ganz niedrigem Niveau, dass da zwar Druck auf dem Team lastet ist keine Frage, aber fährt ein Aufsteiger wie Schönebeck zu Lok als Underdog,

Underdog? Wie kann man bei diesem Tabllenstand von Underdog sprechen? Das erkläre mir mal. Schönebeck stand vor diesem Spieltag auf Platz 6 und wir auf 14. Wir haben die letzten Spiele ALLES verloren, was man verlieren konnte. Sogar gegen Börde (Lumpi wird es mir verzeihen) haben wir uns zweimal ZU HAUSE vorführen lassen. Und dann soll Schönebeck der Underdog sein, wenn sie zu uns kommen. Sorry, aber hier mangelt es dir an Realitätssinn.

Zitat

auf neutralem Geläuf, dann hätte der 1. FC Lok Stendal heute sicherlich den Kürzeren gezogen.

In der Liga gibt es aber nunmal nur Heim- und Auswärtsspiele. Kannst ja nen Antrag einreichen, wenn es dir nicht passt. Dieses elende "Hätte, wäre, wenn"-Gequatsche geht mir auf die Nüsse. Was soll das? Zumal ich dieser Aussage nichteinmal zustimmen würde. Worauf basiert denn diese Behauptung? Warum hätten wir das Spiel denn auf einem neutralen Platz nicht gewinnen können?

Zitat

Die Ordner haben es absolut versäumt reguläre Bedingungen zu schaffen. Der Schnee hätte ohne Zweifel vom Spielfeld geräumt werden können, da es am Sonnabend in Stendal nicht geschneit hat.

Was heißt hier reguläre Bedingungen? Ich gebe zu, sicher war es ein kluger Schachzug, den Platz nicht zu räumen, was sicherlich kein Zufall war. Aber wären die Bedingungen nicht regulär gewesen, hätte der Schiri das Spiel nicht angepfiffen. Also Blödsinn.
    Außerdem ist Lok wohl kaum der erste Verein, der sich sowas zu Nutze macht.

Zitat

Das Spiel hatte 5 entscheidende Minuten. Die Zeitspanne 46-50 (circadiar) war der Knackpunkt des Spieles. Zum einen der schnell Führungstreffer von Berg und dann die Ampelkarte von Knorr,

Meinetwegen. Na und? Gibt es nicht in jedem Spiel entscheidende Minuten? Egal wie das Spiel endet? Und willst du uns jetzt negativ anrechnen, dass wir super aus der Kabine gekommen sind. Das wäre im Gegenteil eher ein Punkt zum Loben. Aber bei deiner Anti.Lok Einstellung sicherlich nicht möglich.

Zitat

welche meiner Meinung überzogen gewesen ist. Wenn man als Spieler nicht einmal seinen Frust durch kurze Kommentare äußern kann, dann kann man aufhören Fußball zu spielen. Wie heißt es unter Schiedsrichtern: "Wenig hören, viel sehen." Doch dies war hier nicht der Fall. Permanente gelbe Karten durch Schiri Eckhardt wegen Meckerns waren Gang und Gebe (nur für SBK) und haben das Spiel somit unregulär beeinflusst.

Wieso überzogen? Wenn ich eine gelbe Karte wegen Meckerns bekomme, renne ich nicht hinter dem Schiri hinterher und texte ihn weiter zu. Das war einfach nur dumm. Selber Schuld, sage ich da nur.
    Und wenn du willst, dass die Spieler auch mal ihren Frust in "kurzen Kommentaren" äußern dürfen, musst du dich beim DFB beschwehren. Der hat die Regeln aufgestellt. Da können wir bzw. der 1.FC Lok ja wohl nichts dafür. Denn fürs Meckern gibt es nunmal Gelb. Und nur am Rande. Der Spieler hat nicht nur einen kurzen Kommentar abgegeben, sondern immer weiter gewettert.
    Und wenn die Schönebecker halt alle ihre Klappe nicht halten können, kann ich auch nichts dafür. Wie gesagt, beschwehre dich auf der richtigen Ebene.
    Und zu behaupten, der Schiri habe das Spiel unregulär beeinflusst ist ebenso blödsinnig. Haben unsere Spieler am laufenden Band gemeckert? Nein! Also warum hätten sie auch deswegen verwarnd werden sollen. Hätte Herr Eckhardt an unsere Spieler Karten wegen Meckerns(was sienicht getan haben) verteilen sollen, bloß weil die Schönebecker gemeckert haben und deshalb zurecht verwarnd worden sind? Das kann ja wohl kaum dein Ernst sein.

Zitat

Dass die Partie dann diesen Verlauf nimmt, war zu erwarten. Denn ein Heimspiel mit einem Mann mehr auf dem Platz auf diesem großen Feld, bei einer 3:2-Führung kann man ja gar nicht aus der Hand geben. Oder???

Ja und? Diesen Sachverhalt hat sich die Mannschaft erarbeitet. Gut der (zu recht) gegebene Platzverweis war Glück, aber nicht unser Verschulden. Und doch, man kann so einen Vorsprung von einem Tor in Überzahl aus der Hand geben. Oder war das das erste Fußballspiel, was du gesehen hast (ACHTUNG, rhetorische Frage!).

Zitat

Klar hätte es noch höher ausgehen können, aber sich wegen solch einem Sieg so zu freuen, ist äußerst lächerlich.

Warum denn das schon wieder. Darf man sich jetzt nichtmal mehr über den Sieg der eigenen Mannschaft freuen, erst recht wenn sie schon seit Wochen nicht mehr gewonnen hat und Niederlage nach Niederlage kassiert hat? Also sowas... Du bist lächerlich.

Zitat

Hätte Schönebeck als Aufsteiger sein ganzes Potential ausgespielt, dann wäre der 1. FC Lok Stendal heute auf die Bretter gegangen. Sebastian Hellmich hat beim SSV gefehlt und mit ihm wäre vielleicht, ich sage nicht unbedingt, noch einiges gegangen.

Hätte, wäre wenn. Kannst du auch noch was anderes? Unsere halbe Abwehr ist verletzt. Wären alle fit gewesen, hätten wir garkeine Gegentor kassiert. Na, was hälst du von dieser Aussage. Richtig, sie ist blödsinnig, weil man das garnicht einschätzen kann. Und hätten wir in der Saison unser ganzes Potential ausgespielt, würden wir nicht da unten stehen. Man man man. So ein Gequake...

Zitat

So blieb es natürlich bei einem verdienten Lok-Erfolg, auf den man dennoch nicht!!!! aufbauen kann.

Worauf kann man den in deinen Augen sonst aufbauen, wenn nicht auf Siege, die auch noch durch solch eine solide Leistung verdient errungen wurden? Aber naja, deine Anti-Lok-Brille lässt es wohl nicht zu, diese Frage objektiv zu beantworten. Damit möchte ich dir übrigens einmal vor Augen führen, dass du die von dir zu Beginn angesprochene Objektivität selbst nicht besitzt!

Ich habe fertig!

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()

• Zitat

Original von Andreas (Altmark Ost)
    Mensch Stiedi ... du brauchst ja fast ne ganze Seite für deinen Beitrag. :schreiben:

Bei solch unqualifizierten Aussagen muss man halt manchmal etwas ausfürlicher werden 8)

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()

• Wir werden auf jeden Fall nach Calbe fahren. Mein Auto habe ich aller Wahscheinlichkeit nach voll. Knipser und Kollege kommt. Dazu kommt Frank (Eintrach Fan ausm GB) mit Auto. Jörn wird vielleicht auch direkt aus Hannover kommen.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Erstmal bei Calbe ,üßt ihr erstmal aufpassen das ihr das Kaff findet...=)!!Naja wollte nochmal was zum Spiel sagen...also erstmal negatives zu uns nicht das es heißt das wir alles toll gemacht haben....also 1.die mannschaftsleistung von uns in der 1. halbzeit war grade an der grenze mit dem 2:2 in der Pause bei der Leitung konnte man zufrieden sein!!Der Support war meiner Meinung die 1.HZ auch noch an der Grenze also grad so noch ok aber kommen wir zu 2. HZ die Mannschaftsleistung war katastrophal unser Support dann auch...wie marco schon sagte alle melden sich an aba 7 mann kommen nicht mit naja....isgesammt bin ich dennoch der Meinung das wir über 20 mann waren...der Support war denn leider schlecht noch ein Grund sauer zu sein dann noch die Niederlage der Tag war "perfekt"!! Naja aber wie kann ich denn große Töne spucken wenn ich die 1.HZ als ein Verein names Lok Stendal mit 8 Mann supporte ist mir unverständlich....naja am Ende der 2. HZ war der Support von euch sicher gut, aber mal ehrlich wer supportet denn nciht wenn man füührt und der Gegner nur noch 10 Mann auf dem Feld hat der Sieg war nach der gelb-roten Karte im Sack...Naja ich muß allerdings auch ein Lob an euch aussprechen: eure Stendal Fahne mit dem vermumten wo lok stendal drauf stand fand ich richtig gut...euer Stadion ok dafür könnt ihr ja nicht unbdingt was für die 5. Liga ist es alllemale ausreichend aber wenn größere Vereine kommen wirds sicher eng...!!

Ach noch was ganz anderes zum Thema Rentner beim Fußball....Dieses dumme gelabere von den Opas die am Wochenende zum Fußball gehen kennen wir ja von vielen Vereinen...ich kann für mich sprechen das Aktionen gegen den Trainer wenn sie wie bei euch berechtigt sind und Pyroaktionen wie Bengalos oder Rauch kann ich eigentlich nur Beführworten. Naja ich hab nichts gegen Rentner aber dieses Pack bei Fißballspielen kotzt mich an dumme Sprüche aber keine Ahnung wir wurden ja auch von hinten von diesen Leuten dumm gemacht!!

Noch ne Frage zum Schluß ich hab gehört ein paar von euch werden beim Spiel FCM-HFC, im HFC Block vertreten sein...ich bin vielleicht auch da im Block des HFC's denn sieht man sich ja vielleicht 8)!!

• Tja, es war früher mal anders mit dem Support!
    Am Sonntag war es echt sch***, aber wie ich nun schon zum wiederholten Male sage, wird sich das ändern denn es sind jetzt noch 6 Leute mehr und ich hatte auch nich alle Leute dabei und wie schon gesagt hoffe ich auch auf Stiedi's Mithielfe bei einem geeinten Fanblock, wie wir es letzte Saison schon mal hatten!
    Ihr für euren Teil sollt so weitermachen und aufbauen, bloß schade, dass wir gerade erst in der Aufbauphase sind!
    Stiedi
    Werd mal sehen, dass ich auch komme, wenn es mein Trainer zulässt und ich am Samstag nicht in Bertkow spielen muss!

• Zitat

Original von Stiedi
    Wir werden auf jeden Fall nach Calbe fahren. Mein Auto habe ich aller Wahscheinlichkeit nach voll. Knipser und Kollege kommt. Dazu kommt Frank (Eintrach Fan ausm GB) mit Auto. Jörn wird vielleicht auch direkt aus Hannover kommen.

Konnte es regeln das ich am WE nur SA arbeiten muss. Werd also dabei sein. Sollte das Wetter so bleiben geh ich aber schon fest davon aus das es eh abgesagt wird.

• Zitat

Original von Matschke
    ...euer Stadion ok dafür könnt ihr ja nicht unbdingt was für die 5. Liga ist es alllemale ausreichend aber wenn größere Vereine kommen wirds sicher eng...!!

Sollten wir wirklich mal wieder größere Vereine in Serie erwarten ist es ja möglich, noch Ränge hinterm Tor an der Straßenseite anzulegen. Vor der 3.Liga wird das aber sicherlich nicht passieren und von der sind wir ja im Moment noch sehr weit entfernt. Und zur Zeit gehen glaube ich knapp 4000 rein und das sollte auch gegen eine Mannschaft wie den F** (ist jetzt der erste Verein der mir einfällt der wahrscheinlich wirklich viele Gäste mitbringt) reichen. Und wenn nicht bleiben eben die Gästefans draussen. Ist ja nicht unser Problem 8)

• Zitat

Original von Matschke
    ...euer Stadion ok dafür könnt ihr ja nicht unbdingt was für die 5. Liga ist es alllemale ausreichend aber wenn größere Vereine kommen wirds sicher eng...!!

Ich glaube seit dem Pokalspiel gegen Leverkusen (und das ist jetzt 10 Jahre her) haben wir die 4000 Marke nur einmal überschritten.Für die zweiten Liga müssten wir vieleicht nochmal anbauen ... SIZE=10]ersparrt euch die Kommentare - ich weiß, dass ich das nicht erleben werde.[/SIZE].

Außerdem herrscht in kleineren Stadien (auch bei "nur" 1200 Zuschauern) eine hitzigere Atmosphere.

• Na ja, wenn wir dieses Jahr aufsteigen, dann freu ich mich schon auf den Ausbau!
    Nee, im ernst, ich denke dieses Stadion ist so in Ordnung, aber es wäre schön wenn wenigstens ein Dach drüber wäre, jedenfalls über der Sitztribüne, aber das Geld sitzt ja auch nicht gerade locker bei uns, oder?

• Zitat

Original von Matschke
    Schöner wären Kurven naja und die Anzeigetafel hinter dem Zaun find ich leicht dähmlich und den Namen Am Hölzchen sonst ok!!

Sag mal, hast du sonst keine Probleme.
    Kurven hätten wir auch gerne, hat uns aber niemand gebaut.
    Die Anzeigetafel stand schon im alten Stadion an diesem Platz und wurde nicht extra für dich versetzt.
    Und was hast du denn bitte gegen den Namen. Meine Fresse. Woran man sich so alles aufgeilen kann...

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!